[Kaufberatung] Strattype Gitarre für Metal ohne Floyd Rose Trem. Bis max. 500€

Suesi
Suesi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.15
Registriert
17.10.10
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Flensburg
Moin ...
Also ich bin auf der Suche nach ner schönen neuen Gitarre undzwar spiel ich seit neustem in ner Band und da is mir meine süße HB denn doch peinlich!:D
Wir spielen Metal also von Melodic bis Death Metal!
Ich hab gestern mal den weiten weg zu Justmusic auf mich genomm und hatte denn 1std zeit mal ein paar Gitarren anzuspielen und jez bin ich extrem verwirrt denn mir wurde immer viel gesagt wie scheisse Ibanez is und naja so schlecht kam die mir da nich vor whingegen ich Epiphone jetzt nichtmehr mag :D also sehr gut fand ich auch ESP und Jackson wobei ich bei dennen kaum unterschiede feststellen konnte ... nun mal hier die frage .... was für gitarren empfiehlt ihr mir denn jez ? und Achso die ESP LTD MH 250 NT war eine von dennen die ich z.b. nich schlecht fand!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

1: Mit dem Threadtitel ist hier sicher gleich zu.
2: Etwas Zeichensetzung/Groß-Kleinschreibung würd deinen Beiträgen echt gut tun.
3: Deine Fragestellung ist einfach nicht beantwortbar, du gibst kein Budget an,
was dir gefällt auch nicht wirklich, und sonst kann man aus dem Beitrag auch nicht viel rauslesen.

Also bitte, nochmal mit ein wenig mehr Infos, dann wird dir auch geholfen werden :)

mfg Georg
 
Also dass Ibanez Gitarren schlecht ist kann ich nicht nachvollziehen... die LTD sieht net schlecht aus; ob die PUs gut sind dazu kann ich nichts zu sagen.Wieviel willst du denn ausgeben ?
PS: Die Ibanez RGR321 EX soll für ca 350 euro unschlagbar sein ;)
 
@khournosOk, ich versuch mich nochmal an der Zeichensetzung. Entschuldigung! ^^

Also, ich bin inzwischen kein großer Fan mehr von den Les Paul Modellen und auch nicht von Flying V. Bedeutet sollte schon eher Stratocaster ähnlich sein. Da ich noch Schülerin bin, hab nich grad das große Geld aber ich denke so bis 500€ bekomm ich noch i-wie zusammengespart. Was ich auch noch sagen sollte ist, dass ich irgendwie etwas gegen dieses Floyd Rose Tremolo habe, weil ich glaube damit würde ich nicht zu recht kommen. Wie schon oben in der Beschreibung gesagt spiel ich Metal und deshalb sollte die Gitarre eben gut für härtere Sounds sein. Wenn ihr noch was wissen wollt immer gern. :D
 
ESP, Ibanez und Jackson hast du ja schon in der Hand gehabt, vielleicht noch was von Schecter anspielen. Preisklasse ist klar, Form (stratlike) ist auch klar.
Quantensprünge in der Qualität wirst du jetzt zwischen den Marken nicht haben. Nur was das Handling, Spielgefühl und Sounderwartungen angeht. Da hilft nur ein Anspielen unter "realistischen" Bedinungen (an einem Amp wie du ihn im Proberaum hast). Ich denke da wirst du recht schnell merken, was dir taugt oder nicht.
 
die neue fender blacktop strat taugt für metal. die hat ein normales tremolo, dass sich auch stilllegen läßt. metal video siehe hier:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben