Kaufempfehlung Mikrofon

  • Ersteller subgate
  • Erstellt am
S
subgate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.04
Registriert
23.05.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich (Anfänger) mache Homerecording mit einem PC, Cubase VST 5,1, Midi, und auch Audio.
Habe ein Ozone von m-audio mit integrierter Audio Karte und Midi Keyboard, plus direkt Monitoring und regelbarem Eingang für ein Micro + Phantomspeisung.
Ich habe eine Westerngitarre mit Abnehmer eingespielt, klang ganz ok.
Jetzt möchte ich aber noch Gesang, klassische Gitarre, Bratsche und eventuell Chello so nach und nach einspielen.
#Dafür brauche ich ein Mikrofon (Kondensator)
Ich habe mich schon fast zu tode geGooglet, sämlichen Foren ein erhötes Trafik beschehrt, die Zeitschriften stapeln sich und habe mich dann
entschlossen, die schon oft gestellte Frage zu stellen,da es mich doch verwirrt hat.
Welches Micro kennt ihr, könnt ihr empfehlen oder der Liste hinzufügen.
Preis ca. 100- max. 300 Euronen. Besser aber ca. 200.-

AKG C 2000B
AKG C 3000B
Audio-Technica AT-3035
Studio Projects B1
Studio Projects B3
Studio Projects C1
Hitec Audio Tube one (Röhre)
Samson C03 unschaltbare Richtkarakteristik und billig.
Vielen Dank
Mario :eek:
 
Eigenschaft
 
Das C-1 ist in der List eigentlich eines der besten. Sehr gut in der Preis/Leistung, universeller wären die AKGs. Primär für Gesang wäre allerdings das C-1 passender, sein Höhen-Boost schmeichelt vielen Stimmen.

Chris
 
Schmeichelt das auch einem Chorsänger :) ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben