Kaufberatung Ibanez Gitarren

von deepfritz7, 17.01.07.

  1. deepfritz7

    deepfritz7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.06.13
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Balsthal (CH)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 17.01.07   #1
    Guten Tag,

    ich habe im Sinn mal nwenig Geld auszugeben um mir eine ordentliche Gitarre zu kaufen!
    Nun habe ich mal eine kleine Vorauswahl getroffen, und ich würde gerne ein wenig darüber hören, was die Profis dazu zu sagen haben.

    Selbstverständlich werde ich die Gitarren noch antesten, nur kann mein Musikladen nicht 10 Modelle bestellen, darum muss ich ne Auswahl treffen. Achso ich spiele seit 4 Jahren ne Ibanez SA 160QM.

    Die Gitarre muss auf jeden Fall nen schönen Clean Sound haben, aber trotzdem auch mal verzerrt richtig rocken können. Ich möchte ebenfalls nicht viel am Tremolo herumbasteln, sondern einfach spielen (wenn ich einmal richtig eintstellen kann, und dann bleibt das so, ists auf jeden Fall okey). Trotzdem würde ich gerne mal was anderes probieren, da ich ja schon ne Gitarre aus der S-Serie habe. Darum hab ich noch ne RG rausgesucht. Ich möchte ne (semi)professionelle Gitarre, die auf jeden Fall ein paar Stufen ober dem steht, was ich zurzeit besitze. Am liebsten ist mir ne HSH, oder HH Tonabnehmerbestückung. Das Holz ist mir nicht soooo wichtig, da kenne ich mich zuwenig aus. Ich mag die schlanken Ibanez Hälse, bei den Inlays hätte ich gerne was anderes als die Normalen Dot inlays.


    Hier nun meine Auswahl aus dem Katalog:

    RGT42DXBP 1350 CHF
    SZ520FMTKS 1050 CHF
    SAS32FMTL 995 CHF

    Nun, was könnt ihr mir über diese Gitarren sagen? Gibt es eine die ich unbedingt auch noch testen sollte? evt eine weitere RG? Spielt auch keine Rolle wenn die ein wenig teurer ist... Als Obergrenze sehe ich aber schon um die 1500 CHF.


    Grüsse aus der Schweiz
     
Die Seite wird geladen...

mapping