Kaufberatung

  • Ersteller MtalBuddy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MtalBuddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.07
Registriert
10.02.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo

Ich Spiele nun seit 2 Jahren Gitarre und habe bisher mit einem Strat nachbau von Career gespielt. Nun wollte ich mir aber eine neue zulegen und habe ein bisschen hier im Forum gelesen und habe viel gutes über LP nachbauten von Johnson gehört und hab auch gleich mal bei ebay rein geschaut und habe diese hier gefunden: eBay: Original Johnson Les Paul Copy JLP 10 S Black (Artikel 7325969386 endet 15.02.07 09:46:34 MEZ)
nun wollte ich mal so hören was ihr von der haltet und ob sie empfehlenswert oder was besseres im Preis von 100€-150€ gibts?

MFG
Buddy
 
Eigenschaft
 
Ich bezweifle, dass die Gitarre so viel über die Qualität deiner Career hinausgehen würde. Wenn du was besseres willst, dann gibt's die Möglichkeiten:
1) Gebrauchtes Instrument kaufen - für das Geld findet man schon so manche Seltenheiten, die oft unterschätzt werden.
2) Sparen und für mehr Geld was holen.
3) beides - mehr sparen und eine gebrauchte holen.

Ansonsten würde ich es nicht wirklich empfehlen.
 
Moin!

Um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung, wie gut oder schlecht eine Gitarre von Career ist. Kann mir also draüber kein wirkliches Urteil erlauben.

Ich selber spiele u. a. eine Gitarre von Johnson (die Johnson JP WF II - ist eine Gretsch White Falcon copy) und bin damit ziemlich zufrieden, zumindest, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Die JP-WF II funktioniert bei mir im Studio als auch live on stage ohne Probleme (bei Ska-Punk) und im Studio (bei meiner ex-Band - Psychobilly) ohne Probleme. In wie weit das auf eine LP-Copy zutrifft ist natürlich fraglich, aber die Qualität der Johnson-Gitarren geht für den günstigen Preis schon in Ordnung, denke ich.