Kaufberatung Wärme für digitales Master

  • Ersteller Nimminger
  • Erstellt am
Nimminger
Nimminger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.10
Registriert
06.12.09
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo,
ich möchte meinem digitalen Master ein bissel "Wärme/Karakter" zuführen.
weiß aber nicht ob ich das eher mit einem färbenden Comp oder Eq zustande bekomme. wer kann mir einen Tip geben und was im Preisrahmen bis jeweils 3000€ zu empfehlen?

API 2500 ???
Pendulum OCL 2 ???
oder doch lieber nen EQ ???

bin für jeden Rat dankbar

G
Nimminger
 
Eigenschaft
 
Die unteren Mitten sind für die Wärmeempfindung verantwortlich, während die oberen Höhen ein Aufnahme zu Digital klingen lassen können.

Meiner Meinung nach wäre ein EQ das richtige Werkzeug.

Aber mal ganz im ernst? Wäre für den Preis eine UAD Karte inklusive aller Lizenzen nicht geschickter?

Oder kombiniere UAD (Universal Audio) mit anderen Herstellern wie Brainworx, Sonnox.
 
Preci55ion hat recht. Das schreit nach einer Software-Lösung. UAD Fatso jr. oder PSP Vintage Warmer 2. Oder erstmal fein EQ.
 
Check mal den Culture Vulture, das wäre jedenfalls die perfekte 2Bus Hardwarelösung für dich. Ich benutze selber den Oxford Inflator, aber würde den nicht wirklich heiss fahren, weil er dann sehr "andickt".
 
+1 für vintage warmer, der schweißt alles unheimlich gut zusammen und macht es warm und fett. aber nicht übertreiben!

dazu vllt den masterin eq von PSP, der klingt allein schon gut auch wenn alle regler auf 0dB stehen
 
Die unteren Mitten sind für die Wärmeempfindung verantwortlich, während die oberen Höhen ein Aufnahme zu Digital klingen lassen können.

Meiner Meinung nach wäre ein EQ das richtige Werkzeug.
Ganau, und da reicht auch der im sequenzer integrierte EQ für.
Wenss ganz toll werden soll, dann ein linear pahse eq ;)
3000,- wären in achen Raumakustik sicher besser investiert, denn wer hören kann was er macht, der kanns auch mit vorhandenen mitteln warm machen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben