Kaufberatung - Soundmodul an vorhandenes Yamaha P80

  • Ersteller singaroras
  • Erstellt am
S
singaroras
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.18
Registriert
28.04.07
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo,

spiele ein Yamaha P80 und bin mit dem Spielgefühl zufrieden.
Da ich soundmäßig weitergehen möchte (z.B. Piano + Streicher geht zwar, doch nicht im Verhältnis veränderbar) hatte ich erst überlegt, eine anderes DP zu kaufen, doch diese Teile haben dann sehr viel Ausattung, die für mich nicht relevant ist. Außerdem ist das P80 ziemlich transportfreundlich (Gewicht, Abmessungen).

Also die Überlegung Richtung Soundmodul. Welches Teil wäre zu empfehlen und "verträgt" sich gut mit dem P80? Sowohl neu als auch gebraucht. Es sollte zudem auch livetauglich (unkompliziert bedienbar) sein, da es hauptsächlich für Bühneneinsatz gebraucht wird.

Ich bräuchte gute und zu bg + dr durchsetzungsfähige
* Pianos (+ Streicher)
* Orgeln
* E-Pianos

damit´s mit bg + dr ordentlich rockt, bluest, jazzt und ab und zu ne´ gefühlvolle Klavierbegleitung gibt.

Danke für Tipps!
singaroras
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich glaube hier ist das besser aufgehoben. Erst mal wäre wichtig, wieviel Gel du investieren willst.

Als nächstes muss dir klar sein, dass du am P80 nicht wirklich viele Möglichkeiten der Steuerung hast. Das heißt, das meiste muss an dem Soundmodul machbar sein, was Splits etc. angeht.

Ich habe einige Zeit mit einem P80 und dem Roland JV1010 gespielt. Das hat für mich gereicht. Das P80 kann durch Split oder Layer zwei Midikanäler senden und mit einem habe ich dann den JV angesprochen.
 
je nachdem was Du ausgeben willst (oder ob auch Gebraucht) würde ich erst mal unabhängig davon das Motif XS Rack empfehlen.
Hat viele gute Sounds und Möglichkeiten.

Preis 1199,-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben