Kaufberatung: Metalgeeigneter Combo

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
L
LukazGrzzlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
15.04.05
Beiträge
448
Kekse
9
Ort
Wehr/BW
Hallo,

ich habe vor mir bald einen neuen Amp (Combo) zu kaufen.

Er sollte:

1) Transe sein (weil gute röhrenamps gibts in dem preisbereich nicht wirklich)
2) mindestens 50 Watt
3) eine gute Zerre haben, die geignet für alles böse ist. (Thrash-, Deathmetal)
4) mindestens einen 12" speaker haben
5) wenn möglich nicht mehr wie 500€ kosten

falls ihr das auch wissen müsst: ich spiele eine mit EMG81/85 modifizierte Epiphone Les Paul Std.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peavey Bandit 112 :-D und dann haste noch geld für pedale mit dennen du zusätzliche sounds erzeugen kansnt!
 
hi,

schau mal bei crate, Peavey oder Randall, die bauen ziemlich gute Sachen die in die Richtung Metal gehen...
 
kann dir dennoch helfen,
H&K Warp 7, der is böse
oder en Line 6 Spider was weiß ich welche nummer:great:
die sind beide echt nett und passen in die richtung.
 
An den Warp hab ich auch schon gedacht. Ers mir mal überlegen. danke.
 
Randall RG-75G2.
Den krieg ich wahrscheinlich nächste Woche, dann kann ich auch vielleicht ein kleines Review drüber schreiben, wenn ich dazu komme.
 
LukazGrzzlin schrieb:
Hallo,

ich habe vor mir bald einen neuen Amp (Combo) zu kaufen.

Er sollte:

1) Transe sein (weil gute röhrenamps gibts in dem preisbereich nicht wirklich)

Warum das??? Für "nur" knapp 50 Euro mehr gibt es 50 W Vollröhre von Randall.

178988.jpg


Das gilt natürlich nur, wenn Du nicht wirklich auf Transe bestehst. Ca. 550 Euroletten sind nicht teuer für Vollröhre.
 
lieber ne gute transe, als ne schlechte röhre ;)
bin nicht so begeisert von dem rg50.
 
Peavey valveking 50 Combo-vollröhre und um die 500, sonst noch die günstige röhrenserie von Randall!
MFG
Simon
 
...wie sieht's mit nem H&K Tour Reverb aus? Wie ist die Zerre von dem?
 
LukazGrzzlin schrieb:
...wie sieht's mit nem H&K Tour Reverb aus? Wie ist die Zerre von dem?

Ist für den Preis ein ordentlicher Amp aber mit der Zerre kannste Metal vergessen. Ich würd aber mal drüber nachdenken, noch 50 Euro für nen Verzerrer draufzulegen, der bringt dann auch garantiert den gewünschten Metal-Sound.
 
Ich meine auch, ich habe das Teil schon selbst sehr ausgiebig getestet, und mir hat der Sound sehr gut gefallen. Also da zu sagen, das wäre eine schlechte Röhre, na ich weiß nicht. Und wenn man überlegt, wie viele Profis vor ihren Röhren noch einen Effekt benutzen, dann würde ich schon sagen, dass die Randall-Röhre aber erheblich der Transe vorzuziehen ist. :cool:
 
iron_net schrieb:
Ist für den Preis ein ordentlicher Amp aber mit der Zerre kannste Metal vergessen. Ich würd aber mal drüber nachdenken, noch 50 Euro für nen Verzerrer draufzulegen, der bringt dann auch garantiert den gewünschten Metal-Sound.

ah, naja, das problem ist das: ich weill mit dem neuen amp eigentlich endlich mal von bodentretern weg kommen und ne gute ampzerre haben. naja, muss ich wohl doch auffen Peavey XXL 212 sparen ;)

warum ich den randall nicht mehmen würde? weil er mir für ne röhre verdammt billig vorkommt. da will ich lieber ne gescheite transe, wie son 0815-röhrenamp. er ist sicher nicht schlecht, aber ne gute transe ist da besser.
 
LukazGrzzlin schrieb:
ah, naja, das problem ist das: ich weill mit dem neuen amp eigentlich endlich mal von bodentretern weg kommen und ne gute ampzerre haben. naja, muss ich wohl doch auffen Peavey XXL 212 sparen ;)

warum ich den randall nicht mehmen würde? weil er mir für ne röhre verdammt billig vorkommt. da will ich lieber ne gescheite transe, wie son 0815-röhrenamp. er ist sicher nicht schlecht, aber ne gute transe ist da besser.

Ein weiteres Mal die Frage meinerseits: Warum glauben die Leute immer, Röhrenamps müssen 1500€ Edelkracher sein um gut zu sein? Röhre ist eine Bauart und kein Preis. Ob du es glaubst oder nicht, ich hab schon Röhrencombos für 200€ gespielt die ein 1000€ Transentop in den Schatten gestellt haben. Außerdem: Weißt du ob es ein 0815 Röhrenamp ist? Hast du ihn gespielt? Oder urteilst du nach dem Preis? Das ist schwachsinnig( s.o.).Genau so wie deine Aussage, dass du lieber eine vernünftige Transe spielen willst. Was ist für dich eine vernünftige Transe? Und woran machst du bitte fest das eine Transe besser als Röhre ist?

Kurzum: Geh anspielen.

Ach ja, der Randall reicht hundertpro für Metal, hab den vor kurzem Mal angespielt, der hat Gainreserven ohne Ende, würd mich halt auch wundern bei einem Hersteller, der fast ausschliesslich für den Metalmarkt baut.
 
mein gott. jammert jetzt nicht rum .ich hab egesagt, ich will den randall nicht und basta.
 
LukazGrzzlin schrieb:
mein gott. jammert jetzt nicht rum .ich hab egesagt, ich will den randall nicht und basta.

Na ja, wenn du hier ernstgemeinte und gute Ratschläge aus fadenscheinigen und fast schon dummen und unrealistischen Gründen ausschlägst, frag ich mich warum du hier überhaupt Fragen stellst. :rolleyes: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben