Kaufempfehlung: Pedal Board, Effekt Koffer

  • Ersteller BASSOMATICO
  • Erstellt am
B
BASSOMATICO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.16
Registriert
28.01.09
Beiträge
318
Kekse
483
Ort
Krefeld
Also, ich suche ein kleines Pedal Board, oder Koffer, oder ähnliches für meine Effekte!

- so günstig wie möglich!
- sollten 5 Effekte in Standradgröße (z.B. Boss TU2, Digitech Bass Chorus) drauf passen! zudem noch ein 3er Stecker und evtl. ne kleine Lampe (vllt. habt ihr da ja uach nen Tipp oder Empfehlung :gruebel:)
- sollte möglich sein, die Effekte zu befestigen (Klettband oder Schrauben oder sowas)
- sollte kein einfaches Brett sein. muss man zumachen können, und aufm gig wieder aufmachen können und alles perfekt

joar, das wars :D

hab ehrlich gesagt wenig lust mir 80€ für sowas zusammen zu sparen! Hoffe, ihr könnt mir helfen ;)
 
Eigenschaft
 
Ich kenn das Problem und hab es folgendermaßen gelöst:
Ich habe mir im Bauhaus einen billigen alu-Koffer gekauft ( http://www.wachter-shop.de/artikelbilder/Allit_Werkzeugkoffer_AluPlus_Tool_16_420100.jpg ) und mir dann ein Brett zurechtgesägt, das da genau reinpasst. Da hab ich dann den 5er Stecker mit Schalter und 5 Effekte draufmontiert ( mitt selbstklebendem Klett). Ich hab unten noch Moosgummi draufgeklebt, damit das ganze nicht rutscht und fertig ist der Spass. Kostet deutlich unter 80 euro. ( 20 euro für den Koffer und noch ein paar Euro für das Klett.) Ich hab das ganze noch mit schwarzer Sprühfarbe schwarz gemacht, damit man nicht das billige Spanbrett sieht.
MfG,
jacofan
 
cool!!! hast du auch griffe ans brett gemacht, um das rauszuholen? gut, dass ich ein paar schreiner kenne :D dann wird das mit dem brett kein problem ^^

ich glaube so werde ich das auch machen! kann dann ja auch alle anderen Kabel mit in den Koffer legen.

Oder hat jemand noch nen anderen Vorschlag?

Was haltet ihr von der Idee mit der Lampe? Hat da jemand nen vorschlag? gibt doch diese xlr Schwanenhals Lampen. gibt es sowas auch, mit normal-strom-stecker oder so? oder habt ihr ne idee???
 
Zuletzt bearbeitet:
passen auf das kleine auch ca. 4-5 normale effekte plus steckdose????


hat niemand ne idee für ne lampe? :(
 
Ich suche auch sowas in die Richtung, derzeit nehmen meine Effekte ca. 44x25cm ein!
Das sind bei mir 4 Reihen jede ca. 1x Boss Gerät breit und 2 Boss Geräte hoch.
Damit wäre für mich wahrscheinlich das (KLICK) am passensten oder? Oder hab ich etwas übersehen?
Ich sehe die ganze Sache ähnlich wie BASSOMATICO, Rockcases etc. sind mir einfach zu teuer. Die Pedaltrains sind noch schlimmer!
Ich denke mal ich werde mir zu Weihnachten einen der Cases gönnen und bei nichtgefallen/ Platzmangel :)D) zurück schicken...

Gruß Dennis
 
Würde sowas reichen?
Diese wäre sogar noch Fußschaltbar. :D


Gruß Felix
 
perfekt die lampe!!! danke!!!

sobald ich was habe (denke nach weihnachten!) werde ich mal bilder posten ;)
 
Ich glaube daverc hat mal bemängelt, dass die Stagg Koffer immer aufgehen...
 
Ich glaube daverc hat mal bemängelt, dass die Stagg Koffer immer aufgehen...

Diese Bedenken habe ich seinerzeit auch mitbekommen, kann sie aber nicht bestätigen. Sollten die Verschlüsse wirklich mal ausgelaugt sein, kommt ein Klettband drum herum und fertig.

Den Vorgänger des Stagg, ein Rockcase, hatte ich live plattgemacht, weil ich auf eine Ecke getreten war und den Alu(?)-Rahmen einfach umgeknickt und reichlich verformt hatte. Außerdem kam mir das Rockcase schon beim Bestücken mit den Effekten ziemlich "wertigkeitsfern" vor.

Das Stagg funktioniert und fällt nicht negativ auf. Das reicht mir persönlich. Zur Entlastung der Bodenplatte habe ich ein paar übrig gebliebene Flauschklettbandpunkte druntergeklebt, damit die Bodenplatte nicht nur an den Ecken aufliegt.


Wolfgang
 
Ich habe die Bodenplatte mit einer passgenauen Sperrholzplatte versehen. So scheint mir das Köfferchen ein wenig stabiler. Die Verschlüsse haben sich bisher noch nicht selbstständig geöffnet, obwohl ich das Köfferchen nicht gerade pfleglich behandelt habe...
 
PbVeritas
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: auf wunsch - falsches Forum

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben