[Kaufberatung] weiße Explorer 400-500 Euro

  • Ersteller Explorer123
  • Erstellt am
E
Explorer123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.10
Registriert
08.09.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hi ich bin neu hier und will mir meine 2te Gitarre kaufen. Es soll am besten eine weiße Explorer sein , so wie James Hetfield sie hat. Meine Lieblingsband ist Metallica , ich mag aber auch Billy Talent , Guns n Roses , Led Zep , Green Day usw. Sie sollte nicht mehr als 500€ kosten.

Hoffe auf baldige Antwort

Edit: meine jetzige Gitarre ist eine Ibanez grgr121. Als Amp hab ich den Vox Vt30.
 
Eigenschaft
 
Hm... Ich denke, der einzige Hersteller, der momentan sowas in deiner Preisklasse liefert, ist Bach. :gruebel:

www.bachmusik.com

Alex
 
Danke für die Posts!
Bach hat doch eine Weiße: http://www.bachmusik.com/en/bach-bexp-wh-fr_p1130 Ich hab aber noch nie was von der Marke Bach gehört. Kann mir jemand was genauerers über die Marke sagen oder hat noch jemand einen Vorschlag für mich?
 
Es gibt hier im Forum auch nen Bach Userthread
befrag dich dort mal

ich zitiere mal ".. Nun Bach, das bleibt wohl immer das Gleiche.
Grundsätzlich Gitarren, die ganz ok sind bzw. sein könnten, wo aber immer wieder unnötigerweise geschlampt wird."
https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/368986-gitarre-bach-les-paul.html

Da hat wohl einer Erfahrung mit den Bachs

Edit: Vielleicht wärs klüger noch weiter zu sparen und Dir dann die echte Gibson zu kaufen !
http://www.musik-service.de/gibson-explorer-76-classic-white-prx395769241de.aspx
Da haste dann das Original :) das sicher 10 Klassen besser als eine vorschnelle Bach ist.


http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=2468
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Jackson gibts noch die Variante mit den Kellys. Aber keine Ahnung wie gut die sind.
https://www.thomann.de/de/jackson_js32t_kelly_sw.htm

Ich würde auch sparen und nach einer gebrauchten Gibson Ausschau halten. Mit ein wenig Glück bekommt man eine für knapp 600 Euro.
 
Vielleicht wärs klüger noch weiter zu sparen und Dir dann die echte Gibson zu kaufen ! [...] Da haste dann das Original :) das sicher 10 Klassen besser als eine vorschnelle Bach ist.
Wenn's fünfmal soviel kostet, muss es auch fünfmal so gut sein. :gruebel:

Aber auch die Gibson kann das sprichwörtliche Montagsmodell sein. Wäre nicht das erste Mal. ;)

Eine 200 Euro- Bach geht in zwei Jahren gebraucht noch für 150 Euro wieder weg. Allzuviel verlieren kann man dabei IMHO nicht. :)

Alex
 
alex: mal langsam - es ist doch nicht wegzudiskutieren, dass man mit einer gebrauchten Gibson Explorer für 600€ mehr Qualität kauft, als mit einer 250€ Bach (natürlich kann man bei einer Gibson ein Montagsmodell bekommen, aber die Streuung dürfte bei den Bach im Bereich um hoch 10 höher sein) und dass du ne Bach nach 2 jahren für 150 los wirst, gehört wohl in den Bereich der Sagen - warum soll jemand 150 für eine gebrauchte Schrammel ausgeben, wenn er für nen 50/100er mehr ne neue bekommen kann!

Also den Tipp mit der gebrauchten Gibson halte ich für durchaus diskutierbar und auch eine Überlegung wert. Der TE hat schon ne Anfängergitarre, warum ne zweite? Nur wegen der Form und Herrn Hettfield - dann doch besser ne Gitarre im höheren Segment!
 
Naja, eine echte Gibson Explorer kannst du doch ernsthaft nicht mit ner 200 € Gitarre vergleichen oder ?
Mag sein, dass die Bach ganz ok ist, aber der Threadersteller nehme ich an wird viel länger zufrieden sein mit was Gescheitem als mit ner Notlösung.
Dann heißt es in nem Viertel jahr wieder: Suche weiße Explorer ;)

Ich will Billig-Gitarren nicht schlechtmachen, hab selbst einige, aber ich denke meine Intention ist klar geworden.

http://cgi.ebay.de/Gibson-Explorer-.../270632665608?pt=Gitarren&hash=item3f02f6c208
 
Wenn ich 1000 Euro für 'ne Gitarre übrig habe, kauf ich die Gibson - allein schon wegen Kult- und Originalfaktor. Wenn ich aber nur 200 übrig habe, kauf ich die Bach und verkloppe sie wieder, sobald ich 1000 für 'ne Gibson habe. Vor'n paar Monaten hatte ich übrigens mal kurz 'ne koreanische Epiphone Explorer - ich konnte keine signifikanten Qualitätsdefizite feststellen, bloß die Pickups waren nicht so brutal wie die Gibson 496R/500T- Kombination. :)

Naja, eine echte Gibson Explorer kannst du doch ernsthaft nicht mit ner 200 € Gitarre vergleichen oder ?
Nee, natürlich nicht. Steht ja Gibson drauf. Mach die Etiketten ab, spiel beide mal blind und wir reden weiter. ;)

Gefälschte Gibsons gibt's darum, WEIL so viele User den Unterschied nur am Schriftzug erkennen. Leser dieses Threads sind von diesem bösartigen Vorurteil natürlich ausdrücklich ausgenommen. Aber ICH hätte höchstens am Pickupcharakter gemerkt, wenn mir einer meine Epi zur Gibson umetikettiert hätte. :eek:

ich denke meine Intention ist klar geworden.
Glasklar. Aber sie war bereits nach einem Blick auf deinen Avatar klar. ;)

es ist doch nicht wegzudiskutieren, dass man mit einer gebrauchten Gibson Explorer für 600€ mehr Qualität kauft, als mit einer 250€ Bach
Höchstwahrscheinlich. Aber nicht sicher. :)

und dass du ne Bach nach 2 jahren für 150 los wirst, gehört wohl in den Bereich der Sagen - warum soll jemand 150 für eine gebrauchte Schrammel ausgeben, wenn er für nen 50/100er mehr ne neue bekommen kann!
Weil manche Leute lieber eine Gebrauchte aus der Bucht fischen als eine neue aus Tschechien bestellen. Und weil gebrauchte Squier Bullet Strats manchmal teurer weggehen als neue. :eek:

Also den Tipp mit der gebrauchten Gibson halte ich für durchaus diskutierbar und auch eine Überlegung wert.
Klar kann man das überlegen - was sollte man dagegen haben, wenn einer alle Möglichkeiten durchdenkt? :)

Der TE hat schon ne Anfängergitarre, warum ne zweite? Nur wegen der Form und Herrn Hettfield
Sind doch schon zwei Gründe. ;)

dann doch besser ne Gitarre im höheren Segment!
Wie du schon sagtest: Das ist eine Überlegung wert. :)

P.S.: Im US- Ebay gibt's grad eine weiße Epi Explorer. Inklusive Zoll werden das etwa 500 Euro. Leider ist das Artikelbild Murks:
http://cgi.ebay.de/Gibson-Epiphone-...r-/360298841947?pt=Guitar&hash=item53e37c075b

P.S.: Und hier noch eine weiße Explorer, die wohl weder Epi noch ESP ist:
http://cgi.ebay.de/EPIPHONE-Explore.../180557306692?pt=Gitarren&hash=item2a0a0ddb44

Peace and Love :)

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Es regnet in Frankfurt wohl ziemlich stark .. :rolleyes:
Großartiges Argument. :)

Ich hab Feierabend. Meine Frau kommt in einer Stunde aus dem Café, welches sie seit einiger Zeit betreibt. Die Große ist auf Klassenfahrt, die mittlere bei einer Freundin, der Kleine noch bis 17:00 im KiGa. Das Wetter ist okay, aber ich bin gerade zu träge zum Spazierengehen. Fernseher haben wir keinen. Aus der Anlage kommt Transatlantic - The Whirlwind. Heute Abend ist Bandprobe. Noch Fragen? ;)

Alex

P.S.: Ich ganz persönlich finde die Gibson / Epiphone- Explorerform schön - und die aktuellen ESPs potthässlich. :igitt:
 
musikuss
  • Gelöscht von AgentOrange
  • Grund: spam
jf.alex
  • Gelöscht von AgentOrange
  • Grund: spam
musikuss
  • Gelöscht von AgentOrange
  • Grund: spam
Die ESP hat halt das Extra-Kratzbürsten-Design :D Ich find beide gut.
 
ich habe heut Abend auch Bandprobe, das Wetter ist scheiße und zu essen hatte ich nen Kaffee... he he.

Ich habe ihm die zwei ebay Links geschickt und nicht hier reingestellt, um unnötige Konkurrenz anzulocken (das ging dann wohl in die Hosen). Die billigen Kopien gibts nicht, weil man den Unterschied nicht erkennen könne, sondern weil sich viele die teuren Instrumente nicht leisten können.
Sicher - im Blindest würden viele versagen, zumal man ja keinen echten Maßstab hat, aber am Ton, Qualöität der TAs, Verarbeitung erkenne ich die Bach. Es geht aber auch um eine Nachhaltigkeit - was ist in 5 Jahren? Wie sehen die Bünde aus, muss ich neue TAs reinschrauben, weil die alten so grottig sind . Wie sieht die Hardware in 5 Jahren aus, was ist mit den Mechaniken... ich denke, so was zeigt sich vor allem im Detail.

Wenn er jetzt nicht auf ne weiße Explorer pochen würde, würde ich definitiv ne Epi empfehlen... die Korina Teile haben mir echt gefallen - und ich denke, da ist auch eine gewisswe Nachhaltigkeit gewährt. Gibts den eigentlich von Vintage keine Explorer?
 
eben... die Vee kenn ich auch!
 
Sollte den Vintage Leuten mal jemand flüstern ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben