[Kaufberatung] Röhrencombo gebraucht um die 1000€, Orange, Rivera, Mesa ?

  • Ersteller adrenaline
  • Erstellt am
adrenaline
adrenaline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.21
Registriert
15.12.05
Beiträge
737
Kekse
2.817
Ort
Berlin
Hallo liebe Freunde! :)
Nein, ich will euch nicht wieder nerven mit einem " ich hab 2000€ und weiß nicht, was ich will, außer metal" Thread !

Ich spiele von Blues bis hin zu hardrock ziemlich viel =)

zuersteinmal meine Vorgeschichte :
Nachdem ich mir nach vielem Rumprobieren einen vox ac100 cph mit 4x12er geholt habe, stellte sich schon sehr schnell eine gewisse ernüchterung ein :
Im Altbau 4. Stock mit ner 4x12er ist nicht so das Wahre, der Zerrchannel klingt nur mit ner humbuckergitarre wirklich gut, 100 Watt braucht man nicht und es sollte ein Combo werden, aber kein ac50 cpcombo !


Also bin ich wieder losgezogen und ich weiß auf jeden Fall, was ich will :

Zuersteinmal nicht mehr als 2 Channel ( vielleicht nochn boost, aber nicht mehr ) haben, da ich kein 4 Channel mit 30 Knöpfen und 20 Leds will, aber auch nicht nur einen Channel will ( dafür sind 1000€ für einen gebrauchten combo mit einem Channel zu viel für mich, sry )
-der Cleanchannel sollte nicht perligclean sein, sondern so in die vox-orange- Richtung ...

Der zerrchannel soll entweder eine gute Variation des Cleanchannels sein ( bsp orange) oder gut auf die Fresse geben können .., allerdings soll das auch mit ner strat möglich sein (also nicht zuu kratzig, aber auch nicht zu matschig, eher nen schönes Mittenbrett, wenn ihr versteht was ich meine)


Er sollte seeeeehr dynamisch vom Spielgefühl sein ..... Wer das einmal erfahren hat, will es nicht wieder missen ... Zumindest im clean - Crunchbereich :)

Vielleicht 2x12 haben .. nicht unbedingt Pflicht, aber find ich auf jeden Fall besser.., 30- 50 watt sind denk ich das optimum, weil ich mich in nem szeneclub lautstärkemäßig nicht verstecken will, was bei nem <15 watt denk ich der Fall sein wird.

Er sollte schon so um die 1000€ gebraucht kosten, zur Not auch bisschen mehr oder weniger ... Neu ist auch ok, aber ich will keinen classic ac30 oder fender twin..

So , hier mal ein paar Beispiele :
Eigentlich wollte ich einen Orange haben ... wahlweise ad30 oder rocker, aber die bekommt man als Combo fast kaum gebraucht, weil die niemand hergeben will und 1600 Euros sind mir zuviel.

Hab auch mal nen Mesa Express und nen rivera Clubster gespielt ... aber zu kurz, um mir ne Meinung zu bilden, obwohl der mesa schon fast zuviele Einstellungen hat ..

Halt was puristisches mit 2 Channels, die auch wirklich balls haben !

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen !
 
Eigenschaft
 
...
So , hier mal ein paar Beispiele :
Eigentlich wollte ich einen Orange haben ... wahlweise ad30 oder rocker, aber die bekommt man als Combo fast kaum gebraucht, weil die niemand hergeben will und 1600 Euros sind mir zuviel.
...

Orange scheint dir zu passen, dann soll es auch ein Orange werden;), ansonsten könnten dich die Zweifel auffressen:D.
Der Rocker 30 (2 Kanäle) kostet als Combo (1*12) 1050€ (-> google, Shopping). Die 30 Watt sind jedoch nicht viel leiser.

Problem gelöst:)?
 
Nein :) , das waere zu einfach ..
der Rocker ist nicht schlecht, aber der Cleanchannel vom ad gefaellt mir besser und wenn ich gebraucht was besseres bekommen koennte, nehm ich lieber das : )
Es geht mir ja auch um Alternativen, falls es in absehbarer Zeit keinen orange gibt, da ich denke, dass es noch andere Firmen verstehen, einen sehr guten crunchannel mit viel Dynamik und nochn 2. Channel auszustatten =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben