[Kaufberatung] Stereoanlage mit Druck / Party PA

  • Ersteller nicfreak
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicfreak
nicfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
24.02.09
Beiträge
497
Kekse
1.652
Ort
Donaueschingen
hey ihr,
ne freundin von mir hat im moment grad n Vogel im Kopf das se unbedingt ne Stereoanlage braucht...
Aber, und jetzt kommts:D:
der Bass muss mindestens Rock am Ring würdig sein... ne, also spaß beiseite....
das ding soll ordentlich dröhnen.
Budgetlimit is bei 350€, zugespielt wird per iPod oder Notebook.
als Anwendung möchte sie das Ding daheim im Zimmer stehn haben, aber man muss auch ma ne kleine Party (30 Leute) damit beschallen können...
Ganz wichtig, es muss untenrum schieben ohne ende:cool:

Hab mir jetzt ma überlegt folgendes Setup zu nehmen:
Endstufe


2 mal Box

Wie gesagt, eigentlich meiner Meinung nach n totaler Overkill was die sich ins Zimmer stellen will, aber ihrer Meinung nach haben "normale" Stereoanlagen einfach zu wenig Druck untenrum!

Eigentlich sollt ich mich ja an n HIFI-Forum wenden, allerdings hab ich gedacht, die Leute hier sind so extrem freundlich und wissen sooooo viel, da frag ich doch mal hier;)

Was haltet ihr davon ein paar gescheide Studiomonitore zu kaufen, haben die genug Tiefgang?

Gruß,
Nico
 
Eigenschaft
 
Von dem oben genannten rate ich dir dingend ab, dass ist wirklich nicht mehr schön...

Kostet zwar einen Hunni mehr, aber laut Wil_Riker sollen die Dinger wirklich gut sein:
https://www.thomann.de/de/syrincs_m3_220.htm
Für ein Zimmer mit 30 Leute sollte das wirklich reichen ;).
 
Hallo Nico,

für den Einsatzzweck reicht auf jeden Fall eine normale HiFi-Anlage (es gibt doch auch welche mit Subwoofer). Ansonsten wäre das Syrincs M3-220 eine gute Wahl. An die Tapcos würde ich keinen Gedanken verschwenden - PA-Material hat zuhause nichts verloren.
Beratung zu Studio-Monitoren findest Du im passenden Subforum https://www.musiker-board.de/vb/f254-studiomonitore-kopfh-rer/ - HiFi-Fragen werden hier generell nicht beantwortet (dazu siehe: http://www.hifi-forum.de).
 
Hallo,

nicht nur laut Wil, sondern auch laut Basselch sind die Syrincs für solche Zwecke wirklich dicke ausreichend :D
PA-Boxen haben als Stereo-Anlage mit teilweiser Partyfunktion im heimischen Zimmer nichts verloren. Die Syrincs-Anlage kann das hingegen ausgezeichnet. Ich benutze sie normalerweise als Abhöre, habe aber auch schon kleine Feten damit gefahren, und das war mehr als hinreichend. Im weiteren Bekanntenkreis habe ich sogar einen Freak, der nutzt die am Computer - zum Spielen...

Viele Grüße
Klaus

Edith sagt: Schneller tippen... Wil hat gewonnen ;)
 
Hab mir jetzt ma überlegt folgendes Setup zu nehmen:

Ich würde mir keinen EndstufenTrümmer ins Zimmer stellen ;)
daher aktiv :great:

Wie gesagt, eigentlich meiner Meinung nach n totaler Overkill was die sich ins Zimmer stellen will, aber ihrer Meinung nach haben "normale" Stereoanlagen einfach zu wenig Druck untenrum!

Ja, klar, wenn man nur 350 Euro für eine Hifi Anlage ausgeben will. :rolleyes: scnr

Eigentlich sollt ich mich ja an n HIFI-Forum wenden

http://www.hifi-forum.de/

Was haltet ihr davon ein paar gescheide Studiomonitore zu kaufen, haben die genug Tiefgang?

Tiefgang steht gar nicht mal zur Diskussion. Studiomonitore sind in erster Linie nicht zum täglichen Musikhören gebaut, dafür gibs Hifi Stereo Anlagen und wenns mehr Leute sind eine PA Anlage ;)

Neben der von Phil genannten gibt es auch noch diese:
https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_10.htm

Sieht zumindest nach PA aus, => Probehören ist angesagt

Grüße cat....
Edit PS sagt: Du sollst neben dem Tab in dem du schreibst, nicht in anderen lesen :D
 
Moinsen!

Auweia, Leute gibbet!!!! Naja, also für solche Sachen sollte wohl eine herkömmliche HIFI Anlage total ausreichend sein und eine PA Anlage völlig übersouced! Denn:

1.) Ist PA für ganz andere Zwecke konzipiert! Diese Anlagen müssen eine große Fläche und ein großes Publikum meistern können, sprich sie haben ganz andere Lautsprecherkomponenten verbaut die dieses meistern. Sie sind u.a. auch für dynamische Signale, wie sie bei Stimme, Instrumenten enthalten sind gebaut und nicht für die lineare Wiedergabe von komprimierter toter Musik (wie CD,MP3 etc.) ausgelegt.

2.) Wenn man diese Ansprüche mit viel Druck realisieren will, in dem gedachten Rahmen:
ne Stereoanlage braucht...
das ding soll ordentlich dröhnen.
lassen wir jetzt das mal mit dem "Rock am Ring" weg:), dann wird das wohl auch nicht mit 350 Tacken im HIFI Sektor zu bewerkstelligen sein!

Ich habe hier daheim HIFI Boxen, die zwar schon etwas älter sind, aber zu damaliger Zeit das Stück über 1K DM gekostet haben! (Marke Yamaha!)

Also diese Diskussion ist quasi so wie ich will ein gutes Studiokondensor Mic für Gesang aber für unter 100 Steine!

Bitte schließt hier mal zu und gebt der guten Dame noch einen Link ins HIFI Forum!

Greets Wolle

PA TREFFEN 2009, noch 11 TAGE!!!!!
 
moin moin,

da fällt mir doch glatt ein Schwank aus der Jungend ein ^^

Wir kamen zurück aus Berlin mit 2 B&W Matrix Böxlein (2weg 100W "Sinus") aus einer Bucht Auktion und saßen dann in einem 30m² Raum und freuten uns (mittels der unterdimensionierten und pumpenden Endstufe) über den genialen Klang dieser Neuerwerbung.
Unten im Haus gabs eine Technoparty die mit 2 Turbosound TMW-215 und 2 RCF ESW-1018 betrieben wurde.

Es kam wie es kommen mußte - die grünen Männchen tauchten auf ...

... wie sich kurze Zeit später herausstellte, waren die freundlichen Gesetzeshüter nicht wegen den Technos da, sondern wegen unserer "paar Watt" Testhörsession ...

... was soll der Post jetzt? Such nach guten gebrauchten HiFi-Boxen, damit hast mehr für beide Deiner Anwendungsbereiche ... ich leb derzeit mit JBL Control5 + Sub sehr entspannt ;-)

grüße, humi

PS: vote for close
 
Bitte schließt hier mal zu und gebt der guten Dame noch einen Link ins HIFI Forum!

Zwecks Kinderzimmer Beschallung bitte an das HiFi oder ähnliches Forum wenden,hier ist erst mal Schluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben