Kaufberatung Midi-Keyboard für Fruity Loops

  • Ersteller HipHopHorst
  • Erstellt am
H
HipHopHorst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.12
Registriert
03.08.12
Beiträge
1
Kekse
0
Servus Leute
Ich bin nun seit ca. einem halben Jahr mit recht großer Begeisterung dabei mit FL Studio Musik zu produzieren und trotz nicht sonderlich großem musiktheoretischen Wissen, hat das auch bisher gute geklappt. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir ein Midi-Keyboard zuzulegen, damit ich kurze Melodien und Skizzen aus meinem Kopf einfacher und direkter ins Programm übertragen kann. Allerdings kann ich nicht Klavier oder Keyboars spielen, würde es mir am liebsten selbst beibringen.
Dabei geht es mir aber nicht darum, richtig und perfekt Klavier spielen zu können, sondern nur soweit, dass ich einfache Ideen und Melodien problemlos spielen kann, um sie dann in Fruity Loops zu bearbeiten. Da mein Budget aktuell sehr klein ist, hoffe ich dabei so günstig wie möglich wegzukommen.
Es wäre gut, wenn einige von euch mir Empfehlungen geben könnten, welches Midi-Keyboard für dein Einstieg und meinen Verwendungszweck geeignet ist. Muss es wirklich ein richtiges mit 88 Tasten sein, oder reicht für den Anfang auch etwas kleineres, da ich den Großteil der Arbeit ja sowieso digital mache?
Ich habe auch überlegt, für den Anfang soetwas hier zu kaufen, was haltet ihr davon?
http://www.akaipro.com/mpkmini

Hoffe auf Tipps und Empfehlungen und bedanke mich schon im Vorraus bei jedem :)
 
Eigenschaft
 
Hey
Ich glaub wenn du Ideen und Melodien einspielen willst, sind 25 Tasten fast etwas wenig.
Ich selber hab eins mit 49 Tasten (Novation Nocturn 49) und bin ganz zufrieden damit.

Würd mal bei ebay reinschaun, vielleicht findest du was brauchbares für einen guten Preis ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben