Kaufempfehlung E-Gitarre 300-500

  • Ersteller basswürfel
  • Erstellt am
B
basswürfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.08
Registriert
13.02.07
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo liebe Leute.

Ich hab vor ca. einem Jahr angefangen mit dem Gitarrespielen. Damals habe ich mir eine Ibanez GRG 170DX zugelegt mit einem kleinen Peavy-Amp, der später durch einen Line6 Toneport GX "ersetzt" wurde. Mittlerweile klingt mit die Ibanez aber irgendwie nicht mehr so wie ich es gern hätte, deshalb würde ich mir in nächster Zeit evtl. eine neue Gitarre zulegen wollen. Am liebsten spiele ich Sachen aus dem Rock- und Metalbereich, z.B. Stücke von Metallica, Trivium, In Flames und sowas.
Nun würde ich doch gern mal wissen was es denn für gute Gitarren im Preissegment von 300-500€ (Schmerzgrenze 550€) gibt, die für den o.g. Musikstil tauen würden?
Ich habe schon öfters die ESP-Gitarren gesehen, ut gefallen hat mir das Kirk Hammett Signature Modell, aber leider etwas teuer mit weit über 1000€. Die Jackson Gitarren, die z.b. Corey Beaulieu spielt, gefallen mir vom Klang her auch sehr gut, aber leider auch unheimlich teuer. Vom Sound her ebenfalls sehr kraftvoll finde ich die B.C. Rich Gitarre von Mick Thomson von Slipknot. Ich kenne mich aber leider nicht so gut mit Gitarren an sich aus, also was z.B. das Holz ausmacht, welche Pick-Ups sich eignen usw.. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr vielleicht ein paar hilfreiche Tipps hättet die mir bei der Kaufentscheidung helfen würden :)


Viele Grüße
basswürfel
 
Eigenschaft
 
Danke für den Link.

Also ich habe mein Preislimit angehoben, jetzt habe ich 3 Gitarren gefunden die mir eigentlich sehr gut gefallen, wobei die eine wirklich ein wenig teuer ist mit fast 900€. Hier sind die 3 Links dazu:

Gibson SG Special EMG

GIBSON SG SPECIAL WR

GIBSON SGSPECIALFADED WC

Ich hab auch noch ein paar von Jackson und ESP gesehen, die mir recht gut gefallen haben. Die Gibson haben zwar kein Tremolo aber damit kann ich eigentlich leben. Nur die Frage, eignen sich die 3 Gitarren auch für meine Musikrichtung oder sind es mehr Kandidaten für sanftere Musik?

Gruß
basswürfel
 
Hi!

SG's sind natürlich klassische ACDC - Gitarren. Ob Metallica etc. darauf klingt kann ich nicht versprechen. Wenn du aber ACDC spielen möchtest, kannst du dir keine bessere Gitarre kaufen. Ich kann dir nur noch eine andere empfehlen. Schon mal etwas von Epiphone Les Paul Custom gehört? Die gibt es zur Zeit bei Ebay für 499€ (gebraucht, aber in fast sehr gutem Zustand). Kostet sonst 599€ und Epiphone ist eine sehr gute Marke!

vielleicht gefällt sie dir ja:
http://cgi.ebay.de/Epiphone-Les-Pau...ryZ46646QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Metallica spielt auch mit diesen Gitarren (Zumindest Kirk Hammett).

MfG Hendrik
 
WIe wärs mit der Fame Gothic LP mit EMGs?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben