Kaufberatung - Metal/Hardrock Gitarren bis 600€

  • Ersteller RockingHero
  • Erstellt am
RockingHero
RockingHero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.08
Registriert
07.03.08
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Marpingen
Also vorab schonmal habe den Thread unten schon gesehen und zur kenntniss genommen, allerdings hasse ich es einen Thread im Thread aufzumachen was den eröffner meist eh stört, ausserdem hab ich eine etwas andere Vorstellung von der Gitarre!!!

Also wie im Threadtitel erwähnt suche ich eine E-Gitarre die im preisleistungverhälltnisGut ist es sollte eine Heavy Gitarre sein also nicht Les Pauls Style (wenn es bessere LP Modelle gibt bin ich trozdem bereit diese anzuschauen). Ich hab auch schon verschidene B.C. Rich Gitarren angeschaut aber ich werd da nicht schlau draus... Ich hoffe jemand kann mir eine oder mehrere gute Gitarren nennen und vielleicht seine Erfahrungen dazu mitgeben. !? :)

Freue mich über jede Antwort

mfg RH

edit: im moment hab ich immernoch diese hier im Visier : https://www.thomann.de/de/jackson_js30kv.htm
 
Eigenschaft
 
Hallo,

die Bezeichnung *gut* ist relativ, da jeder andere Ansprüche hat. Das was beim Gitarrenkauf wichtig ist: Das Dir die Gitarre einfach klanglich und optisch gefällt. Dabei sollte man auch auf ein gewisses Maß an Qualität achten und die Gitarre sollte solide sein. Da können Dir viele Empfehlungen gemacht werden und wenn Du vorher ausgiebig gestöbert hast, kommst Du auf das Modell zurück, was Dich am meisten anspricht. Wenn Du eine Gitarre gefunden hast, solltest Du sagen können: Ja, die soll es werden und keine Andere und die hat einfach alles dran was ich mir wünsche. Das kann eine Gitarre für 300 €, für 700 € oder 1000 € sein.

Eine Metal Gitarre muss keine Bizarre Form (genauso wenig, das sie immer schwarz sein muss) haben um mit ihr Metal\Rock spielen zu können und dadurch wird man auch nicht besser spielen als mit einer Power-\ oder Superstrat, SG oder LP. Das mit den Gitarrentypen ist natürlich immer Geschmackssache. :)

ausserdem hab ich eine etwas andere Vorstellung von der Gitarre!!!
Um Dir besser helfen zu können solltest Du angeben, welche Ansprüche Du an die zukünftige Gitarre stellst und es präzisieren. Wie z.B. Gitarrentyp, Korpusholz, Halskonstruktion, PUs, Lackierung, feste Brücke oder Vibratosystem usw. und ebenfalls Punkte nehmen die Dir von vorn herein nicht zusagen. Dann kann man Dir auch entsprechende Empfehlungen machen.

Aber ich werfe trotzdem mal zwei Stück in den Raum:
Schecter Diamond C-1 Hellraiser BLK < die gibts auch in Black Cherry
Schecter Diamond C-1 Trans Blue

Grüße

-Silence-
 
Anspruch an die Zukünftige Gitarre ... hmm also mal ne Liste

Solide und Bruchsicher (nicht wie meine jetzige :( )
Tremolo
Heftiger Sound
Sollte sich nicht nach jedem Spielen verstimmen
Aussehen ~ Heavy z.B. nach Warlock oder Jackson
viele Bünde nicht weniger als 22 (am liebsten Jumbo Bünde)

Also alles was man für Metal und Hard Rock braucht
 
Anspruch an die Zukünftige Gitarre ... hmm also mal ne Liste

Solide und Bruchsicher (nicht wie meine jetzige :( )
Tremolo
Heftiger Sound
Sollte sich nicht nach jedem Spielen verstimmen
Aussehen ~ Heavy z.B. nach Warlock oder Jackson
viele Bünde nicht weniger als 22 (am liebsten Jumbo Bünde)

Also alles was man für Metal und Hard Rock braucht



Bruchsicher ... ich weiß ja nicht ob dann eine flying V das optimale wäre mit den spitzen Kanten.
Ich würde dir die RG Serie von Ibanez ans Herz legen oder wenn du noch 79€ drauflegst kannst du dir die LTD M400 kaufen , sehr zu empfehlen , die passt herrvoragend zu deinen Erwartungen ;).
 
also mit der RG Serie von Ibanez kann man in dem Bereich imho nicht viel falsch machen.
Ansonsten empfiehlt es sich vielleicht auch mal, die LAG Arkane anzuspielen. Ich finde grade keinen Händlerlink dazu, aber hier wäre noch ein Testbericht, das hier wäre noch ein Link zur Herstellerseite.
 
Ich würde dir gern die ziemlich neue Serie SZR von Ibanez ans Herz legen,http://www.ibanez.com/eg/guitar.aspx?m=SZR520
mir gefällt die Klampfe echt sehr gut, habe sie gekauft, weiß lackiert, am Steg einen Seymour Duncan und am Hals nen PAF eingebaut, außerdem noch Locking Mechaniken!
Nun hab ich wirklich ne Klampfe die am Steg Power ohne Ende hat und am Hals schön bluesig klingt und dazu (immer Ansichtssache) geil aussieht!
Sie ist auch vom Korpus her sehr dick (schon fast Paula-Dicke) und hat somit Klang und Sustain ohne Ende! Für Metal also auch geeignet!
Kostet glaub ich um die 500€ und ist für diesen Preis wirklich eine sehr gute Anschaffung! :great:
 
also mit der RG Serie von Ibanez kann man in dem Bereich imho nicht viel falsch machen.
Ansonsten empfiehlt es sich vielleicht auch mal, die LAG Arkane anzuspielen. Ich finde grade keinen Händlerlink dazu, aber hier wäre noch ein Testbericht, das hier wäre noch ein Link zur Herstellerseite.

Also ich hab mich nun für de Entschieden !!! ^^ Danke für den Tip (auch an alle anderen ) hab so gut wie alle mal getested aber die hat mir auf anhieb gefallen als wäre sie für mich gemacht :). Vielen vielen danke für den Tip wäre mir nie in den sinn gekommen ( komisch :screwy: ) aber in verbindiúng mit meinem Amp ist die richtig geil muss nun nochn bissl Geld auftreiben aber das erledigt sich fast von selbts ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben