Kaufberatung In-Ear Komplett-System

  • Ersteller Matthias710
  • Erstellt am
M
Matthias710
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.13
Registriert
03.03.11
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo,

Wir sind nun in unserer Band soweit angekommen, dass wir uns überlegen ein In-Ear system zuzulegen. Ich bräuchte jetzt ein paar Informationen, was man da braucht, was auch verwendbar ist, aber in einem angenehmen preissegment ist.

Also:
Unser Mischpult hat zwei AUX-Wege. Über AUX 1 lassen wir hauptsächlich das Schlagzeug und Bass laufen. Über AUX 2 hauptsächlich E-Gitarre und Gesang. Was brauchen wir jetzt da alles? Also für jeden Aux einen Sender? Und von diesem Sender kann ich öfters z.B. 3 mal zu Empfängern gehen?
 
Eigenschaft
 
Hallo Matthias,

generell brauchst du für den Musiker natürlich einen Empfänger und Ohrhörer.

Wenn alle Musiker mit dem gleichen Mix zurecht kommen reicht ein Sender.

bei zwei verschiedenen Mixes dementsprechend dann 2 Sender. Alternativ aber auch nur 1 Sender und diesen anstatt mit einem Stereo-Signal zu beliefert mit zwei unterschiedlichen Mono-Signalen.
Der einzelne Musiker kann am Empäger dann wahlweise das linke oder rechte Signal bekommen (oder sogar eine Mischfunktion von beiden Signalen).

Da euer Mischpult nur 2 AUX Wege hat wird es mit komplexeren Setups nichts werden.

Weitere Informationen findest du auf unser webseite:http://www.shure.de/supportdownload/tipps_grundlagen/in-ear-monitoring

Und hier noch ein kleines Video Basics In Ear Monitoring:



Hoffe das hilft weiter.

PS: nun hätte ich ja fast die produkberatung vergessen.

Wir bieten 4 In Ear Systeme an:
PSM200 - Einstieg, nur Mono, dafür im Sender eine Mischfunktion)
PSM400 - Mittelklasse, Stereo (Auslaufmodell)
PSM900 - Musiker mit gehobenem Anspruch
[URL="http://www.musik-service.de/shure-psm-1000-p8-prx395779794de.aspx"]Shure PSM 1000 P8[/URL] - PA Rentals, Profis, Diversity Empfänger, Netzwerkanschluß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi, wir haben seit ca. 10 Jahren Sennheiser EW 100 Systeme. Sehr robust, ein BeltPack ist schon mal im Damenklo gelandet. Und er läuft. Und läuft. Die Dinger sehen mittlerweile aus, als wären sie seit 20 Jahren bei der Bundeswehr im Einsatz, aber egal. Unserer Band verbraucht im Jahr über 500 9Volt Batterien, alle ordentlich entsorgt. Was da allein der Batteriedeckel aushalten muss. Und für den netten Herrn von Shure: kauft deutsche Produkte, die Amis müssen ihren Hintern selber hoch kriegen. LG carrera_124:)
 
Hmm, was spricht denn gegen Shure.

Gekauft wird das, was gut ist. Es sollte doch egal sein wo das her kommt und wenn es aus China oder sonstwo kommt.


Du solltest auch beachten, dass in 4 Jahren spätestens die meisten Frequenzbänder nicht mehr verfügbar sein werden, sodass eventuell jetzt angeschaffte In Ear Anlagen dann nicht mehr funktionieren.

Desweitern musst du auch pro Kanal einen Limiter mit einplanen, denn wenn du mal Feedback auf einem Inear System hattest, dann weist du wieso.
 
Hey,
Sorry dass ich jetzt diesen Thread dafür nutze aber wie sieht es denn genau mit den Frequenzbändern aus?
Gibt es denn irgendwelche Systeme mit denen ich auch für die nächsten 10 Jahre gerüstet bin?
Wenn ich mir jetzt ein In Ear System für um die 1000-1200 € kaufe wäre es natürlich mehr als ärgerlich wenn ich es in 4 Jahren in die Tonne schmeißen könnte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben