Kaufempfehlung für Nahfeldmonitore bis 200,-€ gesucht

  • Ersteller crashdummy
  • Erstellt am
C
crashdummy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.11
Registriert
17.04.09
Beiträge
21
Kekse
19
was könnt ihr mir da empfehlen in der Preisklasse bis 200,-€ pro Paar?
Ich weiß. Das Ganze ist im unteren Preissegment. Ich bin mir im klaren, dass man
da nicht viel erwarten darf/kann. Mehr ist aber nicht drin.
Recht häufig werden hier die Alesis M1 Active oder die ESI nEAR 05 empfohlen.
Gibt es da vielleicht noch Alternativen, oder ist das schon das beste in der anvisierten
Preisklasse?
Ach ja, was ist von den ganz neuen SAMSON STUDIO GT zu halten?

Gruß und Dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
Du suchst nach einer Alternative?

https://www.thomann.de/de/krk_rp6_rokit_g2.htm

Ich hab diese Boxen selber, ich bin sehr überzeugt. Ausserdem haben die auch bei Testberichten gut abgeschnitten...
(Und wenn dir schwarz zu langweilig ist gibts die mittlerweile auch in weiss und gelb :D)
 
worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den 05 und den 05 eXperience?

die experience haben kevlarmembranen und ne vinylbeschichtung, klanglich soll es wohl kaum einen unterschied geben
 
Ich habe oben genannte sprich die Classis Serie, kann dir die nur wärmstens empfehlen, habe sie ales erstes Monitorpaar und zusätzlich noch KRK Rokit mit 5". Ich würde definitiv die CLassis der Experience vorziehen, habe beide probegehört udn da gibts keinerlei Unterschied. Absolut geile Monitore für einen sagenhaften Preis! ZUSCHLAGEN!!!!!!!
 
Ich würde definitiv die CLassis der Experience vorziehen, habe beide probegehört udn da gibts keinerlei Unterschied. Absolut geile Monitore für einen sagenhaften Preis! ZUSCHLAGEN!!!!!!!

Hallo

Da siehste mal wie unterschiedlich die Ohren, das Hörempfinden sein kann.
Ich habe einen deutlichen, bis extremen Unterschied gehört.
Sowohl im Klang, als auch in der Räumlichkeit.
Allerdings unter Studio-ähnlichen Bedingungen.
Ich habe mich dann für die Experience entschieden.
Am besten beide mal anhören.
Einer hört den Unterschied, der andere nicht. Und das ist jetzt keinerlei Wertung von wegen meine Ohren sind die besseren !!!!

An diesem Tage habe ich diverse Monitore gehört und vor allem mit Musik die ich gut kenne.
Die Esi´s können durchaus auch mit teureren Monitoren mithalten.
Natürlich etwas begrenzt im Bassbereich durch die kleinen Basstreiber.
Für Dance/Hip-Hop/Rap oder andere Tiefbass-Orgien eher ungeeignet.
Da bräuchtest Du dann entweder noch einen Sub- dazu oder generell etwas größeres.
Was machst Du denn für Musik ?


Gruß TOM
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem Unterschied ESI 05 und Experience vielleicht noch das
Bei einem "Test zwischen Tür und Angel" konnten wir noch die ESI near05 gegen die ESI near05expirience testen. Alle Teilnehmer bestätigten, dass es keinen wirklich hörbaren Unterschied zwischen beiden Versionen gibt. Eins ist jedoch klar: Die ESI-Monitore waren im Vergleich zu den Alesis-Monitoren sehr dumpf im Sound und im gesamten Klangbild bezüglich Transparenz deutlich hinter den Alesis M1 aus der selben Preisklasse anzusiedeln.
https://www.musiker-board.de/vb/pla...rentreffen-auswertungsthread.html#post3246819
Den Unterschied zwischen Pikos Alesis und diesen zu hören war für uns alle völlig verblüffend...letztere würde ich nur noch mal kurz für klassische Musiktesten wollen, bevor ich sie in die Tonne kloppe...
https://www.musiker-board.de/vb/pla...orentreffen-planungsthread-9.html#post3244258
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben