[Kaufberatung] Keyboard bis 20€?!

R
Rybio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.19
Registriert
01.08.13
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo!
Ja der Titel ist kein Scherz und ich suche tatsächlich ein Keyboard bis ca. 20€. (Sollte ich für ein bisschen mehr, wirklich nur ein bisschen mehr etwas vernünftigeres für gelegentliches Spielen bekommen, reizt es mich aber mein Anliegen steht etwas weiter unten)

Aber warum? Und was erwarte ich davon? - In unserer Stadt stehen im Sommer immer überall Klaviere in der Innenstadt und ich würde da gerne mal eine kleine "Session" o passo abhalten :)
Der Hintergrund: es soll ein kleiner Gag für meine Mitbewohner werden, da sie wissen, dass ich außer ein bisschen Gitarre kein anderes Instrument spielen kann. So nach dem Motto: ach so schwer kann das nicht sein, ich versuche es mal :D
Ich habe auf Youtube ein passendes Video dafür entdeckt - in 10 Minuten Klavier spielen lernen

Klavier spielen ist etwas übertrieben aber das ist genau das Richtige für mich! Also für eine einmalige Aktion.

Bedingung: ich brauche ein Quintchen mehr als 3 Oktaven (s. Video)
Optional: Kopfhöreranschluss damit mich meine WG nicht üben hört aber wirklich nur nice to have.
Relativ am Anfang rutscht er mit der rechten Hand nach rechts also weiter als das E aber ich glaube es reicht, wenn ich einfach ein wenig das Gefühl für den Anschlag der Tasten bekomme.

Ich hab mal auf Amazon gesucht und gefunden: https://www.amazon.de/Simba-1068353...coding=UTF8&psc=1&refRID=61GEZEK0Z14WGQJQ1WDB

Aber vielleicht hat ja einer von euch noch einen echten "Geheimtipp" für ein Kinder-Keyboard.

Kurz gesagt: es geht um einen kleinen Spaß, der Sound ist egal ich brauch das Gerät nur zum Üben.

Ich bin auf eure Meinungen, Gedanken, Anregungen gespannt :)

EDIT: Hab auf Ebay Kleinanzeigen noch ein GPM MC-5000 entdeckt, ich gehe stark davon aus, das ist die bessere Wahl^^
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle noch einige Euro draufzulegen und ggf. soetwas zu holen: http://www.ebay.de/itm/GUT-Casio-781071-Minikeyboard-SA-76-/272718893952?epid=2076315086

Das SA-76 ist das größere Modell mit mehr Tasten, es gibt auch noch das SA-46 und beide Varianten in grau als SA-77 und SA-47. Die Keyboards haben beide Minitasten, sind sehr platzsparend und für Kinder ausgelegt. Batteriebetrieb ist möglich, wäre also ideal für den Einstieg.

Audiobeispiel (die Begleitung stammt AUCH von diesem Keyboard!):


Review (englisch):
http://menga.net/casio-sa-46-review

Hersteller:
http://www.casio.com/products/electronic-musical-instruments/mini-keyboards/sa-76
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich lesen deine Mitbewohner hier nicht (zufällg) mit .... :D
Die Anzahl Oktaven ist für den 'Lernprozess' eher nebensächlich, weil sich das Muster wiederholt.
Kannst du 3, kannst du alle (3 wegen der Übergänge)
Haptisch sind Klaviertasten aber so verschieden von Mini-Keyboards, dass der spontane Wechsel erstmal eine Eingewöhnung erfordert, auch passt das 'gelernte' Bild nicht zum grossen Instrument - eine mentale und physische Geschicklichkeitsfrage.

Anyway: manchmal mit Glück für 20€ zu bekommen:
Casio SK-1, mit 149 Märkern seinerzeit das erste bezahlbare Sampling Keyboard.

Das Ding ist richtig gut und hat gemessen am Funktionsumfang eine sensationell clevere Bedienung.
Immerhin spielt es PCM Samples als Grundinstrumente, hat den bekannt kitschigen Klopfgeist, kann Sequenzen aufzeichnen, enthält einen primitiven Additiven Synthesizer und Sampler, Portamento und Hüllkurven... und kommt ohne Display aus.
Mikrofon ist eingebaut, kann auch extern angeschlossen werden, Kopfhörerausgang, Line-Ausgang.
Will sagen: eine Menge Spass + Kultfaktor (was ggf den VK erleichtert...)
ps: und das 'Piano' klingt zwar shice, aber irgendwie auch richtig 'klavierig'
 
Ja das wäre in der Tat blöd, wenn meine MB diesen Thread entdecken^^

Danke für euer Feedback!
Ich schau mir eure Empfehlungen mal näher an, wobei mir bei dem SA-76 für ein Keyboard für länger links das C fehlt, allerdings für meine spontane Klavier Aktion ausreichen, nur hab ich jetzt ein wenig Lust bekommen mich mehr damit zu beschäftigen :tongue:

Taugt das MC-5000 was? Gibt es auf Ebay-Kleinanzeigen für 25€. Hab die Dame mal angeschrieben, ob ich es mir anschauen kann und werde dann etwas handeln, so 15-20€ ist mein Ziel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben