[Kaufberatung] Input switch

  • Ersteller Hornet.ch
  • Erstellt am
H
Hornet.ch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.11
Registriert
17.05.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo

Ich möchte demnächst zu meinen Konzerten zwei Bässe mitnehmen. Leider habe ich bei meinem Verstärker nur einen Eingang für genau ein Instrument. Das Kabel umzustecken kommt für mich nicht in Frage, da zwischen den Songs gerade mal Zeit ist um den Bass zu wechseln. Kabel umstecken und zusätzlich noch den Verstärker muten/unmuten dauert da einfach zu lange.

Deshalb möchte ich am besten einen Bodentreter anschaffen, an den ich beide Bässe anschliessen kann. Wichtig ist auch, dass man für den jeweiligen Eingang die Lautstärke separat anpassen kann, da nicht alle Bässe den gleichen Output haben.

Kann mir jemand ein gutes Produkt empfehlen?
Wie sieht eure Konfiguration aus, wenn ihr mehrere Bässe spielt?

Danke schon mal im voraus für eure Tipps
 
Eigenschaft
 
Boss LS-2 kann genau das was du dir wünscht und noch mehr :)

Zitat Boss-Seite: "Er besitzt zwei schaltbare Einschleifwege und kann so eine Vielzahl von Verschaltungen zwischen Eingangs- und Ausgangssignalen und dem eingeschleiften Effektgeräten ermöglichen. Zum Beispiel: Umschalten einer Gitarre auf bis zu drei verschiedene Verstärker, Umschalten von bis zu drei Gitarren auf einen Verstärker, Umschalten vom Original-Signal auf die Effekte, die im Loop des LS-2 verkabelt werden, Umschalten zwischen den beiden Loops des LS-2 und eine Vielzahl von weiteren Schaltmöglichkeiten."
 
Sehr gut finde ich den Palmer Trinity. Der ist zwar etwas teurer, was aber m.E. durch die Quailtät gerechtfertigt ist...

208625.jpg


Lehle 3@1

3at1_380.jpg



Günstiger sind der Nobels AB-1

104020.jpg


und der Radial Tonebone BigShot

198572.jpg
 
Hi,

wenn ich mich nicht vertue, funktioniert die Lautstärkeregelung beim Nobels AB-1 nur, wenn man einen Input und zwei Outputs nutzt, nicht aber, wenn mann zwei Inputs und einen Output nutzt.
Das Problem habe ich nämlich auch mit dem beinahe baugleichen Behringer AB-100 (den ich mir ursprünglich für die gleiche Idee gekauft habe). Bei den anderen vorgeschlagenen Geräten weiß ich es ehrlich gesagt nicht ... könnte mir aber vorstellen, dass Firmen wie Lehle da weiter denken :gruebel: .
Am besten: Testen.

Gruß
Golo
 
Je nach Unterschied der Bässe würde ich aber schon auf eine Lautstärkeregelung achten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben