frama78
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.12.24
- Kekse
- 41.480
Mal ne Frage. Ich nutze aktuell Android mit Mobile Sheets Pro und finde das eigentlich prima. Ich nutze eingentlich nur foldende Funktionen:
Songblätter in PDF
Beschriftungen und Markierungen einfügen
Setlisten erstellen
den Songs MP3 hinterlegen (nur zum Üben)
Umblättern per IK Blueturn
Kein automatischen Umblättern, keine Midi-Geschichten... dead simple. Soweit so gut.
Mein Tablett ist mit 13" schön groß aber schon in die Jahre gekommen und dementsprechend langsam und Zäh. Texte einfügen ist auch jedes mal nervenaufreibend,
weil die Erkennung so schlecht ist. Ich b̵r̵a̵u̵c̵h̵e̵ will also was neues und liebäugle mit einem Apfel; am liebsten gebraucht.
Ich als Ü40 bin aber total von der Modellvielfalt erschlagen und weiß nicht, wonach ich schauen und worauf ich achten sollte.
Was ich gerne hätte wäre:
12"
virtelle Notenmappenfunktion (s.o)
künftig möchte ich das Teil auch als virtuelles Instrument für Gitarren- und Keyboardeinsatz nutzen können (wenigstens testweise)
Was würdet ihr mir raten? Preislich dachte ich so an die 600,-
Songblätter in PDF
Beschriftungen und Markierungen einfügen
Setlisten erstellen
den Songs MP3 hinterlegen (nur zum Üben)
Umblättern per IK Blueturn
Kein automatischen Umblättern, keine Midi-Geschichten... dead simple. Soweit so gut.
Mein Tablett ist mit 13" schön groß aber schon in die Jahre gekommen und dementsprechend langsam und Zäh. Texte einfügen ist auch jedes mal nervenaufreibend,
weil die Erkennung so schlecht ist. Ich b̵r̵a̵u̵c̵h̵e̵ will also was neues und liebäugle mit einem Apfel; am liebsten gebraucht.
Ich als Ü40 bin aber total von der Modellvielfalt erschlagen und weiß nicht, wonach ich schauen und worauf ich achten sollte.
Was ich gerne hätte wäre:
12"
virtelle Notenmappenfunktion (s.o)
künftig möchte ich das Teil auch als virtuelles Instrument für Gitarren- und Keyboardeinsatz nutzen können (wenigstens testweise)
Was würdet ihr mir raten? Preislich dachte ich so an die 600,-
- Eigenschaft