B
Ballerinafee
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.06.21
- Kekse
- 0
- Gibt es bereits Klaviererfahrung? Leider nein, 2 Jahre Melodika vor über 20 Jahren
- Wird die typische 88-Tasten Digitalpiano-Hammermechanik? Ja
- Wie hoch ist das veranschlagte Budget? Derzeit um die 300, nach ein paar Monaten sparen hoffentlich um die 2000
- Geht es um ein Instrument zu Hause, das bedeutet oft klavierähnliches Aussehen und ab ca. 40 kg Gewicht oder um ein portables Instrument bis ca. 25 kg, das auch häufiger im Proberaum und auf der Bühne eingesetzt werden kann? Soll einen festen Platz zuhause bekommen
- Sind besondere Eigenschaftenerforderlich: eingebaute Lautsprecher bei portablen Instrumenten, bestimmte Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten? Midi wäre toll.. glaub ich und die Möglichkeit mit Kopfhörern zu spielen (Nachteulensyndrom)
- Hallo liebes Forum und Experten. Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Der tiefe Wunsch nach dem Klavierspielen lernen ist wieder entfacht. Ich wollte schon immer Klavierspielen lernen aber ein eigenes akustisches Klavier ist wohl noch ein paar Jahrzehnte sparen entfernt. Nach einigen Nächten Recherche über Alternativen war mir klar ein Home-Piano wäre eine schöne Alternative (auch optisch und wegen der Möglichkeit nachts zu üben). Schnell wurde mir aber klar für was hochwertiges muss auch erst mal gespart werden. Der Plan ist also möglichst nächstes Jahr ein Home-Piano zu kaufen in der Hoffnung Corona lässt dann auch wieder Probespielen zu. Jetzt aber meine Frage, was mache ich bis dahin. Option a, also solange auch mit dem spielen lernen zu warten finde ich frustrierend und auch im Hinblick auf ein mögliches probespielen nicht sinnvoll. Ich finde/ denke man sollte vielleicht mehr können als einmal c-dur tonleiter. Option b jetzt was kleines am besten gebrauchtes kaufen um die 300 Euro. Mir ist klar, dass man in der Preisklasse nichts weltbewegendes findet aber könnt ihr mir als Einsteigermodell trotzdem was empfehlen. Nach welchen (auch Vorhängermodellen) ich Ausschau halten sollte? Auf was achten? Ohje das waren jetzt viele Infos. Danke fürs lesen und mögliche Tipps. Vg
- Eigenschaft