Kaufberatung zum 1.000.00 mal: Aerodyne or Schecter 4

  • Ersteller chilihead
  • Erstellt am
C
chilihead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.23
Registriert
05.10.12
Beiträge
92
Kekse
121
Tjaja, und noch einer der mal wieder was wissen möchte.

Da ich auch aufgrund mangelnder Möglichkeiten keine Chance habe einen Schecter Extreme / Omen 4 zu testen, ich aber gleichzeitig mit einem Fender Aerodyne liebäugle.
Was sind die PROS und CONS der beiden Grazien.
Musikalisch geht`s in die Punkrock Ecke, falls das eine Rolle spielen sollte.

Besten Dank schon mal
 
Eigenschaft
 
Ich habe den Aerodyne als recht offen und neutral in Erinnerung. Ob der sich gut im Punkrock macht, mag ich gerade nicht beurteilen. Top40 ist der sicherlich gut, da leicht und wandelbar. Der Schecter ist nicht mein Beuteschema, auch nicht mal an Rande, daher kann ich dir zu dem Instrument leider nichts sagen.

Und dennoch:

CONTRA Schecter: du kannst ihn nicht testen
PRO Aerodyne: Du kannst ihn testen - falls doch nicht, sind beide gleich schlecht.

Nimm keinen Bass, den du nicht von der Wand genommen, getestet und selber zur Kasse getragen hast mir nach Hause!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mit Hinblick auf die von dir genannte Musikrichtung würde ich zum Aerodyne greifen. Da dieser die klassischen punkigen Sounds mit Leichtigkeit hinbekommen sollte. Ich denke dabei ganz klar an Sounds ala Rancid, Anti-Flag etc. Hier kommen zwar Preci und Jazzbass zum Einsatz aber mit der PJ Bestückung des Aerodyne sollte man das auch hinbekommen. Also etwas aggressiver in den Mitten mit schönen spitzigen/crispen Höhen mit einer ordentlich gedengel.^^
Hier mal einer in Aktion: http://www.youtube.com/watch?v=BnHNkWyGmFw

Den Schecter hatte ich so zwar noch nicht in der Hand aber die Bässe des Hersteller die ich testen konnte waren meist gut verarbeitet und ich würde sie eher dem Metal/Heavy Bereich zuordnen. Meiner Meinung nach werden sie wohl den von dir Favorisierten Sound nicht liefern können bzw. nicht deinem Geschmack entsprechen, Ein Humbucker klingt halt nie so wie ein Single Coil oder ein Split Coil.

Aber Grundsätzlich muss auch ich sagen das du die Bässe anspielen solltest bevor du zuschlägst. Denn deine Freundin suchst du dir ja auch persönlich aus und bestellst sie nicht blind aus einem Katalog. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antworten und ja, das Video kannte ich schon und die Snare drum hat noch einen derart üblen nervigen Sound. Aber der Bass klingt schon lecker.
Verdammt, natürlich kostet der Fender das Doppelte.
Klaro, muss man erst mal das Teil selber spielen und fühlen. Die Freundin hatte man sich ja schon aus dem Katalog bestellt :) :)
 
Als ich mir gestern den Sandberg Nighthawk gekauft habe ,habe ich auch wieder den Aerodyne getestet und da war ich sehr entäuscht vom Aerodyne aber der Nighthawk ist auch schon ne ganz andere Liga auc vom Preis her.
 
Ich habe mir vor ein Paar Monaten, den G&L 2500 USA geholt der preislich bei 1900 EUR liegt, und muss echt sagen, dass mein Aerodyne sich prima gegen ihn schlägt obwohl er um 900 EUR günstiger ist.
Muss auch erwähnen das ich ihn gebraucht ergattert habe 2006 Baujahr der " Crafted in Japan " ist, und der einbisschen besser klingt, als der " Made in Japan " aus nem Musikladen nebenan, das Griffbrett ist auch mit nem schöneren Holz bestückt.
Also falls du die Möglichkeit hast noch einen CIJ Aerodyne zu erwischen, schnapp ihn dir umbedingt !

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahaa...da gibst auch noch Unterschiede!? CIJ vs. MIJ. Ok, werde mal darauf achten. Besten Dank für die Info!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben