Kaufberatung für Übungsverstärker (E-Gitarre)

  • Ersteller catchhellblues
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
catchhellblues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.07
Registriert
29.12.07
Beiträge
3
Kekse
0
Moin ihr Musiker! Ok... es war Weihnachten und ich hab' ein bisschen was über und wollte daher den ziemlich lang gehegten Gedanken in die Tat umsetzen, mir 'ne E-Gitarre zu kaufen. Ich hab' aber auf dem Gebiet so überhaupt keine Ahnung, da ich bisher (seit ungefähr 1,5 Jahren) nur Akustikgitarre spiele. Bei Thomann.de gibt's ja das ein oder andere Set, was sogar von Stiftung Warentest gelobt wurde, z. B. das hier. Könntet ihr vielleicht mal was zum Verstärker sagen, ob der vernünftig is'? Ich weiß... ich müsste vielleicht sagen, was ich mir denn so vorstelle, aber alles was ich dazu sagen kann ist, dass er gut klingen soll (halt zum Üben daheim) und ein paar Variationsmöglichkeiten aufweißt. Oder welches Set würdet ihr bevorzugen, wenn ihr ungefähr 200 € zur Verfügung hättet? Muss jetz' auch nich' bei Thomann sein... wäre über ein paar Vorschläge und Hinweise äußerst dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hi,

also als Übungsverstärker würde ich den Vox AD15VT oder den Roland MIcrocube empfehlen !

Diese haben beide bereits verschiedene Amp-Modells(simulieren verschiedene Verstärker sehr überzeugend :)) und Effekte(wie z.B. Chorus, Delay, Phaser etc.)

Am besten du fährst mal in den nächsten Laden und gehst verschieden Verstärker und Gitarren antesten um zu schauen, welche(r) dir am besten gefällt.

Grüße
 
Dank' dir, der roland sieht wirklich interessant aus... Die Frage ist nun noch, ob ich für die restlichen 100 € noch 'ne vernünftige Gitarre bekomme? Wie sieht's da aus? Ich mein'... klar... richtig vernünftige liegen weit über dem genannten... aber so, für'n Anfang? Gibt's da Tipps?
 
mhh also, für 200€ bekommste du grad mal einen guten Amp. Von den billigen Sets würd ich jedoch abraten. Da wirst du keinen spass dran haben. Ich würde dir empfehlen dann doch noch etwas zu sparen.
 
oder gebraucht Kaufen hier um Musikerboard-Flohmarkt oder auf eBay
 
Moin ihr Musiker! Ok... es war Weihnachten und ich hab' ein bisschen was über und wollte daher den ziemlich lang gehegten Gedanken in die Tat umsetzen, mir 'ne E-Gitarre zu kaufen. Ich hab' aber auf dem Gebiet so überhaupt keine Ahnung, da ich bisher (seit ungefähr 1,5 Jahren) nur Akustikgitarre spiele. Bei Thomann.de gibt's ja das ein oder andere Set, was sogar von Stiftung Warentest gelobt wurde, z. B. das hier. Könntet ihr vielleicht mal was zum Verstärker sagen, ob der vernünftig is'? Ich weiß... ich müsste vielleicht sagen, was ich mir denn so vorstelle, aber alles was ich dazu sagen kann ist, dass er gut klingen soll (halt zum Üben daheim) und ein paar Variationsmöglichkeiten aufweißt. Oder welches Set würdet ihr bevorzugen, wenn ihr ungefähr 200 € zur Verfügung hättet? Muss jetz' auch nich' bei Thomann sein... wäre über ein paar Vorschläge und Hinweise äußerst dankbar.

als gitarre würd ich dir die yamaha pacifica empfehlen und als amp den micro cube oder den line 6 spider.
das wäre auch so die standard anfänger combination die hier empfohlen wird. mit der "fährst" du auch nicht schlecht ;)
 
Danke für die Antworten.

@hoss: Danke für den wirklich "wertvollen" Tipp. Aber ließ dir doch einfach ma' das durch, was ich oben geschrieben hab', und schlag' mir dann doch einfach mal 'n besseren Titel vor, hmm?
 
Vllt. sowas wie "[Kaufberatung] günstiges Equitment um 200€"?
(schuldigung, bin nciht hoss) ;)
 
ad Titel: Mh Vielleicht sowas wie [Kaufberatung] Einsteigerset bis 200€, dann wissen die anderen zumindest grob worum es geht.

Aber zum Thema: Wenn du einen PC und vernünftige Boxen bzw einen vernünftigen Kopfhörer hast wäre das vielleicht anstelle eines Amps interessant: http://www.musik-service.de/line-toneport-gx-line6-line-6-prx395761199de.aspx

Habe mir sowas zu Weihnachten zugelegt und finde es angenehmer als jeden Übungsamp, da man doch einiges mehr an Möglichkeiten hat, ohne sich lange einarbeiten zu müssen.

Gruß

Nico

edit: oh da war jemand flotter als ich, der Platz oben auf dem Treppchen geht an Messer_Mecky
 
Danke für die Antworten.

@hoss: Danke für den wirklich "wertvollen" Tipp. Aber ließ dir doch einfach ma' das durch, was ich oben geschrieben hab', und schlag' mir dann doch einfach mal 'n besseren Titel vor, hmm?

Nein, Hoss ist nicht dazu da dir das Denken abzunehmen.

Sei so gut, lese dir den verlinkten Beitrag durch, und dann ueberlege dir selbst einen neuen Titel.

Wenn du dann einen gefunden hast, schicke ihn mir oder einem anderen Mod, dein Thread wird dann wieder eroeffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben