[Kaufberatung] Humbucker Bridge-Position

von FlinkesWiesel666, 21.01.08.

  1. FlinkesWiesel666

    FlinkesWiesel666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Dreieich
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.08   #1
    Ja, ich weiss ich weiss, dass es zur Beratung einen separaten Thread gibt, aber bis ich dort überhaupt eine Antwort erhalte bin ich 80 Jahre alt oder finde ihn nicht mehr wieder.

    - Wie lange spielst Du schon Gitarre?
    -->ca. 4 Jahre lang

    - In welcher Musikrichtung findest Du Dich wieder?
    -->Rock, Punkrock, Ska, Alternative ...
    Die Ärzte, Foo Fighters, Terrorgruppe, Incubus, Reel Big Fish ...

    - Soll die neue Bestückun bereits vorhandene Gitarren ergänzen?
    ? Wie darf ich das verstehen ?
    Ich spiele derzeit eine Pacifica 312, in die ich den neuen Humbucker einbauen würde.

    - Was willst Du mit dem Tausch tonal erreichen?
    Allgemein einfach einen kräftigeren Sound. Außerdem auch noch einen gleichmäßig verteilten Klang der Saiten (bisher klingen nur E, A und D kräftig. G, B und E schwappen eher "dünn" daher).

    - Um was für eine Gitarre handelt es sich (Bauform, Holzkombi, Saitenstärke, etc.)
    Yamaha Pacifica 312(H-S-S). Stratform. Zum Holz kann ich wenig bis nix sagen.
    Ich verwende zum Spielen einen 10er Satz Ernie Ball Saiten

    - Hast Du bereits Pickup ins Auge gefasst? Wenn ja, welche?
    Da mir der Sound von Farin Urlaub sehr gut gefällt ist mir der "DiMarzio Breed" ins Auge gefallen. Desweiteren soll die Flexibilität des Jeff Beck-HB von Seymour Duncan schon einige Gitarristen verzückt haben.
    Gerade eben ist mir noch der SH-1 von Seymour Duncan aufgefallen. Den gibt es für 59€ im Angebot

    - Wie viel bist Du bereit für die neuen Pickups an Geld auszugeben?
    Für einen Humbucker würde ich max 90€ ausgeben.
    Höchstwahrscheinlich werde ich noch neue Potis und Schalter einbauen.
    Mein Ziel: Die Gitarre nur noch mit einem Humbucker zu spielen. Die Single-Coils nutze ich nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping