Kaufberatung Übungsamp

  • Ersteller ribbons&leaves
  • Erstellt am
R
ribbons&leaves
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.04
Registriert
16.06.04
Beiträge
129
Kekse
0
nabend.nach dem kauf einer fender telecaster(made in mexico) fehlt nun der passende Amp dazu.Und zwar für zuhause nur,da ich in keiner Band bin.
Wäre nett,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.(welche ampart ist zu empfehlen?15 oder 30 w ? usw.)
[Musikstil:Britpop,Britrock(radiohead,oasis, etc.)]
 
Eigenschaft
 
Blumenhund schrieb:
Hol der den Peavey Bandit

Hallo ??? er sucht ein übungsamp kein 80 watt combo !!!!!!

Ich würd dir zu 30 watt raten weils sich einfach besser anhört zumal der lautsprecher schon größer ist. Wirst es vileicht auch nicht bereuen später ....

Empfehlen würd ich dir:

Roland Cube 30 oder 15 ...der 30 ziger hat tolle effekte.....
Vox ad 30 vt oder ad 15 vt......beide mit effekten

Nicht unbedingt Marshall MG 30 dfx oder spider ll 15 ,30 .....oder peavy blazer oder rage.
 
Den Roland 15 würd ich auch empfehlen oder gar den Micro ist halt billig reicht zum üben vollkommen!
 
Selbe empfehlungen von mir wie von RIFF allerdings find ich den Spider II 15,30 echt gut für den preis...
 
riff schrieb:
Hallo ??? er sucht ein übungsamp kein 80 watt combo !!!!!!

Ich würd dir zu 30 watt raten weils sich einfach besser anhört zumal der lautsprecher schon größer ist. Wirst es vileicht auch nicht bereuen später ....

Empfehlen würd ich dir:

Roland Cube 30 oder 15 ...der 30 ziger hat tolle effekte.....
Vox ad 30 vt oder ad 15 vt......beide mit effekten

Nicht unbedingt Marshall MG 30 dfx oder spider ll 15 ,30 .....oder peavy blazer oder rage.

der unterschied zwischen dem cube 15 und 30 ist schon ein richtiger unterschied.
bei dem 15 er und 30 er vox hingegen ist "nur" der speaker größer.zahlen sich die 100 eur mehr aus ?ist der unterschied so groß im sound ?
(299 € sind eigentlich schon zu viel für einen Übungsamp)
 
ribbons&leaves schrieb:
bei dem 15 er und 30 er vox hingegen ist "nur" der speaker größer.zahlen sich die 100 eur mehr aus ?ist der unterschied so groß im sound ?
(299 € sind eigentlich schon zu viel für einen Übungsamp)

der unterschied ist nicht nur die Speaker größe !!!!!!

Den Vox ad 30 vt kann man von 1- 30 watt regeln auf der rückseite des amp's ,das heißt du kannst auch bei kleiner lautstärke sozusagen den vollen """Röhrensound""" genießen
 
ich wär auch sehr für den 30w VOX. Auf garkeinen Fall Marshall MG ;)
 
riff schrieb:
der unterschied ist nicht nur die Speaker größe !!!!!!

Den Vox ad 30 vt kann man von 1- 30 watt regeln auf der rückseite des amp's ,das heißt du kannst auch bei kleiner lautstärke sozusagen den vollen """Röhrensound""" genießen


und bei dem 15er kann man das nicht ?
 
oder wie wäre es mit fender blues junior oder fender hot rod deluxe ?
 
ribbons&leaves schrieb:
und bei dem 15er kann man das nicht ?

nein bei den 15 er kann man das leider nicht.....

Oh fender blues junior , hot rod deluxe , hiiiii du sprichst hier nicht mehr von übungsamp's du kannst sie zwar benutzen dazu aber ob du so viel geld hast ???

Das sind Vollröhren Verstärker 15 watt und 40 watt schweine laut und wenn du zuhause spielst hast du nicht so die möglichkeit sie auszukosten weil röhrenamp's erst bei hoher lautstärke ihren warmen sound zur geltung bringen,wenn du halt auf'm bauernhof lebst und keine nachbarn hast dann ok :D

Nimm doch den fender princeton 65 dsp gibt es schon für 295,00 € oder den frontmann 25 für 189 € 30 watt hall langt doch für zuhause üben fender hat ja viel im programm
 
riff schrieb:
nein bei den 15 er kann man das leider nicht.....

Oh fender blues junior , hot rod deluxe , hiiiii du sprichst hier nicht mehr von übungsamp's du kannst sie zwar benutzen dazu aber ob du so viel geld hast ???

Das sind Vollröhren Verstärker 15 watt und 40 watt schweine laut und wenn du zuhause spielst hast du nicht so die möglichkeit sie auszukosten weil röhrenamp's erst bei hoher lautstärke ihren warmen sound zur geltung bringen,wenn du halt auf'm bauernhof lebst und keine nachbarn hast dann ok :D

Nimm doch den fender princeton 65 dsp gibt es schon für 295,00 € oder den frontmann 25 für 189 € 30 watt hall langt doch für zuhause üben fender hat ja viel im programm

na gut,hol ich dann doch den vox valvetronix 15w oder 30w.
 
kann mir jemand nen Footswitch dafür empfehlen? (für den advt30)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben