Kaufberatung Tops für Rock-Coverband bis 2.000€/Stk

Oh, dann lass uns mal die in deutschland befindliche adresse wissen
 
Ich werd mal ne Mail schicken, dann weiß ich wie es ist
 

Richtig die alten Filzkisten, kann man dafür immer mal wieder kaufen, Es gibt allerdings in den letzen knapp 30 Jahren seit es die TRS Serie gibt, verschiedene Versionen, früher Filz, dann Lack, jetzt PU Beschichtung. Dann gab es die mit Holzkufen und später mit Stapelfüsschen. Bei den TRS 112 und 115 früher gerade Front, heute abgerundet. Im Gegensatz zu anderen Vertrieben, gibt es hier keine Geheimnisse. Auch was die Bestückung an geht.

Der Neupreis stimmt so nicht ganz, der Preis kommt vom alten Vertrieb und ist als Abverkaufspreis zu verstehen. Ebenso gab es gute Preise auf Neuware, als das neue Design vorgestellt wurde mit Gitter außen und Schaum innen (nicht mein Geschmack, aber eben modern)

Anscheinend gibt es in Deutschland keinen Vertrieb. Der nächste wäre in den Niederlanden.
http://www.ohm.co.uk/dealers#

Gib in die Suche "Germany" ein ;-)

Nur weil da ein .de oder eine 0177 Mobilnummer Verwendung findet sitzt der Vertrieb physisch immer noch in den Niederlanden, was man an der Postanschrift unlängst erkennen kann. Defacto hat Deutschland keinen Vertrieb innerhalb der deutschen Staatsgrenzen.

In einer europäischen Gemeinschaft von heute ist es doch vollkommen schnurz wo man sein Unternehmen gründet :) Zuvor hat what nur den NL Vertieb gemacht und seit März machen die den D Vertrieb, aber ich denke es steht nirgends geschrieben, dass es einen Deutschland Vertieb mit Deutscher Adresse geben muss. Also gab es auch keine Veranlassung, den Firmensitz zu verändern. Der Deutschland Vertieb vorher hat auch Österreich und Schweiz mit versorgt, ohne Adresse in den Ländern.
Mein gesamter Ohm Bestand kommt aus dem Hause WHAT! und der Service ist wunderbar! Ok es gibt keine hochglanz Flyer, wöchentliche Emails, und auch sonst kein glattgebügeltes und geschliffenes Marketing, aber stattdessen gibt es gut klingende Systeme, vor allem da nun der alte Entwickler in England wieder an Board ist.


Grüße cat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gib in die Suche "Germany" ein
Hatte ich gemacht und dann kam eben genau nur diese eine Kontaktadresse dabei raus.

In einer europäischen Gemeinschaft von heute ist es doch vollkommen schnurz wo man sein Unternehmen gründet
Das ist soweit korrekt. Es geht auch nicht um das Bedienen von Drittländern, welche ausserhalb der Meldeadresse des Betriebes liegen. Somit ist es auch korrekt, wenn man sagt dass der Niederländische Vertrieb auch für Deutschland zuständig ist. Allerdings ist der Sitz des Vertriebes eben nicht in Deutschland und unterliegt somit auch nicht dem deutschen Steuerrecht. Genau das ist der Haken dabei.
 
Dann frag mal einen Steuerberater deines Vertrauens oder dein Finanzamt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab Nachricht vom Vertrieb erhalten. Die Box liegt bei netto 2449,- plus Usteuer u Fracht. Gibt wohl einige Händler hier aber das ist dann doch einiges über unserem Budget, obwohl es sicherlich ne gute Box ist.
Ich denke, das ich mir mal die HK anhören werde. Dann seh ich, ob das meinen Vorstellungen entspricht
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P.S. in dem preislichen Rahmen hätte ich die Box eigentlich auch eingeschätzt
 
Hab Nachricht vom Vertrieb erhalten. Die Box liegt bei netto 2449,- plus Usteuer u Fracht. Gibt wohl einige Händler hier aber das ist dann doch einiges über unserem Budget, obwohl es sicherlich ne gute Box ist.

Es ist eine gute Box!
Der Preis ist sicherlich der Listenpreis vom Vertrieb, ich habe nur alte Listen, da ich länger nichts mehr neu gekauft habe. Der Tipp mit dem Händler ist gar nicht mal so schlecht, da es immer wieder gute Straßenpreise gibt. Als ich meine erste Ohm Box bekam , war ich eben über 20 und in der Ausbildung, die war auch leicht überm Budget, bereut habe ich es nicht.

Nur mal als Vergleich
LD Systems Dave 18G3
Preis beim Vertrieb 1499 €
Preis beim thomann 1399 €
und ich habe nur 1199€ als B Ware beim Store bezahlt ;-)

Dann frag mal einen Steuerberater deines Vertrauens oder dein Finanzamt.

Der hat auch keine Bedenken. Bei meinem Arbeitgeber sind wir vor Jahren zu einem Lieferanten aus den Niederlanden gewechselt und erfreuen uns seitdem am innergemeinschaftlichen Erwerbs :)

Ein Nachteil entsteht ggf. für denjenigen ohne UST ID (Kleinunternehmer §19, Privatleute), da die Niederlande 2% mehr Umsatzsteuer haben.

Aber genug OT ich kauf gerne in Holland ist ja auch quasi ums Eck :-D

Grüße cat....
 
Ich melde mich hier mal als Anteilseigentümer von WHAT! We Have Audio Technology zu Wort.

Seit dem 01.04.2017 haben wir die Distribution von Ohm Produkten für Deutschland übernommen.

Historisch ist unser Firmensitz in den Niederlanden, da wir als Distributor dort angefangen haben.
Wir werden auch weiterhin unseren Firmensitz dort betreiben ... wer eine UST-ID besitzt, wird diesen Vorteil zu schätzen wissen ;)

Die TRS-Serie ist die älteste und am kontinuierlichsten betriebene Touringserie.
Wie hier schon geschrieben ... hat sich das Stackingsystem geändert, Treiber und Weichen wurden modernisiert ... trotzdem kann man mit ein bissl KnowHow MK-1 bis MK-4 ohne Probleme kombinieren.

Klanglich brauchen wir uns nicht zu verstecken, spätestens, wenn wir die TRS-212 im biamped Betrieb loslassen, bleibt kein Auge mehr trocken :p
Die Box ist nicht billig, aber ich denk sie ist im Vergleich zu den Konkurenten preiswert (im Sinne von - sie ist ihren Preis wert).
 
Moin!

Die Box liegt bei netto 2449,- plus Usteuer u Fracht.

Für das Geld bekommst du besseres von renommierten Firmen als so Kisten von Half No Name Buden wie What! Vor allem bekommst du auch einen deutschen Vertrieb und Ansprechpartner, sowie Herstellergarantie plus eventuell noch Zusatzgarantie vom Händler. Alles Dinge die man nicht von der Hand weisen sollte. Der Ärger geht meistens erst los, wenn man mal ein Problem hat.

Ich finde es schon krass, wie hier versucht wird ahnungslosen Usern irgend ein Kram aufzuschwatzen! :( :eek:

@Casi68 mein Tipp wäre das du mal zu einem größeren Händler um die Ecke bei dir gehst und dort mal Probe hörst, oder ruf beim Thomann oder einem anderen großen Laden an und frag was man machen kann.

PS.: Schau dir mal diese Teile an, zwar 15'' aber momentan runter gesetzt.

Greets Wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde bei 600 Pax ist ein horngeladenes Top angebracht. Seeburg K24 oder TW Audio T24(N). Wenn ich das richtig gelesen habe sollen ja noch Bässe dazukommen. Seit ihr jung und kräftig? Dann nehmt ein Director-Top:)
 
Seeburg und TW Audio liegen halt auch wieder preislich weit über dem, was wir ausgeben wollten. Director wär schon geil aber einfach zu schwer.
Was ich noch gefunden habe, wäre von RCF die NX 44 L. Kennt jemand die Box und was haltet ihr davon?
 
Ich finde es schon krass, wie hier versucht wird ahnungslosen Usern irgend ein Kram aufzuschwatzen! :( :eek:

Ich denke so ahnungslos ist casi68 nicht ;-)
zu allem weiteren, weswegen man sich angegriffen fühlen könnte , sage ich einfach nichts....

Was ich noch gefunden habe, wäre von RCF die NX 44 L. Kennt jemand die Box und was haltet ihr davon?

Ja aber die die kostet doch auch schon 2500 € inkl. Steuer. Mir gefällt sie nicht, weder die 44 noch die günstigere 24, die ich letzten auf einer Gala als Delay-Line einbinden musste, da kann ich der uralten Seeburg K2 von einem Kollegen, mit seinem Controller Setup deutlich mehr abgewinnen ;-)

Langsam komme ich an den Punkt an dem ich sage, kaufe gebraucht. Seeburg , TW Audio, Kling und Freitag, Voice Acoustic, D&B, Westlab, .... und alle anderen Hersteller bauen gute Lautsprecher und/oder haben mal gute Lautsprecher gebaut. Einiger dieser Hersteller gehen selektive Vertriebswege und sind halt nicht online an jeder Ecke mit 3 Jahren Garantie zu kaufen.

Oder eben das andere Modell: Die kleinen Jobs mit dem eigenen und bezahltem Material bestreiten und für die großen Jobs mieten ggf bei verschiedenen Verleihern, um verschiedene Systeme zu hören ;-)

Grüße cat....
 
Nee, denke nicht, das ich so ahnungslos bin.
@cat: wahrscheinlich hast du recht und ich sollte über Gebrauchtkauf doch nochmal nachdenken, wenn ich das hier alles so lese.
Habe auch mal beim T angerufen. Die haben mir die Achat 208 empfohlen, evtl die 212 lo mid Erweiterterung dazu. Hatte ich im Showroom schonmal gehört, fand ich auch ganz gut, hatte aber auch keine Vergleichsmöglichkeit. Rider brauchen wir nicht zu erfüllen, von daher käme das auch in Frage.
 
Nee, denke nicht, das ich so ahnungslos bin.
@cat
Habe auch mal beim T angerufen. Die haben mir die Achat 208 empfohlen, evtl die 212 lo mid Erweiterterung dazu. Hatte ich im Showroom schonmal gehört, fand ich auch ganz gut, hatte aber auch keine Vergleichsmöglichkeit. Rider brauchen wir nicht zu erfüllen, von daher käme das auch in Frage.

Wundert mich nicht, dass da ne Eigenmarke empfohlen wird :-D Nichts gegen Eigenmarken, hat alles seine Berechtigung, allerdings werden die immer schräg angesehen und sind im Weiterverkauf oft mit mehr Preisverfall behaftet als ein "renommierter" Hersteller.

Eine Seeburg, TW Audio, Kling und Freitag zum guten Kurs vom Gebrauchtmarkt gefischt, wird man in ein paar Jahren meist zum gleichen Kurs wieder los. Als im meine TSM 12 und A6 von Seeburg gegen Ohm TRS112 getaucht habe, gab es sogar mehr Geld bei raus für die Seeburg. Für das Paar TSM waren es zwar nur 50€, allerdings für die A6 200€ mehr als das was ich dafür gegeben habe. So macht es dann natürlich doppelt Spaß ;-)

Grüße cat...
 
Ja das es beim Wiederverkauf dann schon einen relativ großen Wertverlust gibt, ist mir schon klar.
Aber wie schonmal gesagt, die Bässe sind für das Geld in Ordnung und die Tops und LoMid Erweiterung kann man sich ja mal auch anhören und bei Nichtgefallen wieder zurück schicken. Ist auch wieder ein Vorteil

Grüße Carsten
 
Das Dilemma bei solchen Hörproben ist meist, dass du keinen direkten A/B Vergleich hast.

Die Kisten hören sich meist irgendwie pasabel an, doch wehe man stellt solche Kisten mal neben amtliches Material. Auch in Bezug auf Verarbeitung, Verarbeitungsdetails, Langlebigkeit usw. Irgendwo wird ja doch gespart und das stellt sich dann auch meist erst nach 5-8 Jahren heraus. Da ist dann aber die Garantie schon rum. Trum schau wem. ;-)
 
Ich finde es schon krass, wie hier versucht wird ahnungslosen Usern irgend ein Kram aufzuschwatzen! :( :eek:

Ohm ist kein "irgend ein Kram!"
Ohm hat schon verdammt cooles und wohlklingendes Zeug am Start.
Krass ist eher deine "aggressive" Reaktion.
Darüber hinaus hat sich Humi deutlich in seiner Funktion als "Ohm-Vertrieb" zu erkennen gegeben.


Topo :cool:

...ach ja - ich habe vergessen noch etwas wichtiges über Holland zu posten:


;):D:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Wolles Reaktion auch völlig daneben und geradezu unverschämt... sowohl den Usern gegenüber als auch Humi... Was soll das?

... Ich wollte dazu eigentlich nichts weiter sagen.... aber ich schließ mich dann einfach mal Topo an....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Da ich hier ja persönlich angesprochen werde, möchte ich ein paar Dinge dazu schreiben.
Was die oben angesprochene Firma angeht, kann sein das sie Boxen bauen kann, aber das können andere auch. Darum geht es aber gar nicht, eher um die Vertriebsmachenschaften von solchen Firmen. Da wird etwas aus dem Ausland heraus vertickt zu enorm teuren Preisen die eigentlich völlig überteuert sind. Gut kann man machen, denn jeden Tag steht bekanntlich ein Dummer auf. Was den nächsten Punkt angeht ist der fehlende Schutz des Käufers und genau das stößt mir besonders arg auf. Hier ist man nur darauf aus etwas zu verkaufen und das schnelle Geld zu machen, deswegen umgeht man ja auch das deutsche Recht ob steuerlich oder garantierechtlich.
So etwas mögen wir hier im MB nicht!
Sehen wir so etwas - egal von welcher Firma - dann werden wir dagegen etwas sagen. Und genau das habe ich oben getan.
Und was die Firma angeht, wenn sie wirklich so gutes Zeug hätte, warum findet man dann das Zeug nicht im normalen Handel zu gängigen Garantieansprüchen wie mindestens 3 Jahren? Firmen die wirklich gutes Zeug bauen geben von sich aus auch gern noch mal zwei, drei Jährchen obendrauf, das ist Kundenfreundlich und man hat einen deutschen Ansprechpartner. Ist wie bei den Gitarristen, dort gibt es auch tausende Plektrenschnitzer und Pedalbauer, jeder behauptet sein Zeug ist das Beste, fragt man nach den gewissen Sachen, fallen denen auch Tausend Dinge ein warum man das Zeug eben hinten herum vertickt.
Und schon ein bischen komisch das genau dann wenn es was zu verticken gibt, der nächste Händler auftaucht, nach über zwei Jahren Abstinenz!?

Kann jeder sehen wie er will, aber das MB ist genau deswegen seit über einem Jahrzehnt so erfolgreich, das wir solche Dinge hier nicht unterstützen.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben