Kaufberatung Hall/Reverb 19"

P
plek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
10.01.09
Beiträge
443
Kekse
428
Ort
Berlin
Hey,

nutze wie wohl die meisten hier ein G-Major.Passt qualitativ aber nicht mehr so in mein Rack. Zudem nutze ich eh nur ein wenig Delay und Reverb. Habt ihr Vorschläge für ein passendes Gerät? Preisspanne ist von 100-600 Euro, wenns nichts passendes gibt auch bis 1000 Euro.
 
Eigenschaft
 
kann ich dainichi nur vollstens zustimmen. Da ist alles drin was man braucht. Wenns aber NUR um die Reverbs und Delays geht könnte man vielleicht auch die anderen (günstigeren) Teile aus der MPX-Serie mal antesten.

Auch sehr gute Erfahrungen hab ich gemacht mit den Hallräumen des Marshall JFX-1. Die Delays sind allerdings grausam, waren bei mir dann der ausschlaggebende Punkt aufs MPX G2 zu wechseln.
 
Geiles Teil. Muss man das Floorboard nutzen oder kann ich die Presets auch einfach via Midi mit der Behringer-Fußleiste abrufen?
 
geht auch mit der FCB. Wie immer bei einem Midi-MulitFX etwas Einarbeitungszeit, aber dann kannst du - auch mit den Expression-Pedalen - wirklich jedes noch so kleine Detail fernbedienen. Presets umschalten sowieso, auch mittels CC#s einzelne Effektblöcke an-und ausschalten.


P.S.@plek: hat der Rockmaster den JMP und den VTWIN jetzt verdrängt?! ;)
 
versuch dir ein lexicon aus der 4.X oder 8.X-er serie zu besorgen (ebay oder kleinanzeigen) und die sonne geht auf;-))
 
@lucien13: Nein, die nutze ich weiterhin. Zudem noch den Rockmaster, den Tubescreamer sowie den SLO-Clone.
4er oder 8er Serie? Dann werd ich gleich mal gucken. Wieviel sollte ich max. dafür ausgeben?
 
@lucien13: Nein, die nutze ich weiterhin. Zudem noch den Rockmaster, den Tubescreamer sowie den SLO-Clone.
4er oder 8er Serie? Dann werd ich gleich mal gucken. Wieviel sollte ich max. dafür ausgeben?

die lexicons sind alles aus der pcm-serie, also z.b. 42, 70, 80 oder 81.

Insgesamt solltest du ein wenig glück und zeit haben, mit 600-800E bist du je nach modell aber dabei.

such mal bei youtube nach michael landau, da gibt es einige clips mit lexicon reverbs...

schönen gruß

t/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben