Kaufberatung zu Kombination aus JBL JRX215 und JBL Elon 518

  • Ersteller frribby
  • Erstellt am
F
frribby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.18
Registriert
27.04.18
Beiträge
1
Kekse
0
Moin Moin
Wollte gerne mal eure meinung wissen mir wurde eine Anlage aus folgenden produkten angeboten.
2 x JBL JRX215
1 x JBL Elon 518
1 x Crown XLI 800
2 Stative und Kabel dazu für 800€
Nutzten vorwiegend für mich selber vielleicht ein paar mal im Jahr verleihen an bekannte.
zustand ist top
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board. Ich habe den Threadtitel etwas aussagekräftiger gemacht. Bitte versuche in Zukunft selbst etwas bessere Titel zu finden.
Im übrigen wünsch ich dir viel Spaß hier.



So und jetzt nach etwas Moderatorentätigkeit zurück zum Thema. Ich selber kenne dieses System nicht. Vielleicht kannst du aber etwas genauer erzählen was du so damit vorhast.
Wie groß sind die Örtlichkeiten? Was soll über die Anlage gehen, Livemusik oder Konserve? Welche Art von Musik? Oder gehts um ganz etwas anderes. Solche Informationen sind sehr hilfreich beim Beantworten.
 
Hallo Fribby,

eigentlich bin ich ein großer Freund von JBL Boxen, jedoch ist ein starker EQ Eingriff erforderlich, um die JRX zum Klingen zu bringen - meiner Meinung nach ein zu starker Eingriff. Selbst hierdurch ist es kaum möglich, die Schärfe aus dem Hochtonbereich zu entfernen und eine halbwegs angenehme Basswiedergabe zu erzielen. Also ein klares :bad:
.
Ähnliches galt schon für die Vorgängerserie "TR" - also die TR 225.

Die PRX-Serie ist dagegen sehr empfehlenswert

Die Crown XLI dürfte zudem zu schwach für die Boxen sein, da sie viel Leistung benötigen. Zu den EON Bässen kann ich nichts sagen.

Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben