Kaufberatung: Peavey Triple xxx oder engl powerball

  • Ersteller theralpf
  • Erstellt am
T
theralpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.09
Registriert
31.01.08
Beiträge
6
Kekse
0
hallo zusammen!
wie der titel schon sagt brauch ich hilfe bei dieser entscheidung...
zwar ist es mir sehr wichtig, dass ich einen vielseitigen amp hab mit dem man jede menge machen kann, allerdings geht es mir vor allem um "bums" bei metalgeschichten etc.
vielleicht könntet ihr mit mir einige erfahrungen teilen was diese beiden amps betrifft.

ist es eig auch sinnvoll die amps dann mit ihrer markeneigenen box zu kombinieren?

danke für die hilfe
 
Eigenschaft
 
Wenn dir Vielseitigkeit wichtig ist guck dich nach etwas anderem um. Die beiden Amps sind dazu entwickelt worden um Highgain-Sachen zu machen nichts anderes...Habe selber einen Triple XXX und es ist leider so.
 
Ich würd den amp nehmen der mir beim antesten am besten gefällt.
 
Wieso eigentlich gerade die zwei Kandidaten? Hast du schon angetestet?
Es gibt in der Preisklasse soviele flexible Amps...
Peavey JSX, Carvin V3, Framus Dragon, Marshall JVM, Engl Blackmore, gebrauchter Recti usw. usf.
 
wenn dir der triple x gefällt, gefällt dir der jsx sicherlich noch besser. das war bei mir so und ich habs auch schon von vielen anderen leuten gehört^^
aber du musst nach deinem persönlichen geschmack entscheiden, teste einfach so viele amps wie möglich an
 
Welche art von Metal willst du machen? da gibt es ja auch Tausende Arten , man kann auch für Metal einen Schönen Marshall jcm 900 nehmen:), also es soll bestimmt eher in die Richtung Death , Melodic gehen vermute ich jetzt mal also eher das härtere zeugs, worauf legst du denn Wert eher nur auf High Gain oder brauchst du auch einen Schönen Clean kanal , vllt ein paar angaben noch was genau du machen willst, aber so selber scheint der XXX schon gut zu sein hast du ihn schon angespielt ? , so selber könnte ich dir jetzt noch den Fame Bullozer empfehlen ;) ich habe mir den Tollen amp auch geholt und habe es nicht berreut der macht genug druck
 
also hauptsächlich soll das ganze so in richtung disturbed gehen. wichtig is hier vor allem der druck des amps, da ich viel wert auf den rythmus und derartige spielereien lege. deutlich,definiert und hart muss es sein.und vor allem belastbar. zwecks der vielseitigkeit gehts mir darum dass der amp auch nen schönen clean sound hat, da ich teilweise sehr gerne klassische stücke spiele/aufnehme...
das sind meine hauptanliegen. mir wurden eben diese beiden amps von vielen seiten empfohlen, wer jedoch noch weitere kennt, dem bin ich sehr dankbar.
danke schon mal an alle anderen tipps bisher....
 
Also wenns dir nur um Clean und Aufs-Maul-Rythmussound geht, würd ich wie oben schon gesagt den Fame Bulldozer ausbrobieren, Engl Fireball könnte auch interessant sein...
Ansonsten, wenns auch ein oder zwei Kanäle mehr sein darf alle oben schon genannten. Die können alle Higain und haben nen ordentlichen Clean, der Rest ist einfach Geschmackssache.
 
Wenn dir Vielseitigkeit wichtig ist guck dich nach etwas anderem um. Die beiden Amps sind dazu entwickelt worden um Highgain-Sachen zu machen nichts anderes...Habe selber einen Triple XXX und es ist leider so.

schwachsinn!!! ich hatte vor ein paar jahren selbst nen powerball und hab alles andere als metal damit gespielt.

x-man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben