Kaufempfehlung 200-400€ ?

  • Ersteller Kesselelch
  • Erstellt am
Kesselelch
Kesselelch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.10
Registriert
10.04.08
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Brotterode
Hallo.
Ich spiele E- Gitarre und würde mich vom können her in das untere Mittel einstufen. Also ich kann einige Sachen auf der Gitarre, natürlich aber lange nicht so gut, wie viele andere (ihr wisst ja, man lernt nie aus).
Jedenfalls ziehe ich in erwägung mir mal eine ordentliche gitarre zu kaufen, würde dafür also durchaus um die 300 euro ausgeben wollen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, vielleicht auch Gitarren die ein optimales Preis- Leistungsverhältnis mit sich bringen?
 
Eigenschaft
 
Wenn Gebrauchtkauf kein Problem ist: Die Ibanez RG550 oder RG570 kann ich empfehlen.

Aber natürlich vorher anspielen, weil sie muss dir liegen/gefallen.
 
ich kann dir die VIG Eruption empfehlen!

Als ich in genau deiner Preisklasse geschaut habe, hab ich die gesehn und auch gekauft!
vom Sound her ist die richtig gut, vor allem im metal-bereich!

Schau sie dir einfach mal an!

mfg
 
Form/Bauweise, Mensur, Tonabnehmerbestückung, Musikrichtung, Vibrato, Halsform, ...?
Das sind ganz nützliche Infos, ansonsten bekommst du nut Gitarren genannt, die der User selbst gut findet, obwohl du ja eigentlich eine Gitarre suchst, die dir gefallen könnte.
Ein bisschen Selbstinitiative ist auch immer gut. Welche Gitarren hast du dir bis jetzt rausgesucht, die dir gefallen haben? Mit welchen (evtl. teureren) Gitarren hast du schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
 
in der Preisklasse finde ich ibanez unschlagbar.. top verarbeitungen in jeden modellen in dieser Preisklasse.. kommt nurnoch drauf an was du für musik spielst usw wie der kollege über mir bereits geschriebn hat.. aber natürlich erst anspielen vor dem kauf, ne? ;)
 
wie wärs wenn du in den nächsten musikladen gehst (er sollte schon ein etwas größeres sortiment haben) und einfach mal alles anspielst was dir rein von de roptik her zusagt. vllt ist ja was dabei was dir gefällt, optisch wie klanglich. du solltest darauf achten das dir das spielen auf der klampfe leicht fällt sonst hat das ganze keinen sinn. gitarren die dich auf den ersten blick abstoßen solltest auch lieber an der wand hängen lassen sonst ärgerst du dich später das du zwar ein gut klingendes instrument hast aber es dir eig überhuapt nicht gefällt.

was ich dir empfehlen kann sind so gut wie alle Modelle von Ibanez, Jackson (so ab 300€) und LTD (auch eher ab 300€) aber du musst für dich slebst rausfinden was dir zusagt
 
oh ja das stimmt ^^ hab grad vor kurzem meine erste gitarre verkauft.. ich hatte sie gekauft weil se mir vom klang gefallen hat..
ich bin der meinung es ist für jeden da draußen die richtige gitarre da..
nur muss man nach ihr suchen.. und glaub mir.. wenns dann ma paar euro mehr sind wie du vorhattest... spar lieber noch und kauf se dir.. es wird sich lohnen..
 
Hey!

Also mehr Informationen wärn schon hilfreich, aber hier trotzdem ne Antwort!

1) Schecter, haben echt ein extrem geniales Preis/Leistungs-verhältnis, ich spiele selber schon meine 2te Schecter und bin einfach nur begeistert, also mein NumberOne-Tip! :great:
2) Habe schon viel gutes über VIG gehört, bin aber leider noch nicht in den Genuss gekommen eine probezuspielen
3) Ibanez, dürfte bekannt sein...

Zu 1) noch, wenn du Glück hast kannst du bei PPC billig ein B-Ware Model kaufen, habe ich selbst so gemacht und eine Omen 6 Extreme um sagenhafte 200€ erhalten, die optischen "Mängel" sind wirklich minimal, also ich würde dir definitiv raten es so zu probieren.

btw.: Schau für eine geneuere Beratung einfach mal im Schecter-Userthread vorbei ;)
Link: https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/107293-schecter-user-thread.html


lg Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben