Kaufberatung Silent Piano bis 10.000€

G
glh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.16
Registriert
16.11.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

aktuell spielen mein Sohn und ich auf einem Kawai CA17 Digitalpiano.
In Zukunft könnte das Instrument bei meinem Sohn im Zimmer stehen und ein akustisches Klavier mit Silentiption bei uns im WZ.
Maximalpreis 10.000
Neukauf wäre mir lieber.
Effekte, andere Samples etc sind mir vollkommen unwichtig. Tastatur, Klang und Silentoption sind mir am wichtigsten. Habt ihr Tipps?
Gebe seeeehr gern weniger als 10k aus
Ach so, wir sind noch Anfänger.

VG
 
Eigenschaft
 
Ja, fang schon mal an, Klaviere in Showrooms probezuspielen. Die klingen alle völlig unterschiedlich auch innerhalb der gleichen Modellreihe und nur indem du viele verschiedene ausprobierst, wirst du dein persönliches Instrument finden.
 
Ich empfehle Dir die werkseingebauten SILENT-Systeme von YAMAHA ( gibts auch bei Schimmel und Bösendorfer ) und KAWAI, auch von SAUTER gibt es seit kurzem ein werkseingebautes System.
Spiel mal YAMAHA U-Serie, YUS-Serie und SE-Serie mit dem SIENT SH-System, das KAWAI K-500 ATX2 und das SAUTER Modell 122 mit SILENT PLAY-System.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben