Kaufempfehlung Mikrofon

von subgate, 23.05.04.

  1. subgate

    subgate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    2.06.04
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.04   #1
    Hallo,
    ich (Anfänger) mache Homerecording mit einem PC, Cubase VST 5,1, Midi, und auch Audio.
    Habe ein Ozone von m-audio mit integrierter Audio Karte und Midi Keyboard, plus direkt Monitoring und regelbarem Eingang für ein Micro + Phantomspeisung.
    Ich habe eine Westerngitarre mit Abnehmer eingespielt, klang ganz ok.
    Jetzt möchte ich aber noch Gesang, klassische Gitarre, Bratsche und eventuell Chello so nach und nach einspielen.
    #Dafür brauche ich ein Mikrofon (Kondensator)
    Ich habe mich schon fast zu tode geGooglet, sämlichen Foren ein erhötes Trafik beschehrt, die Zeitschriften stapeln sich und habe mich dann
    entschlossen, die schon oft gestellte Frage zu stellen,da es mich doch verwirrt hat.
    Welches Micro kennt ihr, könnt ihr empfehlen oder der Liste hinzufügen.
    Preis ca. 100- max. 300 Euronen. Besser aber ca. 200.-

    AKG C 2000B
    AKG C 3000B
    Audio-Technica AT-3035
    Studio Projects B1
    Studio Projects B3
    Studio Projects C1
    Hitec Audio Tube one (Röhre)
    Samson C03 unschaltbare Richtkarakteristik und billig.
    Vielen Dank
    Mario :eek:
     
  2. Chris Thompson

    Chris Thompson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    9.11.04
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.04   #2
    Das C-1 ist in der List eigentlich eines der besten. Sehr gut in der Preis/Leistung, universeller wären die AKGs. Primär für Gesang wäre allerdings das C-1 passender, sein Höhen-Boost schmeichelt vielen Stimmen.

    Chris
     
  3. Reinhard

    Reinhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Taunus
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    -177
    Erstellt: 15.08.04   #3
    Schmeichelt das auch einem Chorsänger :) ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping