Kaufempfehlung Verstärker für 2 RCF LF18G400

  • Ersteller Schlimo
  • Erstellt am
S
Schlimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.14
Registriert
04.06.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
bräuchte wie der Titel schon erwähnt einen schönen Verstärker für meine RCF LF18G400 sie sind in W-Bins verbaut.
Momentan steuern wir sie mit einer Omnitronic a3800 an, den wir aber für die Tops nutzen wollen.
Schön wäre Class D Verstärker , sollte aber nicht gerade millonen kosten, hätte an die 400-500€ gedacht.
Wäre nett wenn ihr was cooles anbieten könnt oder sogar noch was gebrauchtet zuhause habt :)
 
Eigenschaft
 
Momentan steuern wir sie mit einer Omnitronic a3800 an, den wir aber für die Tops nutzen wollen
Was sind denn das Für Tops das die so eine Endstufe benötigen?
Hallo,
bräuchte wie der Titel schon erwähnt einen schönen Verstärker für meine RCF LF18G400 sie sind in W-Bins verbaut.
Sicher das der Lautsprecher das richtige ist für W-Bins?

Versilber die Omnitronic und nimm eine 4 Kanal Endstufe die nur 12 kg wiegt.
W-Bins brauchen eigentlich nicht so viel Leistung ,die stammen noch aus einer Zeit wo Verstärkerleistung kaum verfügbar war und sündhaft teuer.
Möglich ist sogar das Du deutlich zu viel Leistung auf die W-Bins schiebst und das Chassis viel zu warm wird in Powercommpression geht und eventuell abraucht .
Als Endstufe würde ich mal die


vorschlagen.
 
Hey, danke für deine Antwort.
Tops haben wir EV ZX5-90B.

Also laut Internetrecherche sind die Lautsprecher, vor allem was das Luftvolumen angeht gut dafür geeignet.
Die W-Bins gibt es aber auch ab 600Watt, bauart bedingt und da wir ein 8Ohm chassi haben würden geringer dort unter gehen.
Wie meinst du das mit Powercommpression das der WBin die warme luft nicht schnell genug rauschieben kann ?

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben