[Kaufberatung] Midi-Interface / Mac

  • Ersteller Malak410
  • Erstellt am
Malak410
Malak410
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
17.02.08
Beiträge
105
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem besseren und bühnentauglicherem Midi-Interface als es mein Lexicon Omega ist.

Meine Hardware:
  • Nord Stage 2
  • Roland A-500 Controller Keyboard
  • Yamaha MO6
  • Roland Integra-7 (kann man das eigentlich auch als Interface nutzen?)
  • MacBook Pro Retina (2015) inkl. Mainstage, Logic X, Omnisphere, Komplete, etc.

Habe mich mal etwas schlau gemacht und das hier gefunden:
https://www.thomann.de/de/focusrite...search_rslt_Focusrite+Scarlett+18i20_389090_0


Führt an dem o.g. kein Weg dran vorbei, oder bekommt man auch in unteren Preissegmenten etwas werthaltiges gutes, was auch in mein Rack passen würde?

Ich bitte um Vorschläge :)

Danke!!
 
Eigenschaft
 
Hi Malak410,

Vermutlich suchst du eher ein Audio-Interface? Das Focusrite ist jedenfalls eines, obwohl es auch noch eine Midi-Schnittstelle hat.

Deine Geräte könnten alle auch Midi-Signale über USB übertragen, so dass du nicht einmal unbedingt ein Midi-Interface benötigst.

Für Audio-Interfaces würde ich eher im Recording-Bereich nachfragen: http://www.musiker-board.de/forum/audio-interfaces.255

Ein Midi-Interface wäre eher so was wie das hier: http://motu.com/products/midi/lite

Grüsse,
synthos
 
Ist mir jetzt auch nicht ganz klar, ob ein Audio oder Midi Interface gesucht ist. :)
 
Die meisten Audio-Interfaces haben auch eine Midi-Schnittstelle, ich meine traditionell mit 5poligen Buchsen. Wenn man mehr als einen MIDI IN und einen MIDI OUT benötigt, finde ich die Kombi Motto Ultralite plus Motto Micro Lite ganz schick, beides 9,5" und können nebeneinander zu einer 1HE 19" Einheit verschraubt werden. Dann hat man neben einem leistungsfähigem Audio-Interface auch noch eine Midi Matrix mit 5 INs und 5 OUTs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben