Kaufbewertungen für MS

von L-O-K-I, 13.08.06.

  1. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 13.08.06   #1
    Hi, warscheinlich kennt hier jederdie Kaufbewerungen bei Ebay, wie wär es, wenn es hier soetwas auch für Musik-Service geben würde, also ein Punkte system, bei denen sich Käufer Positiv oder negativ (hoffentlich nie ;-)) auslassen können, so dass ihr bei neukunden an Vertrauen gewinnen könnt!
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 13.08.06   #2
    Für Positives zu MS gibt es das Gästebuch.
    Für Negatives das Gästebuch und die Meckerecke hier im Forum.
    Für Privatverkäufer im Forum gibt es ein Punktesystem.

    Ich kann irgendwie keinen Sinn darin erkennen. MS tritt seriös auf und verkauft nur Neuwaren. Irgendwie weiss ich da nicht, was du da mit Bewertungen bezwecken willst.
     
  3. L-O-K-I

    L-O-K-I Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 13.08.06   #3
    viele Menschen haben Angst, dass sie Geld zahlen und Jehre lang auf ihre Ware warten müssen...

    das es ein Gästebuch gibt wusste ich nicht, sorry...
     
  4. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 13.08.06   #4
    Ist ja keine Schande, dass du das Gästebuch nicht kennst ;)

    Diese "Angst" bei Neukunden mag ja berechtigt sein bei irgendwelchen wild in 10 Minuten zusammengeschusterten Seiten. Aber ich denke mal, dass MS so seriös auftritt und du man die Mitarbeiter hier, per mail und auch telefonisch kontaktieren kann, dass die Hemmschwelle eigentlich nicht so groß sein dürfte.
     
  5. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    26.287
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.363
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 13.08.06   #5
    Ein wie auch immer geartetes Bewertungssystem würde mE auch erfordern, dass hier andere Läden (also nicht nur Musik-Service) bewertet werden. Aber, das bringt fette Probleme: Nicht etwa, weil wir fürchten , jemand könnte schreiben, dass auch sein bei Musikhaus Xman bestelltes Paket superschnell ankam... und macht eher die dann sicher losbrechende negative Frustwelle Angst - à la: "Musikladen Y ist der allerletzte Saftladen, weil..." Selbst wenn diese Kritik 100 mal berechtigt sein sollte, ist es doch nach deutschem Recht ziemlich unzulässig, dass wir ein Forum betreiben, in dem öffentlich gegen andere Läden geschimpft wird.
    Wir hoffen aber, dass sich auch so unter den Usern hier herumsprechen wird, dass wir ein ganz guter Laden sind :)

    Gästebuch
     
  6. L-O-K-I

    L-O-K-I Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 13.08.06   #6
    ^^ ok, war ja nur so eine Idee, meinetwegen könnt ihr das thema closen, oder löschen, wie auch immer...