Kaufberatung Matchless amps

  • Ersteller bluesman1989
  • Erstellt am
B
bluesman1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.17
Registriert
22.09.08
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Zachenberg (Bayern)
Hi Leute!!!

Ich spiele zurzeit einen Fender Vibrolux und habe überlegt mir einen Matchless zuzulegen.
Seit ich im August in München Eric CLapton genießen konnte, geht mir der Matchless nicht mehr aus dem sinn!!!

Hat einer von euch vll schon einen getestet???
Woher bekommt man die eigentlich???

Habe auch gehört das es Matchless nicht mehr gibt und es jetzt Bad Cat sein soll aber das halte ich für humbug??? Na ja, Gitarristen-tratsch halt!!!

PS:Ich spiele übrigends Fender Tele und Strat+ Lace sensor gold

-bluesman
 
Eigenschaft
 
Hi,

nee, is schon richtig dass die Jungs von Matchless nun Bad Cat heissen.

Ich hab schon n paar von denen gespielt. Ganz ehrlich, meins ist es nicht, ein guter Fender ist mir Clean lieber und ein gescheiter Marshall rockt mehr die Bude.
Aber warum sollte er dir nicht gefallen!?

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lohnt sich schon, die Dinger mal anzuchecken, aber die Modelle klingen wohl alle sehr unterschiedlich...
bei www.proguitar.de kann man die bestellen und auch anchecken. Wenn du das wirklich willst und sie dir den Preis wert sind, solltest du dich an die, bzw. den wenden.

Gefallen mir übrigens besser, als die Kisten von Bad Cat ;)

Gruß mit Blues
JC
 
Danke für die Infos Jungs!!!

Hat einer von euch vll schon einen getestet und möglicherweise erfahrungen mit den Tops oder Combos gemacht???

Es gibt wirklich ein paar Modelle, aber bisher habe ich nur die Grünen auf der Bühne gesehen...z.B. bei Jakob Dylan, Robert Cray, John Mayer,...:great:

Es können dann ja nicht die schlechtesten Amps sein, oder???

Außerdem: Nen Fender Vibrolux und nen Fender 57´ Deluxe hab ich ja schon!!!
:cool::cool:
 
z.B. bei Jakob Dylan, Robert Cray, John Mayer,...:great

Wobei John Mayer den selber nicht spielt. Er hat mal zu den Amps gesagt, dass sie durchaus super Amps seien, aber einfach nichts für ihn sind.
Der Matchless (ich glaube DC-30) auf der Bühne wird von Robbie McIntosh gespielt.
 
Wobei John Mayer den selber nicht spielt. Er hat mal zu den Amps gesagt, dass sie durchaus super Amps seien, aber einfach nichts für ihn sind.
Der Matchless (ich glaube DC-30) auf der Bühne wird von Robbie McIntosh gespielt.

Achso haqb ich nicht gewusst:rolleyes:

Wisst ihr welchen John Mayer denn spielt??
Ich könnte auf Marshall tippen wenn man mal das Crossroads 2007 anschaut!!
Könnten aber auch die sauteuren Modelle von Two-Rock sein, oder??:confused:

Also ich finde seinen Sound einfach genial, ne Mischung zwischen Hendrix, Clapton und natürlich ne riesen Portion John Mayer!!!

Übrigends: Hat jemand schon mal sein Signature Modell angetestet??
Habe schon länger Überlegt mir das zu besorgen.

Let the blues live
 
der spielt nur Two Rocks und Dumbles.
hin und wieder auch nen vibroking
 
Vom DC-30 gibt es einen Ceriatone-clone namens Dizzy-30 - Ich finde diesen sehr attraktiv, vor allem was den Preis betrifft (umgerechnet ca. 660€ inkl. Versand).
Es gibt auch sehr viele feine Samples auf der Seite und auf youtube.
Kennt jemand diese clones? Wie nah sind die denn am Original dran?

Gruß Uli
 
Also ich finde seinen Sound einfach genial, ne Mischung zwischen Hendrix, Clapton und natürlich ne riesen Portion John Mayer!!!

Übrigends: Hat jemand schon mal sein Signature Modell angetestet??
Habe schon länger Überlegt mir das zu besorgen.
/QUOTE]


Sein Signature Strat-Modell von Fender?
Sein Signature-Amp Modell von Two-Rock?

Mit nem Ceriatone OTS oder nem Fuchs wirst du wohl auch in die Richtung kommen.
Je nach Geschmack empfehle ich aber auch nen Fender Tweed.
Dein 57 sollte doch schon in die Richtung gehen, oder?
Ich hab nen 57 Twin, der klingt schon gut nach Clapton und war ja wohl auch ne ganze Zeit in seinem Live Setup.... ;)
 
Vorzugsweise sein Strat Signature!!!

Die Two-Rocks sind zwar der absolute hammer aber trotz aller liebe zur Musik wahrscheinlich nur von Millionären oder Ambitionierte Rockstars bezahlbar.

Na ja, Clones sind ja schön und gut, aber wenn ich mir so nen Amp anschaffen will, sollte es schon das Priginal sein.
Es ist auch schon ne Portion idealismus dabei.
Außerdem: Wenn ich ihn aus irgendwelchen Gründen wieder loswerden will haben die Originale nen relativ hohen Wiederverkaufswert.

Welcher Hobbymusiker hat hier in Deutschland schon nen Matchless??:cool:

Rein aus Interesse: Kennt ihr auch ansprechende alternativen zu den Modellen von Matchless??

So ein Zuwachs will natürlich überlegt sein!!

Keep on rockin´:great:-bluesman
 
Welcher Hobbymusiker hat hier in Deutschland schon nen Matchless??:cool:

Rein aus Interesse: Kennt ihr auch ansprechende alternativen zu den Modellen von Matchless??


Mehr als du denkst!
Ich bin doch auch so ein Wochenend-Mucker und wirf nen Blick auf mein Setup.
Als es bei mir um nein neues Topteil ging hatte ich auch ein Auge auf ein Matchless Teil geworfen, aber es wurde dann der Suhr Badger, aufgrund der Features.

Suchst du nach ner alternative zu ner Ampfirma oder suchst du einen Sound?
Wenn du dich vom Namen losmachen kannst und mir/uns ne Soundrichtung oder nen Künstler vorgibst wird das wohl leichter.
Clapton und Mayer haben wir dir ja schon Vorschläge gemacht.
 
Na ja Clapton und Mayer sind auf jeden Fall meine Richtung, aber er sollte auch in Blues und Richtung Rock gehen.
z.b. Lynyrd Skynyrd, Buddy Guy, Rolling Stones, Hendrix,...

Aber ihr solltet beachten,dass ich schon nen 57´ Deluxe, und nen Vibrolux habe.

Spiele falls noch nicht erwähnt: Strat+ Fender Lace Sensor Gold und American Tele.
Überlege auch noch in Richtung Duesenberg!!

Auf jeden Fall sollte der Amp den restlichen Bereich abdecken, den meine beiden noch nicht abdecken.
 
Woher bekommt man die eigentlich???

Habe auch gehört das es Matchless nicht mehr gibt und es jetzt Bad Cat sein soll aber das halte ich für humbug??? Na ja, Gitarristen-tratsch halt!!!
...

-bluesman

Es gibt gerade einen Matchless Phoenix 35 bei http://www.realguitars.de/htm/rare.htm für 2295.
Jetzt weiß ich aber nicht, inwiefern der sich vom C-30 unterscheidet - zumindest scheint es keinen Half-Power-Switch zu geben.

Die Sache mit Bad Cat ist wohl so, das ein Mitbegründer von Matchless dort ausstieg und dann eben Bad Cat gegründet hat.

Matchless selbst gibt es noch und seit neuestem gibt es die c-30H-Serie, also die C30-Modelle mit Reverb.

Ich hab in Auckland ein Gitarrenmagazin gefunden wo das neue Top getestet wurde - Mannomann, ich bekomm ne ernsthafte G.A.S.-Attacke und will so ein Teil!
Ist denn ein 1000€Ceriatone ebenürtig?

Macht jedenfalls hier zuzuhören: http://www.youtube.com/watch?v=aLuQX2g3Yag&feature=related

Gruß Uli
 
Hallo,

den Muchle$$ von Ceriatone kenne ich nicht, wohl aber zahlreiche andere Clones aus gleichem Hause und da kann ich nur sagen, top!

Die Materialien sind erstklassig, der Sound stimmt und der Preis erstrecht.
Hinzukommt sauguter Service der Betreiber.

Grüße,
Schinkn
 
Immer langsam, die Clones können doch nicht wirklich ebenbürtig oder sogar besser sein als das Original, oder?

Also glauben kann ich es zumindest nicht!!

Klar können sie soundtechnisch auf jeden Fall gut sein, keinen Zweifel, aber genauso wie das Original??!!

Ich glaube auch dass das auch auf jeden individuellen Geschmack drauf ankommt.

Wie seht ihr denn die Sache, Clone oder Orginal???

LG-bluesman
 
Immer langsam, die Clones können doch nicht wirklich ebenbürtig oder sogar besser sein als das Original, oder?

wieso sollten sie das grundsätzlich nicht können? :confused:

Also glauben kann ich es zumindest nicht!!

Klar können sie soundtechnisch auf jeden Fall gut sein, keinen Zweifel, aber genauso wie das Original??!!

Ich glaube auch dass das auch auf jeden individuellen Geschmack drauf ankommt.

Eben, und wer sagt das dir ein "Clone" nicht besser gefällt, selbst wenn bzw. gerade weil er vielleicht ein par Nuancen anders klingt?
 
Na ja, Clones sind ja schön und gut, aber wenn ich mir so nen Amp anschaffen will, sollte es schon das Priginal sein.
Es ist auch schon ne Portion idealismus dabei.

Der Logik zufolge dürftest du aber auch keinen Fuchs, TwoRock, Bludotone, Ceriatone, D´Light etc. kaufen sondern müsstest dich nach nem Dumble umschauen ... :rolleyes: Das sind ja letzendendes auch alles (mehr oder weniger enge) Kopien des Originals.
Da trifft dein Kommentar bzgl. der Millionäre (oder Ärzte, Anwälte usw.) dann auf jeden Fall zu :D
 
eben. bzw. den Vox AC30 mit EF86 von 1959.
interessant ist auch der Ceriatone Creme Brulee, die 15W Version des Muchle$$ Dizzy 30.
Wenn ich die Kohle hätte, würd ich keine Sekunde zögern und den kaufen.
 
Na ja, meine Aussage bezog sich ja auch nicht auf die Nachbauten der Boutique-Firmen, sonder auf die China Nachbauten z. b. (wo wir schon beim Thema sind) Matchless, Mesa Boogie, Marshall, Vox, Fender,... Ich meine unser Markt wird heutzutage quasi von Billig-modellen Überschwemmt und ehrlich gesgat zweifle ich auch daran,dass Firmen wie Fender und Vox überhaupt noch in ihren Heimatländern produzieren. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich einen Amp habe, der 1400€ gekostet hat und in der Herstellung vll 100-300€ dann fühle ich mich schon eineigermaßen vera***t.:mad::mad:

Deshalb suche ich ja nur noch Boutiqueequipment weil ich mir da in Sachen Qualität einfach sicher sein kann:)

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben