Naja, wenns nix gutes sein soll
dann kriegt man dafür auch n halfstack (bitte nicht full, also n fullstack kauft man sich in dem Preisbereich nicht aus Soundüberzeugung sondern (achtung hier kommt der Kaufmann) als emotionalen Kaufgrund: ansehen.
d.H. man will das andere leute sagen "cool" weil man so ne boxen wand hinter sich hat
Der Effekt bei Mitmusikern ist listigerweise gegenteilig. Also wenn ich ne Band seh' wo der Basser seine 4x10er und 1x15er in ein Jugendzentrum schleppt, und dann warsch. nur über sein Behringer Rack spielt, dann kann ich den schon entsprechend einschätzen.
Das hat nichts damit zu tun das die Person eben nicht soviel Geld hat, bzw dafür ausgeben will. Aber das Geld wäre eben viel besser in anderen Sachen angelegt. Wenn jemand z.B. mit 'nem HK Combo ankäme, wüsste ich, das ich mich mit dem und einem bierchen in die ecke setzen kann und labern.
Soviel mal zu dem eindruck von Musikerseite so 'nem billig fullstack ^^
Generell top & box zu kaufen ist kein schlechter Gedanke. man will ja irgendwann mal aufrüsten. Das Problem ist einfach, das dann mindestens eine Komponente so gut sein muss, das man die erstmal nicht aufrüsten braucht. Ich hab immer zu den leuten gehört die erst Amp dann Box genommen haben. Das ist irgendwie typ sache. Allerdings sollte man dann am Anfang mi ner mittelmäßigen und nicht mit ner miesen box starten. Denn guter amp über Mittelklasse box klingt Mittelklasse.guter Amp über schlechte box klingt schlecht
- Mittelklasse Amp mit guter box klingt im schnitt mittel bis gut.
(so ganz grob, man sollte es eigentlich nicht pauschalisieren).
Daher sag ich , es ist schon gut erst ne gute box zu kaufen
aber manche typen (lala) sind eben stur. In dem Bereich ~ 400€ findet man schon gute 4x10 und richtig gute 2x10er.
Die Ampeg B ist immer ein Streitpunkt, aber generell keine schlechte box.
Dann gibt es noch die
guten Warwicks, die ich persönlich zwar nciht mag, aber dafür von anderen ergöttert werden
Und natürlich die guten Hartke die in der Preisklasse mein favorit sind. (Ich sag nur vorsicht, sowohl wawick als auch hartke haben günstigere boxen dabei, die klingen aber auch entsprechend anders)
http://www.musik-service.de/hartke-410-bxl-prx1274de.aspx
Für den Amp bleiben dann nurnoch rund 300€ übrig, richtig?
Die auswahl ist klein und es gibt nur einen wirklich guten darin:
http://www.musik-service.de/ashdown-mag-300-h-prx395754550de.aspx
Typischer Rockamp, kann schön dreckig, mit 300W in dem Preisgebiet gut ausgestattet.
Jetzt kommt noch der geheimtipp:
http://www.musik-service.de/HartkeLH-500-prx395765528de.aspx
LH500 mit 500W und echter Röhre.
Und das hier genannte:
http://www.musik-service.de/hartke-3500-prx9593de.aspx
Letzteres ist ein schöner flexibler Amp aber recht clean. Also nicht so wie der Ashdown mit Rock Charakter.Der LH-500 ebenfalls, sehr abgespeckt und auf günstigen preis mit hoiher endstufenleistung gebaut. notwendig? In dem fall denke ich eher nicht,
aber sollte mal erwähnt werden
Top: 299€ (Mag300-H)
Box: 329€ (410BXL)
sind 629€ da ist dann noch Geld für kabel und son kram übrig.
PS, passend zum top:
http://www.musik-service.de/ashdown-mag-810-prx395754549de.aspx
Aber ich find die günstigen ashdownboxen klingen nicht so toll...
//EDIT:
Ajo, da ist noch was was dich extremst interessieren dürfte:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly26575de.aspx
der Verkäufer ist HCA im Board hier, demnach kann man schon davon ausgehen das alle angaben stimmen.
Der Preis ist Hammer und es ist sogar ein fullstack ^^. SWR sind extrem gute Amps, kommt eben auf den
Sound an den man haben will. Obs in dem falle passt, kann man genausowenig sagen wie bei den anderen
auch, da wir bisher noch nicht welchen nach welchem sound genau du suchst