Kaufempfehlung...bin mir sehr unschlüssig

  • Ersteller DoubleG1969
  • Erstellt am
D
DoubleG1969
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.12
Registriert
14.01.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo und Guten Tach erstmal.

Bin seit knapp 30 Jahren Schlagzeuger. Früher war Pearl für mich das Nonplusultra und ich habe bis vor 10 Jahren mein ABS-Kit vergöttert (bis ich es dann für kleines Geld verkauft habe). Egal.
Nach langer Pause ging dann der Wiedereinstieg mit einem MAPEX Kit vonstatten, dass eigentlich kesseltechnisch einen Mördersound produziert. Vor allem gemessen am Preis, der sich inkl.
sogenannter "Becken" auf 650 Euronen belief.

Jetzt möchte ich wiede mehr spielen und hoffentlich auch wieder mehr Gigs spielen, so dass ich jetzt drauf und dran bin, mir ein amtliches Kit zuzulegen.

Bis heute standen das Yamaha Rock Tour und das DW PDP X7 im Fokus. Habe heute im Laden beide Kits mal anhören dürfen (leider nicht selbst anspielen) und war soundmäßig von beiden begeistert.
Ok, das Yamaha müßte man um eine 2. Hängetom und eine 2 Stand Tom erweitern, aber da ich momentan eh noch klamm bin, könnte ich zur Not mit der immensen Lieferzeit von 6 Monaten leben.
Als ich aber fast schon durch die Tür war, wurde ich noch Zeuge des Tama Superstar Hyperdrive (in weiß - superschnieke) und die Bass hat mir (ungestimmt und ungedämmt) fast das Hirn aus der Hose
geblasen.

Preislich liegen alle Kits ungefähr auf einer Welle (+/- 150 Euro). Hat irgendjemand einen Tipp für mich, hardwaremäßig oder sonstige Merkmale, die für das eine oder andere Kit sprechen?

---------- Post hinzugefügt um 19:24:55 ---------- Letzter Beitrag war um 19:03:23 ----------

oh...hab gesehen, dass das gleiche thema (bis auf das yamaha) schon vor kurzem ausschweifend diskutiert wurde. also könnte man den thread hier auch löschen.
 
Eigenschaft
 
Ich habe leider nur Erfahrungen mit dem Tama Superstar gemacht. Ich besitze genau dieses Set. Bin sehr begeistert von dem guten Stück und kann es besten Gewissens weiterempfehlen :).
Jedoch denke ich, dass du in dieser Preisklasse kaum etwas falsch machen kannst. Da zählt hauptsächlich dein persönlicher Geschmack!
 
aus meiner Sicht ist das Yamaha aus der Auswahl das interessantere Set. Letztendlich ist e seine Geschmackssache. Die Hyperdrive Kessel, sind im Moment halt "in", wie damals die tiefen Toms. Ich mag es nicht so.
Von der Hardware dürfte Yamaha auch vorne sein.

Spiele alle 3 Sets einmal selber an und entscheide dann.

Unabhängig davon sollte aber auch dein Mapex ordentliche Sounds produzieren, was ist das denn für eins? Hast Du schon mal andere Felle versucht?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben