Kaufberatung Streaming-Ausstattung

von DieCordeses, 22.11.16.

  1. DieCordeses

    DieCordeses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.16
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.11.16   #1
    Hallo Community,

    ich möchte in Zukunft gerne bei Twitch streamen. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Spieleübertragungen mit Kommentar.

    Zur Zeit habe ich das t.bone SC 440 (USB) als Standmikro in Gebrauch, das allerdings starkes Rauschen aufweißt. Ob das jetzt am Mikro oder meiner Soundcard liegt, weiß ich nicht.
    Ich überlege nun, mir etwas Hochwertigeres zuzulegen, allerdings überfordert der Mikrofonmarkt mich als Laien ein wenig. Jetzt die Frage an euch:

    Welches Mikro bietet möglichst rauschlose Streamingmöglichkeiten und brauche ich dann noch ein Mischpult oder ähnliches?
    Gerne erstmal budgetunabhängig vorschlagen :)

    Viele Grüße
    Phil
     
  2. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    10.510
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.187
    Kekse:
    53.502
    Erstellt: 22.11.16   #2
    Moin!

    Erst einmal Herzlich Willkommen im Board!

    Da drängt sich mir doch glatt die Frage auf was für eine Soundkarte das wohl ist? :D

    Greets Wolle
     
  3. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    10.236
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.925
    Kekse:
    48.000
    Erstellt: 23.11.16   #3
    Hallo,

    ...da rauscht wohl das 450 USB selbst... :D Wenn Du bislang mit dem USB-Mic klargekommen bist, kannst Du aufrüsten: Audio Technica AT2020 USB+ - das sollte auf jeden Fall deutlich weniger rauschen. Rauschfrei gibt's nicht, vor allem nicht zum Budgetkurs...

    Viele Grüße
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

mapping