Kaufberatung Mobiles Audio-Interface für IPAD 6

GuywithBass
GuywithBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
23.05.14
Beiträge
1.500
Kekse
5.235
Ort
Berlin
Hallo Gemeinde,

ich suche ein Audiointerface für mein IPAD 6. Generation IOS 11 mit nachfolgenden Spezifikationen:

Gleichzeitig zu nutzen:
- Minimum ein Kanal Mikrofon, gerne mit zuschaltbarer Phantomspannungsversorgung 48V
- Minimum ein Kanal HI-Z für E-Gitarre oder Bass

Zusätzlich wäre Midi (in/Out), „Line in“ sowie 2 Kanal Out (Kopfhörer, Aktive Lautsprecher, … ) auf meiner Wunschliste.

Die Stromversorgung sollte Bus-powered und durch Batterie möglich sein, da ich auch ohne Steckdose auskommen will.

Bislang sind mir nur die Geräte von Zoom (U22, U24 und44) aufgefallen. Ich tendiere zum U24 oder U44. Ob mir das U44 einen Vorteil gegenüber dem U24 bringen wird, weis ich nicht? Frei nach viel hilft viel sind zusätzlich Schnittstellen nicht nachteilig, daher tendiere ich zu dem blauen Teil.
Welche Erfahrung habt Ihre mit dem Zoom U22 bis U44 gemacht? Ist Die Aufnahme Qualität ok? Ist die Handhabung brauchbar.

Gibt es andere batteriegepowerte Interfaces, die ein sinnvolle Alternative zu den U22 bis U44 darstellen?

Die Preise der Zoom U22 bis U44 sind stark gefallen. Warum? Haben diese Geräte deutliche Nachteil, warum diese jetzt verramscht werden?

Über Sachdienliche Hinweise, hilfreiche Ratschläge und über mich weiter bringende Kommentare freue ich mich wie immer.

Gruß

GwB
 
Eigenschaft
 
Steinberg UR22 https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2.htm
11369444_800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern jetzt das Zoom U44 bestellt und werde es jetzt erstmal ausprobieren.

Kann ich das UR22 ohne zusätzliche "USB-Power" vom IPAD aus betreiben? Soweit ich informiert bin, schafft der Camera Connection Kit die zusätzliche Belastung nicht aus dem IPAD zu versorgen

Das UR22 hat wie das U44, U22 und U24 einen extra USB-Power-Eingang. Dort kann ich mit einer Powerbank die notwendige mobile Energieversorgung sicherstellen.

Ist aber ein zusätzliches Teil, was mitgenommen werden muss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben