Kaufberatung: neue Endstufe, Ersatz für Hollywood Impact

  • Ersteller Starvin' Marvin
  • Erstellt am
S
Starvin' Marvin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.23
Registriert
11.05.10
Beiträge
168
Kekse
64
Hallo,

meine alte Endstufe ist kaputt gegangen und reparieren lohnt sich nicht mehr. Nun wollte ich für etwa denselben Preis eine vergleichbare/bessere Endstufe kaufen. Ich hab mich aber schon länger nicht mehr mit dem Thema befasst. Was wären denn gute Endstufen bis 130€, an die man Boxen mit so ganz normalen Lautsprecherkabeln anschließen kann?

Selbst habe ich mir jett mal folgende rausgesucht, was haltet ihr davon:

https://www.thomann.de/de/the_tamp_e800.htm (eigentlich zu teuer)

http://www.amazon.de/2400W-PA-Verst...UTF8&qid=1390553534&sr=1-11&keywords=Endstufe (günstig, gut bewertet, und sieht hübsch aus)


Thx,
Marvin
 
Eigenschaft
 
Hallo Marvin,

Deine Frage ist nicht zu beantworten, ohne zu wissen, welche Boxen Du mit der Endstufe antreiben möchtest. Ohne diese Info geht's hier nicht weiter, und aufgrund des nichtswagenden Threadtitels bin ich auch kurz davor, das Thema zu schließen - siehe:
https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html

Also bitte weitere Infos nachliefern!

Zumindest kann ich Dir an dieser Stelle schon einmal sagen, dass der Amazon-Chinaböller keine brauchbare PA-Endstufe ist, und man im Preisbereich bis 130 € eigentlich nichts brauchbares findet - die E800 ist da mehr oder weniger das "geringste Übel" ;).
 
Hallo nochmal,

sorry, Dein Link führt nur zu einer Endstufe und nicht zu Boxen, das bringt uns also nicht weiter. Aber das Spielzeug hat nun wirklich nichts mit PA zu tun - nicht mal im entferntesten Sinne. Das ist irgendwelches Spielzeug-Gerödel, mit dem man sich höchstens im heimischen Partykeller die Ohren ruiniert.

Den Threadtitel habe ich geändert, auch wenn er noch aussagekräftiger sein könnte, wenn man wüsste, um welche Boxen (Namen, technische Daten) es sich handelt.
 
Hallo Marvin,

wie soll man anhand dieses winzigen Bildchens erkennen, wie leistungsstark eine passende Endstufe zu den Boxen sein soll? Schau bitte auf das Typenschild der Boxen und poste hier die genaue Bezeichnung und die technischen Daten. Im Zweifelsfall kaufst Du Dir eben die selbe Endstufe, die kaputtgegangen ist, noch einmal. Ich weiß nur, dass ich in so ein Spielzeug-Gerödel keinen müden Cent investieren würde :igitt:.
 
Das müsste es sein

fast zitat fähig : gnadenlosen... RMS und Vorliebe für den tödlichen ...
:hat:
 
Vielen Dank, ich weiß nicht warum ich darauf nicht selbst verlinken konnte.


@Wil_Riker
1. auf meinen Boxen steht nix drauf. Die sehen einfach genau so aus wie die auf dem Bild. Ich weiß nicht woher ich die technischen Daten herkriegen soll (die Dinger sind schon 12 Jahre alt).

2. Ich will damit nirgends professionell auflegen oder beschallen. Ich will einfach nur für gemütliche Jams ne Endstufe haben, mit der man Gesang und Evzl. Keyboards verstärken kann. Es muss also nix tolles sein. "Spielzeug-Gerödel" reicht mir. Ich will nur für den Preis das beste Spielzeug.


Grüße,
Marvin
 
Moin,
ich kenn so ähnliche Boxen wie die auf dem Foto, ein Freund von mir hat sich mal welche -gegen meinen Ausdrücklichen Rat- gekauft. Die sind fürchterlich. Jede halbwegs anständige Hifi Box klingt besser. Wirklich, das sag ich nicht nur um dich zu ärgern. Ich hab zu Hause ein paar 15 Jahre alte Universum Standboxen stehen (damals Hausmarke von Quelle) die weit besser sind, und damals auch nur 200 DM pro Stück gekostet haben. Wenn du sowieso Lautsprecher mit normalem Hifi Kabel Querschnitt anklemmen willst, dann würde ich dir zu ner -darf auch gerne gebraucht sein - Hifi Stereo Endstufe raten, da kriegst du ganz klar bessere Qualität als wenn du jetzt wieder sone NoName PA Endstufe kaufst. Wenns dann ne PA Endstufe sein muss, kauf die Thomann Produkte, die sind für den Preis zwar Sackschwer aber zuverlässig. Und Finger Weg von Marken wie Skytech, Hollywood oder ähnlichem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, danke für den Tipp. Also die Situation ist folgende:

Ich hab mir für meine Teeni Metal Band vor 12 Jahren dieses Gesamtpacket gekauft, weil wir arme Schlucker waren und noch zu Schule gingen. Jetzt ist die Endstufe im Eimer, die Boxen gehen noch. Da ich immernoch ein armer Schlucker bin (nur jetzt halt im Studium ^^) möchte ich für wenig Aufwand einfach das ersetzen, was ich bisher hatte, natürlich, wenns geht, mich verbessern zu einem ähnlichen Preis. Die Boxen werde ich später irgendwann bestimmt auch mal aufrüsten, aber im Moment fehlt mir das Geld dazu. Deswegen würde ich lieber erstmal keine HIFI Anlage kaufen, weil daran kann ich ja dann später keine (richtigen) PA Boxen anschließen, richtig? Oder gibt es auch HIFI Anlagen, die dafür Anschlüsse haben?

Folgendes will ich also damit machen können:
1. Mikroanschließen für kleinere Jams
2. PC-Soundkarte Anschließen um damit auch Musik zu hören
3. Nach möglichkeitin Zukunft Boxen aufrüsten


Wie realisiere ich das für max. 150€?

Grüße,
Marvin
 
Dann bist du mit der Thomann Endstufe aus deinem ersten Link schon ganz gut beraten, ein besseres Preis/Leistungs Verhältniss wirst du nicht kriegen.
 
Beim Keyboard können schon recht tiefe Frequenzen produziert werden, da wirst du mit den kleinen Monitoren nicht zufrieden sein. Ich würde lieber eine von diesen kaufen:
https://www.thomann.de/de/the_box_pa302_fullrangesystem.htm
https://www.thomann.de/de/the_box_pa502_fullrangesystem.htm

und später dann halt ne zweite dazu. Für zu Hause, kleinem Proberaum und Kneipengig reichen die. Wenn mehr Kohle übrig ist, kannst du natürlich auch bessere Boxen bekommen. Aber im unteren Buget Bereich sind die schon echt o.k.
 
Vielen Dank, das merke ich mir!
 
auch wenn die "Trennung" schmerzt es wird dich weiter bringen !!
 
Nö, die Trennung schmerzt nicht. Ich brauch halt Kohle =P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben