Kaufberatung

  • Ersteller MtalBuddy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MtalBuddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.07
Registriert
10.02.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo

Ich Spiele nun seit 2 Jahren Gitarre und habe bisher mit einem Strat nachbau von Career gespielt. Nun wollte ich mir aber eine neue zulegen und habe ein bisschen hier im Forum gelesen und habe viel gutes über LP nachbauten von Johnson gehört und hab auch gleich mal bei ebay rein geschaut und habe diese hier gefunden: eBay: Original Johnson Les Paul Copy JLP 10 S Black (Artikel 7325969386 endet 15.02.07 09:46:34 MEZ)
nun wollte ich mal so hören was ihr von der haltet und ob sie empfehlenswert oder was besseres im Preis von 100€-150€ gibts?

MFG
Buddy
 
Eigenschaft
 
Ich bezweifle, dass die Gitarre so viel über die Qualität deiner Career hinausgehen würde. Wenn du was besseres willst, dann gibt's die Möglichkeiten:
1) Gebrauchtes Instrument kaufen - für das Geld findet man schon so manche Seltenheiten, die oft unterschätzt werden.
2) Sparen und für mehr Geld was holen.
3) beides - mehr sparen und eine gebrauchte holen.

Ansonsten würde ich es nicht wirklich empfehlen.
 
Moin!

Um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung, wie gut oder schlecht eine Gitarre von Career ist. Kann mir also draüber kein wirkliches Urteil erlauben.

Ich selber spiele u. a. eine Gitarre von Johnson (die Johnson JP WF II - ist eine Gretsch White Falcon copy) und bin damit ziemlich zufrieden, zumindest, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Die JP-WF II funktioniert bei mir im Studio als auch live on stage ohne Probleme (bei Ska-Punk) und im Studio (bei meiner ex-Band - Psychobilly) ohne Probleme. In wie weit das auf eine LP-Copy zutrifft ist natürlich fraglich, aber die Qualität der Johnson-Gitarren geht für den günstigen Preis schon in Ordnung, denke ich.

Denke, bei einem ziemlich beschränktem finanziellen Spielraum wirst Du nicht viele Alternativen finden (ist bei mir zumindest so, sonst würde ich jetzt eine Gretsch White Falcon - eine echte narürlich! - spielen!).

Rock on!

Gruß
Norman
 
hallo
habe mir meine (1.) gitarre auch bei ebay geholt.
bin soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, auch zufrieden damit.
habe aber auch noch keinen plan, wie man dei spreu vom weizen trennt.

fuer ne nachfolgegitarre erscheint mir das aber deutlich zu billig.

um da noch ne steigerung zu erleben, muss deine alte git ja wirklich schrott sein.
erst spielen, dann kaufen ist wohl die bessere devise
 
Danke für die schnellen antworen.

da ich als Schüler nicht gerade ein sonderlich großes Kapital besitze kommt für mich sowas wie Gibson etc. noch nicht in frage daher muss ich mich noch mit etwas kleinerem abgeben.
meine derzeitige ist diese hier:
301769_BB_00_FB.EPS.jpg


Gibt es sonst irgendwelche alternativen? da ich gerne Metallica Spiele möchte ich schon gerne ne LP oder Exp
 
Hi,
wie Jiko schon gesagt hat, mit 100 - 150 € lohnt sich der kauf ner neuen e-gitarre nun wirklich nich, egal wie schlecht die ist, die man besitzt. Ich geh davon aus, dass du dir nicht sofort die nächste kaufen willst, deswegen würdi ch auf jedenfall sparen und gebraucht kaufen. Weniger als 250 würd ich nicht ausgeben.
MFG Julz
 
Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekreftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben