[Kaufberatung] Vollröhrentop + Box unter 800 €

Savior
Savior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.11
Registriert
31.10.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hey Leute,

der Amp sollte eig. sowohl clean als auch verzerrt gut klingen (für Metal halt :D), kein Transistor oder Hybridtop und joa mit der Box die 800 € Marke nicht wirklich übersteigen:).

Für Links o. Ä. bin ich dankbar^^
 
Eigenschaft
 
Gebrauchtkauf o. k.?
Was spielst du jetzt? (Gitarre, Amp, ggf. Effektgeräte)
Hast du schon etwas angestestet? (Oder warum von vorneherein die "Abneigung" wegen Transistor oder Hybrid?)
Willst du noch Bodentreter (für die Verzerrung) einsetzen?
Warum Top und Box statt Combo?
 
Kommt drauf an WIE gebraucht ;)

Also:
- Gitarren: Ibanez Xpt. 300, TYME S-100 (Zweitgitarre)
- AMP: Marshall MG100dfx
- Effekte: BOSS ME-25

Angetestet hab ich selbst noch nichts (in der Preisklasse - hab mal 'n Marshall-Stack von 'nem befreundeten Gitarristen für um die 1500 angespielt:D), nur halt Testberichte gelesen bzw. im Internet gelesen.

Für die Verzerrung brauch ich eig. außer mein BOSS vllt. i-wann mal (sicher höchst selten) nichts.

Ich habe KEINERLEI Abneigung gegen Tranistor (mein Marshall) oder einen Hybrid (mein kleiner, auch gebraucht gekaufter VOX VT 15) will halt einfach Vollröhre weil's meiner Meinung nach wirklich besser klingt.

Warum Stack statt Combo? - Sieht find ich besser aus und das Top ist halt für Gigs mobiler.
 
Also ich würde 800 € für ein gescheites Metal-Stack, das sowohl Clean als auch Brett kann wird eng. Sagen wir du nimmst vorerst ne Harley Benton 2x12 Vintage als Box, sind schonmal 200 € weg. Bleiben noch 600 € für ein Top, dass Clean und Brett kann. Hm....kommt halt auch drauf an, in welche Richtung du mit dem Sound willst.

MfG
 
...
Angetestet hab ich selbst noch nichts (in der Preisklasse - hab mal 'n Marshall-Stack von 'nem befreundeten Gitarristen für um die 1500 angespielt:D), nur halt Testberichte gelesen bzw. im Internet gelesen.

...

Ich habe KEINERLEI Abneigung gegen Tranistor (mein Marshall) oder einen Hybrid ... will halt einfach Vollröhre weil's meiner Meinung nach wirklich besser klingt.

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren ;) Selber anspielen wäre schon gut, um das abschließend zu beurteilen...

Ansonsten gebe ich Vendo recht... preislich könnte es (zumindest neu) eng werden. Da bekäme man mit einem Combo vermutlich etwas mehr Qualität. Aber die praktischen Gründe beim Transport sind natürlich da...

Viel Glück bei deiner Suche.
 
Wie kommst du ausgerechnet auf diese Box? Dachtest dir: "Die ist groß, die nehm ich!" Oder was?
 
Diese Box soll für den Preis Recht gut sein.
 
Klasse...dann biste schon bei 350 alleine für die Box.

Edit: Ich überleg grad: Ich will mir sowieso eine neue Box kaufen und daher meine loswerden...wenn du Interesse hast meld dich per PM.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder so ein typischer Hab-keine-Ahnung-noch-weniger-angespielt-aber-Vollröhre-muß-es-sein-kauf-mir-jetzt-eh-nichts-wollte-mich-nur-mal-erkundigen Thread.
 
Mit der von dir geposteten Box machst du keinen guten Stich.
Bei Gitarrenverstärkern kommt es zu 60% auf die Box an und zu 40% auf das Topteil also lieber nicht an der Box sparen.
Dein Marshall hat sicher nen Speaker Out wenn du ne ordentliche Box ranhängst wird der Sound sicherlich besser.
Weil mehr Lautsprecher gleich mehr bewegte Luft gleich mehr flatternde Hosenbeine.
Oder wenn du unbedingt ein neues Top möchtest. Und Gebrauchtkauf kein Problem hast wär das hier vlt ein guter Deal für dich!
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly89688de.aspx
Oceansize z..b. benützen diesen Verstärker
und noch die die Götterfunke gepostete Box und du hättest ein Gig taugliches Stack für 800Steine.
 
@TheRythmGuy: Der Sänger benutzt afaik aber den Laney VH100R, welchen ich übrigens auch empfehlen kann; der hat die selbe Leadsektion wie der GH, aber dafür gibts noch nen gescheiten Cleanchannel dazu ;) Ich hab meinen für 550 bekommen.

Ansonsten wär doch vielleicht der Peavey Valveking wirklich was. Ich weiß zumindest, dass der User Kosh den jahrelang gespielt hat und ziemlich authentische Metalsounds da herausbekommen hat.

Gruß
 
also wenn du dich mit der 2x12 v30 box von harley benton anfreunden kannst, dann bekommste für 650 nen gebrauchten engl fireball. wäre zwar nen 50iger mehr. aber dafür ist der fireball nen sehr guter amp.

gruß Phil
 
Engl Thunder, Screamer und Fireball liegen da gebraucht gut im Budge und sollten den Job schon ordentlich machen.

Auch empfehlen kann ich eine Kombination aus Engl E530 Preamp und einer Rocktron Velocity Endstufe,
ist flexibler und Soundtechnisch echt super!

Auch überlegenswert wäre auch Randall RH 150....
Genauso wie Bugera 6262 oder 6260. :)
 
stimmt der bugera 6260 ist auch echt klasse wenn man bedenkt was das teil nur kostet.
 
Also ich hab mir jetzt auf youtube mal verschiedene Videos mit dem Peavey Valve King angehört und ich find die klingt eig. ganz gut. Von dem her hab ich jetzt eig. meinen Amp
 
Ich würde niemals nach YouTube Videos einen Amp beurteilen!
Bzw. ist ja aber eh egal da du ja anscheinend eh keine Hilfe brauchst..... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben