Kaufberatung Streaming-Ausstattung

  • Ersteller DieCordeses
  • Erstellt am
D
DieCordeses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.16
Registriert
22.11.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Community,

ich möchte in Zukunft gerne bei Twitch streamen. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Spieleübertragungen mit Kommentar.

Zur Zeit habe ich das t.bone SC 440 (USB) als Standmikro in Gebrauch, das allerdings starkes Rauschen aufweißt. Ob das jetzt am Mikro oder meiner Soundcard liegt, weiß ich nicht.
Ich überlege nun, mir etwas Hochwertigeres zuzulegen, allerdings überfordert der Mikrofonmarkt mich als Laien ein wenig. Jetzt die Frage an euch:

Welches Mikro bietet möglichst rauschlose Streamingmöglichkeiten und brauche ich dann noch ein Mischpult oder ähnliches?
Gerne erstmal budgetunabhängig vorschlagen :)

Viele Grüße
Phil
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...da rauscht wohl das 450 USB selbst... :D Wenn Du bislang mit dem USB-Mic klargekommen bist, kannst Du aufrüsten: Audio Technica AT2020 USB+ - das sollte auf jeden Fall deutlich weniger rauschen. Rauschfrei gibt's nicht, vor allem nicht zum Budgetkurs...

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben