[Kaufberatung] rock/punk/metal-Gitarre mit Tremolo und passiven PU's. Max. 350 €

  • Ersteller Spassti
  • Erstellt am
S
Spassti
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.11
Registriert
29.06.11
Beiträge
3
Kekse
0
heyo liebes Forum :D

ich bin relativ neu und grün hinter den ohren auf diesem gebiet

ich hab mir vor 2 jahren eine Ibanez RGA 42 BK geholt und bin mit dieser nicht ganz zufrieden, also verkaufe ich sie und hole mir eine neue :)

Frage an euch:

Auf was muss man beim kauf einer E-Gitarre (besonders) achten?! (meine bisherige erfahrung: tonabnehmer, hals und tremolo -falls vorhanden-)


ich höre und spiele eigentlich alles außer volksmusik
wobei ich rock/punk/metal bevorzuge weil es sich einfach geiler anhört es reizt mich einfach und meine motivation steigt immer weiter und weiter


mein vorbild ist Synyster Gates (lead gitarrist) der band Avenged Sevenfold
und ich möchte ihn eines tages übertreffen xD


worauf ich bereits ein auge habe:

http://www.musik-service.de/ibanez-grg250dx-bkf-prx395767481de.aspx

aber ich wollte mich nochmal schlau machen

MFG,
Spassti ^__^
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
womit bist du bei der rga denn nicht zufrieden dann hat man nen anhaltspunkt was du möchtest.
die von dir verlinkte gitarre halte ich für schlechter als die rga , die ibanez powersound pu´s sind die schlechtesten von ibanez .
für nen anfänger wäre ne grgr 121 nicht verkehrt. ne gitarre mit floyd rose kannst du dir später immer noch holen weil die für den anfang echt suboptimal sind allein beim saitenaufziehen .
 
hat kein tremolo und die aktiven tonabnehmer nerven mich, wenn ich leicht ne andre saite schleife (bzw die bridge stört mich)

ich hab mal probiert mit nem haar das ich mir vom kopf gerissen hab, die saite zu streicheln und man hörts gerade noch so

also wenn ich spiele, und mit der seite des plektrums leicht schleife, ertönt die seite wie sau

und oben am 1. bund gibts bei der grg250dx diese schrauben, um die saiten fest zu schrauben, damit man die saite mehr misshandeln kann das hat meine nicht <.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen im Forum!

Ich habe Deinen Threadtitel editiert.

Bitte lies Dir diesen Thread mal durch:

https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html

Weiterhin habe ich mal ein "paar" Smilies aus Deinen Beiträgen entfernt. Etwas zuviel des Guten. Groß-und Kleinschreibung wäre auch nicht verkehrt;).

Sollte der Threadtitel nicht Deinen Anforderungen entsprechen, lass es mich wissen, dann ändere ich das nochmal.

Greetz,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke daddy :)

entschuldige dass ich hals über kopf ins geschehen rein bin. die regeln lesen dauert immer laaaange bei foren von daher klick, klick und weiter. ist eigentlich so, dass man die regeln während man im forum rumschaut dann lernt :p

wollte so schnell es geht ne beratung bekommen/etwas lernen, um selbst entscheiden zu können was für ne gitarre ich will :)

ich hab erst heute geschrieben dass ich meine gitarre für 280€ verkaufe - äußerst guter zustand (ist immerhin heilig das ding :D), rest garantie (glaube noch 3-5 monate), gigbag, gurt, 10m mono kabel und ersatz saiten -> und gab schon 3 leute die dran interessiert wären^^
 
Bleibts bei den 280,- oder kommt da noch was zu?

Ansonsten spare lieber noch was und "verschlechtere" dich nicht! (So gut die GIOs für ANfänger auch sind! ;))

Als Tipp: Zuerst anspielen und Detailfragen hier im Forum stellen. Wenn du noch nicht mal weisst, ob RG oder Les Paul - wie sollen wir das beantworten? Werde dir klar was du willst und wenn die Richtung zumind. grob steht, frage noch mal nach. So wird dir am besten geholfen! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nichts hinzuzufügen. Du willst eine gute Gitarre für wenig Geld verkaufen und dir dann für weniger Geld eine schlechtere kaufen.. Schon verstanden. ;)
Das hier:
also wenn ich spiele, und mit der seite des plektrums leicht schleife, ertönt die seite wie sau
ist keine PU- und auch keine Gitarrensache,sondern schlichtweg Spieltechnik.
Und wenn du UNBEDINGT eine Gitarre mit passiven PUs haben willst, dann investiere die 280€ oder etwas weniger in einen Satz gute passive PUs und lass sie dir in deine RG einbauen. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben