Kaufberatung Proberaum bis 100 PAX

  • Ersteller rockfred
  • Erstellt am
R
rockfred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.13
Registriert
24.08.07
Beiträge
44
Kekse
0
Über mich / uns:

Ich habe Erfahrungen speziell im Homestudiobereich. Mir ist klar was EQ und Kompressor machen und wie man etwas ausreichend gut klingend mischt. PA und laut ist Neuland für mich. Ich suche was günstiges und hab auch schon was im Kopf. Dazu im weiteren Text mehr.

1.) Anwendung

a) Musikart
:

Zu 80% Live-Musik. Der Rest ist dann Playback, also auch mal eine Party. Aber generell wird das System eher selten jede Woche laufen. Kann auch mal 2 Monate nur rumstehen.

Stil: Rock/Alternative/Indie

Bandbesetzung / was soll über die Anlage gehen:

Gesang, Gitarre (1x Engl E530 + Torpedo CAB, 1x Sansamp PSA + Digitech GSP1101), Bass (Sansamp RBI) und Drums (E-Drum)

b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.

Proberaum bis maximal 100 Personen.

Übliche Größe der Locations, in m²:

40 - 100 m²

in der Regel Indoor, aber Outdoor/Zelt sollt enicht ausgeschlossen sein.

c) Anzahl und Art der Boxen:

Habe das Peavey PV Bundle im Auge. Eventuell die Tops getauscht gegen The Box PA252 wenn es Sinn macht einen weiteren 12'' pro Top zu nutzen. Das ist neben der Frage nach der generellen Eignung dieses Sets für meine Bedürfnisse, die zweite Hauptfrage.
https://www.thomann.de/de/peavey_pv_bundle.htm

d) aktiv / passiv

Das ist egal, solange es Sinn macht und ins Budget passt.


2.) Budget

erwünscht: 1000€
absolutes Maximum: 1500€


3.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

Mackie DL1608, The Amp E8000

weitere Nutzung erwünscht, eventuell im Biamping/Verfahren um die Tops und Subs zu trennen? (3. große Frage)


4.) Klangliche Ansprüche:

Es sollte schon reichen um kleine Privatkonzerte angemessen zu beschallen. Bin jetzt nicht der Typ der ohne Rücksicht auf Verluste aufreisst um maximale Lautstärke zu erhalten. Es soll nicht leise sein, aber trotzdem ordentlich klingen ohne zu Klirren und zu Zerren.


5.) Zukunftsfähigkeit:

Es wird eher selten genutzt, es ist ein Hobby.


6.) Zustand des zu kaufenden Equipments:

Würde gern neu bestellen.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben