Kaufempfehlung bis ca. 250eur

  • Ersteller pyrokar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
pyrokar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Registriert
13.09.07
Beiträge
166
Kekse
19
Ort
Ilmenau
Hallo liebes Forum,

nun hat mich doch wieder das Akustik-Fieber gepackt :D

Eine Westerngitarre habe ich schon, nun fehlt mir eine Konzert.

Es soll in Richtung EC gehen (der Sound aus Running on Faith z. B. mit dem Bottleneck gefaellt mir sehr gut oder aber Layla). Natuerlich ist mir bewusst, dass der Sound aus den Fingern kommt. Aus diesem Stadium bin ich raus.

Nunja, nun suche ich eine Empfehlung und wonach ich mal Ausschau halten koennte.

Wenn ihr mir eins zwei Modelle aufzeigen koenntet, waere das nett.

P.S. PU muss sie nicht unbedingt haben, kostet nur unnoetig Geld.

Schoene Grueße
Martin
 
Eigenschaft
 
Naja, hm, jetzt wo du es sagst, ist Bottleneck auf Nylon wirklich eine komische Kombination.

Und Nylon ist das auch nicht wirklich, aber was ist das fuer ein Teil in dem Video? http://youtube.com/watch?v=jC3wf1bik4k
 
...also ich finde die klassikgitarren von La Mancha nicht schlecht...
einfach mal googlen...
Die werden zwar in China gebaut, aber die Qualität und der Klang sind wirklich mehr als erstaunlich.
 
Ich habe heute eine Hoefner angespielt bei meinem Dealer. Kostete aber 649eur. Leider weiss ich auch nicht die Modellbezeichnung. Aber das, was er da fuer 250 öcken hatte, war leider ueberhaupt nicht mein Fall. Der Bass....Pfui Teufel.

Das waren irgendwelche Manuel Ramon oder Ramonez oder sowas in der Art. Leider keine Ramirez :D

Naja, ich werde mal versuchen an ein paar von euch genannte zu kommen.
 
nach was suchst du denn jetzt? konzert? oder reso?

groetjes
 
Hallo

Ich selber spiele eine Antonio Ruben PF Konzertgitarre und kann die nur weiter empfehlen. Die Verarbeitung ist sehr gut und der Klang einfach super. Das Model R1 ist schon für 289 öcken zu haben, etwas mehr doch bei dieser Gitarre gut angelegt.

https://www.thomann.de/de/antonio_rubn_r1.htm

Supertramp
 
bevor hier noch weiter fleißig reingepostet wird mach ich hier mal zu. mittlerweile hat sich die diskussion zu den resos verlagert.

groetjes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben