Kaufempfehlung für klassische Noten

  • Ersteller lord_maul
  • Erstellt am
L
lord_maul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
316
Kekse
105
Ort
Österreich
und zwar such ich ein paar schöne klassische stücke zum spielen. sollten gut klingen und wenn möglich nen südamerikanisch/romantischen touch haben.

schwierigkeitsgrad sollte gehoben sein, etwa 3-4 nach der karl-scheit-methode, also schon ne herausforderung, bin ja kein anfänger mehr.

ich hoffe irgendwer kann mir da weiterhelfen, sind ja nicht so viele klassiker in diesem board unterwegs.....
 
Eigenschaft
 
mit klassischen noten kenn ich mich mehr oder weniger aus! spiel immerhin schon seit 11 jahren klassik gitarre!!!

also ich kann dir leo brouwer empfehlen. ich glaub der lebt sogar noch irgenwo in südamerika! geh in ein gutes musikgeschäft und frag nach dem. hat ein paar sehr schöne etuden geschrieben! allerdings nicht wirklich romantisch sondern eher modern und manchal auch etwas "schräg" aber doch durchaus hörenswert.
weiter kann ich dir F. Sor empfehlen. genaues hab ich jetzt nicht im kopf aber ich kann zu hause mal schauen und dir vllt sogar ein paar noten mit hilfe eines digitalbildes schicken wenn du mir deine email addy gibst.

ich freu mich immer wenn ich andere leute finde die sich für klassische stücke interessieren!
 
die 24 etüden von leo brouwer hab ich schon, sind aber mir aber schon teilweise etwas zu schräg. wär toll wenn du mir was schicken könntest, bitte an markus.grosswindhager@gmx.net
 
DerMaulwurf schrieb:
schwierigkeitsgrad sollte gehoben sein, etwa 3-4 nach der karl-scheit-methode,

Mal offtopic, aber an was kann man sein Level eigentlich bestimmen ? In den USA gibt soweit ich weiss eine Prüfung, zumindest für Klavierspieler, die ich aus anderen Foren kenne, womit sie ihren Level bestimmen können.