Kaufberatung Ibanez ARZ307 vs. Ibanez RG7321 + PU's tauschen

  • Ersteller Blackmear
  • Erstellt am
B
Blackmear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
16.11.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo!

Demnächst wollte ich mir eine 7 Saiter kaufen.

Die Wahl

Ibanez ARZ307 + pups auswechseln
Ibanez RG7321 + pups auswechseln (gebraucht, made in korea)

Mein Budget liegt bei 470€

oder sollte ich lieber noch etwas sparen für die VGS Soulmaster 120/7 ? (559€)

gruß
 
Eigenschaft
 
Die beiden Gitarren sind ja doch recht unterschiedlich.

Beide werden wohl gut genug sein, kommt halt auf eigene Ansprüche an.
Ob man die PUs wechseln muss würd ich auch erstmal probieren.

Kommt halt drauf an ob du ne LP artige Gitarre willst oder eine Superstrat.
Die RG made in Korea ist sicher prima.

Die VGS Specs klingen interessant mit der Evertune Brücke, aber wie die ist kann ich leider nicht sagen.

Ansonsten vll eine Ibanez aus der Iron Label Serie, da sind dann gleich Marken Pickups drauf.
 
Ich will nur kurz einwerfen, dass eine evertune-bridge für 7-Saiter alleine im Handel fast 400$ kostet, was im Umkehrschluss heißt, dass da dann an anderen stellen das Geld eingespart werden muss.
Die Iron Label Serie kann ich dir auf jeden Fall auch empfehlen, m.M.n. auf Premiumniveau (zumindest die 2 Exemplare, die ich bis jetzt anspielen konnte), du sparst dir den Tonabnehmerwechsel und hast eine richtig ordentliche Gitarre.
 
Hallo, ich würde dir noch empfehlen, dich auch mal bei Shecter umzusehen. Die bauen gute 7-saiter und da lässt sich auch in deiner Preisklasse was finden, sogar neu.
 
Ich hab mir die XG307 gekauft. Im Vorfeld hab ich damit gerechnet, die PUs tauschen zu müssen. Dies stellte sich als unnötig raus. Die ARZ ist eine sehr gute Gitte für wenig Geld und mit den PUs kann man ganz sicher was anfangen. Der Hals ist auch super. Hab keine Minute gebraucht, um mich drauf einzustellen.
 
Ich möchte ja jetzt nicht zu sehr wieder den Korinthenkacker raushängen lassen und ich verstehe was du meinst (günstig im Verhältnis zu anderen 7-Saitern), aber fast 500 Euro sind nicht "wenig Geld". Das ist für sehr viele Menschen sogar recht viel Geld und dafür darf man durchaus schon etwas erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde mir die Ibanez RG7321 holen, da ich sie für unter 300€ kriegen werde und der Zustand relativ gut aussieht.

Dazu noch DiMarzio evo-7 und d-activator^^

Danke für die Antworten.
 
Und Du meinst, dass die dann mit dem Evo und dem Activator noch besser "aussieht" oder wie darf ich das verstehen?
 
Nein, mit den aussehen hat das nichts zutun, eher was mit den Ton da ich beim anspielen vom ARZ307 schon die stock pickups nicht mochte, und die sind ja die nachfolger vom rg7321.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben