thorwin
Registrierter Benutzer
- 22.07.26
- 17.10.19
- 3.047
- 16.821
- Darmstadt
Moin,
ich nutze derzeit ein Paar Mackie MR524 und bin auf der Suche nach einem Upgrade. Die Mackies sind mir etwas zu leistungsschwach.
Der Markt ist da leider recht unübersichtlich, von daher wäre ich an Tipps interessiert, die mich da weiter bringen ohne qualitativ Abstriche machen zu müssen.
Ich hab folgendes bis jetzt schon mal ins Auge gefasst:
Die Idee mit den Neumännern ist vermutlich mehr ein qualitativer Sprung, da bin ich unsicher, wie das leistungsmäßig aussieht.
[EDIT]: Ich bin kein professioneller Mixing- oder Mastering-Mensch, ich mache das zum Spaß, mein Anspruch ist aber schon, dass es ordentlich klingen soll.
Danke schonmal,
Alex
ich nutze derzeit ein Paar Mackie MR524 und bin auf der Suche nach einem Upgrade. Die Mackies sind mir etwas zu leistungsschwach.
Der Markt ist da leider recht unübersichtlich, von daher wäre ich an Tipps interessiert, die mich da weiter bringen ohne qualitativ Abstriche machen zu müssen.
Ich hab folgendes bis jetzt schon mal ins Auge gefasst:
- Ergänzung mit einem Mackie CR8S BT (219€)
- KRK Rokit RP7 G5 (410€)
- Adam Audio* T7V (458€)
- Presonus Eris Studio 5 + Sub 8BT (467€)
- Focal Alpha 65 EVO (658€)
- Neumann KH80 DSP (1050€)
- max 1200€
- max 15 kg pro Speaker (Lastgrenze meiner K&M 26772
- Subwoofer muss nicht, kann aber
Die Idee mit den Neumännern ist vermutlich mehr ein qualitativer Sprung, da bin ich unsicher, wie das leistungsmäßig aussieht.
[EDIT]: Ich bin kein professioneller Mixing- oder Mastering-Mensch, ich mache das zum Spaß, mein Anspruch ist aber schon, dass es ordentlich klingen soll.
Danke schonmal,
Alex
Zuletzt bearbeitet:
*) Affiliate/Werbung

Kaffee trinken oder Eis essen können wir auch noch... (oder meine Neumann hören oder Engl Morse testen..)
.
, aber die krieg ich bestimmt auch unter...