Kaufberatung Verzerrer

  • Ersteller zwoelferwand
  • Erstellt am
Z
zwoelferwand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Registriert
14.02.10
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
im wunderschönen Kärnten
Hallo!

Ich suche ein schönes Verzerrerpedal für den Indietronicbereich, sollte also diesen elektronischen Klang haben, den ich so schwer beschreiben kann, ich hoffe mir kann hier jemand möglicherweise aus Erfahrung weiterhelfen,
leider beschränkt sich der Großteil der Verzerrer ja auf Metal-Sounds!

Mit besten Grüßen
12
 
Eigenschaft
 
Invader Synth

Meinst du sowas? N Freund von mir spielt Indie (ohne tronic) und der hat n Boss Distortion Pedal...
 
das ocatveinvader2 soundbeispiel kommt schon sehr nahe hin, ist das gute stück selfmade? (bin leider im stress und hab den text nicht gelesen)
 
die klingen alle nach etwas ähnlichem, aber an diesen puren...keine ahnung..."electronica"-sound vom octaveinvader kommen diese meiner meinung nach nicht heran
 
guck dir mal die fuzz-pedale von devi ever an. da müsste was dabei sein, die clippen ähnlich seltsam wie synths, wenn man da auf vollanschlag spielt
 
Also ich hab bei Hugh Harris - von the Kooks auch indie rock - zwei hotcake entdeckt. Ich versuche selber gerade einen aufzutreiben - toller Sound, vielleicht den den du suchst? Klick mich. :)
 
Wenn er Synthmäßigen Sound will sollte er eher den Custard and Pruns oder wie der heißt von Crowther versuchen.
Aber denke nicht das das die Ecke is.
Was ist eigentlich Indietronic?
Sowas wie Egotronic,Bratze und so??
 
die klingen alle ziemlich irre, aber die mxr blue box werd ich heute mal ausprobieren gehen, trifft meine erwartungen momentan am besten :D

und (um wikipedia zu zitieren):

Der Begriff Indietronic (alternativ: Indietronics oder Indietronica) bezeichnet die sich seit Mitte der 1990er Jahre entwickelnde Mischung von Indie-Pop und -Rock mit Stilmitteln der elektronischen Musik
 
Naja wenn Bands wie The Notwist und Electric President als "Indietronic" bezeichnet werden, dann brauchste aber keinen abgefahrenen Octave/Synth/Fuzz sondern schönen Clean Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben