Kaufentscheidung E-Git. mit aktiv. PUs?

  • Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Novafeller
Novafeller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.16
Registriert
17.01.09
Beiträge
693
Kekse
106
Ort
Neuss (Nrw)
Guten Morgen Leute,

ich suche für meinen Mitgitarristen eine neue Gitarre für maximal 550€. Möglichst mit aktiven PUs. 6 saitig sollte sie sein und FR ist kein muss!

24 Bünde sollte sie auch haben, Jumbobünde müssen aber auch nicht sein.

Kann auch B-Ware sein oder Retoure, oder mit leichten Lackkratzern..alles kein Problem. Lieber bessere Qualität anstatt schönerer Lack :)

Er mag Jackson sehr, allerdings kenne ich mich nicht mit Jackson´s aus.. wie sieht das Preis/leistungsverhältnis aus?

Was könnt ihr sonst empfehlen?

p.s.: ich selber spiele eine Schecter Hellraiser :), aber Schecter mag er nicht so sehr, keien Ahnung warum :p

Gruß,

Nova
 
Eigenschaft
 
Morgähn....

Also mit viel Glück könnte er ne Jackson DKMG, Versandretour, aus der älteren Serie, ohne Koffer, mit nem kleinen Kratzer für den Preis kriegen.
Für die gewünschten 550 Euro gibts nix neues mit aktiven PU's, zumindest nicht bei Jackson. Wenn gebraucht auch eine Option wäre, sähe die Sache wieder ganz anders aus...ich hab o.g. DKMG gebraucht für 350 Steine ergattert.

/Jochen
 
finde auch das die DKMG kaum schlag bar ist... die version ohn Fr kostet neu grade mal 650 mit 2xEMG
und Japan-made.DKMG´s gehen auch regelmäßig in der bucht für 300+- 50 weg.
 
Würd auch definitiv zu Jackson raten!!! :great:
P/L mäßig find ich die wirklich klasse und die Qualität der Hölzer, Hardware, etc. ist super (made in Japan, je nach dem welche Serie)!
 
Nach Rücksprache mit meinem anderen Gitarristen würde er auch etwas gebrauchtes nehmen, aber ohne große Spuren versteht sich :p

Farbe Gothic Grey oder Schwarz.

Budget 550€-600€ maximum.

Musikstil: Rock/Metal/Punkrock + paar cleane Parts für leichte Rockballaden

Bauform: Strat oder Jacksonlike Bauform sollte sie haben, kein Flying V und keine Paula/Explorer etc. Bauform.

Jemand ne gute Idee außer der Jackson DKMG? :)

Lg,

Marc
 
Machs dir doch leicht und guck einfach mal bei Thomann rein. Da kannst du alle Auswahlkriterien eingeben und die Suchmaschine zeigt dir dann genau die Gitarren an die passen.

Form: Strat
PickUps: H/H ?
Flyd Rose ja/nein

etc. Dann kommen shconmal einige bei raus und nachfolgend kann man ja selektieren was einem gefällt und was nicht.
Und sollte etwas davon zu teuer sien, guckt man eben bei Ebay obs gebraucht da ist.
 
Thomann ist für mich nicht hilfreich, da es ja Primär um ne gebrauchte geht. Und als Basispreis zum Runterrechnen der Neuware auf Gebrauchtwarenpreise taugt mMn Thomann nicht wirklich, teilweise viel teurer als andere kleine Shops.

zu dem Thema FR: nein
Pickups: H/H
Form: siehe oben
 
Ähm....sollen wir dir jetzt ne Aufzählung über schwarze Gitarren mit aktiven PU's geben? Schau doch mal in die Bucht oder hier in den Flohmarkt, was für den Preis geht...die üblichen Verdächtigen kennste ja selbst (Schecter, LTD, Dean, Jackson, Ibanez,...). Gezielte fragen zu ner bestimmten Gitarre sind sicher leichter zu beantworten.....

/Jochen
 
dann kommt noch dazu: Flat-Top oder Figured...:redface:
 
.... Lieber bessere Qualität anstatt schönerer Lack :)

Nach Rücksprache mit meinem anderen Gitarristen würde er auch etwas gebrauchtes nehmen, aber ohne große Spuren versteht sich :p

was denn jetzt?

thomann ist mitunter der billigste anbieter überhaupt. zeig mir nen kleinen laden, der bessere preise macht. geht auch gar nicht, bei den mengen, die der T einkauft!

kannst auch mal bei musik schmidt oder beim music service - trefft ne vorwauswahl.wie Joche schon sagt, wir sind eigentlich nicht da, eure faulheit zu kompensieren. oedr erwartet ihr jetzt, dass wir für euch die onlinehäuser durchsuchen, auf der bucht nach schwarzen HH strats mit FR am besten von jackson suchen?

nehmt euch doch zeit, mensch, ne gitarre kaufen ist doch nicht sowas wie nen joghurt und wurstaufschnitt bei EDEKA holen. verliebt ihr euch nicht mehr in eure gitarren? habt ihr keine lust mehr, was zu entdecken, was einen fesselt? mensch, sucht ihr auch so eure freundinenn, in dem ihr nen kumpel vorschickt, der dann im internet nach kleinen, großbusigen, am besten blonden mädels schaut, wenn sie groß und brünett ist, ists auch egal??

ich verstehe das nicht mehr!
 
Ja nach ner günstigen DKMG werde ich mal suchen.. eventuell in der Bucht/ebay.

@Psywaltz

Ich weiß nicht was du gefrühstükt hast mich hier so anpampen zu müssen. Normalerweise würde ich auf so eine Antwort auch garnicht eingehen.

Mir geht es nicht darum "unsere Faulheit zu kompensieren" sondern eure Meinungen einzuholen und so eine Vorauswahl zu generieren. Denn es gibt diese Art von KLampfe in allen Arten wie Sand am Meer...

Das ist mir auch bewusst.

Ich versteh einfach nicht warum man sich so äußern musst wie du. Wenn man so etwas nicht ab kann, dass jemand persönliche subjektive Meinungen einholen mag, dann enthält man sich eben. Aber jedem das seine.

Und beileibe ist der große T nicht immer der billigste, schau dir mal z.b. den Preis von Eminence Governers an. Oder die Preise von nem Blacky im Vergleich zu musik-service. Naja egal. Ich möchte ja nicht eine Vorstellung zerstören.

Bezüglich deines recht - geschmacklosen - Vergleiches mit dem Einkauf bei Edeka: Ich habe nunmal nicht die Zeit in Musikläden zu gehen und mir von einem provisionsabhängigen Vertriebler "Traumgitarren" verkaufen zu lassen, wo mindestens 50% richtig geiler Gitarren ausserhalb der gängigen Produktparlette liegen und deswegen "gängige" Modelle als non+ultra angepriesen werden.

Als Beispiel sei hier mal nur Schecter genannt. Nicht oft zu finden, aber exzellente Gitarren - was aber dem lokalen Musikladenvertriebler wiederrum nichts bringt (da ja keine Provision von produktparletten-enthaltender Gitarren).

Naja seh es anders, aber ich wollte nur ein paar bescheidene Meinungen und subjektive Empfehlungen erhalten. Danke aber trotzdem an alle anderen.

cheers,

Nova
 
Mir geht es nicht darum "unsere Faulheit zu kompensieren" sondern eure Meinungen einzuholen und so eine Vorauswahl zu generieren. Denn es gibt diese Art von KLampfe in allen Arten wie Sand am Meer...

Das ist mir auch bewusst.

Bezüglich deines recht - geschmacklosen - Vergleiches mit dem Einkauf bei Edeka: Ich habe nunmal nicht die Zeit in Musikläden zu gehen und mir von einem provisionsabhängigen Vertriebler "Traumgitarren" verkaufen zu lassen, wo mindestens 50% richtig geiler Gitarren ausserhalb der gängigen Produktparlette liegen und deswegen "gängige" Modelle als non+ultra angepriesen werden.

Dann geb ich dir mal einen guten Tipp: Erkundige dich und "bild" dir deine eigene Meinung.
Mir hat weder als ich ein blutiger Anfänger war noch jetzt jemals ein "provisionsabhängiger Vertriebler" irgendwelche Gitarren aufgeschwätz, und das liegt einzig und allein daran, weil ich mich von Anfang an für das Thema interessiert habe, viel gelesen habe, gestestet, probiert, experimentiert und einfach auch oft im Musikladen verschiedene Gitarren und Amps ausprobiert habe. Wenn du wie oben meinst, dass du keine Zeit hast zum Musikladen zu gehen (oder auch einfach zu Faul bist), dann kann dir hier niemand helfen. Denn hier sind im Durchschnitt 80-90% Leute die dir genau wie der "provisionsabhängige Vertriebler" eine Gitarre aufschwätzen werden.
Und ist es nicht eben deshalb, weil du keine "Zeit" hast wie Jens es schon sagte eine Art die Faulheit zu kompensieren?
Gitarrenauswahl ist einfach eine persönliche individuelle Sache. Und manchmal muss an eben auch aufs Maul fliegen mit Fehlkäufen. Oder einfach mal den Denkapparat anwerfen und selbst Erfahrungen sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie herrlich man doch über das Internet und Foren falsch verstanden werden kann.
Ich bin weder faul, noch uninteressiert, noch ein Anfänger. Es geht mit im Meinungen, und subjektive Empfehlungen, was du daran nicht verstehst, bleibt mir schleierhaft. Aber egal. Für mich ist das Thema an dieser Stelle abgeschlossen.
 
Desto besser, wenn du kein Anfänger mehr bist, solltest du in der Lage sein dir selbst ein Bild machen zu können. Und was ihr alle mit eurer tollen "Subjektivität" habt...das ist doch im Bezug auf dieses Thema völlig negativ beladen, wenn es hier um objektive Urteile über Gitarre gehen soll bzw. um DIE richtige Gitarre für Person XY. Da hilft hier auch nicht die beste Subjektivität.

Und wenn du schon darauf bestehst Meinungen zu hören, dann bitte nicht unsere Meinung über den kompletten Gitarrenmarkt. Du hast dir nicht mal die Mühe gemacht, einige Gitarren rauszusuchen über die man eien Meinung los werden kann.

Man versteht dich hier genau so, wie du es schreibst. So ist das Internet eben - die Gesprächsperson sitzt km weit weg und wird es genau so verstehen wie du die Sprache einsetzt.
 
Ich habe nicht den kompletten Gitarrenmarkt als Analyseobjekt angegeben, ich habe Vorstellungen und Eigenschaften geäußert. Aber so denn, jedem so wie er es sich ausmalt und verstehen will.
 
Ich versteh echt nicht warum ihr euch immer so aufregt wenn jemand eine häufig gestellte frage nochmal stellt und um rat frägt !? bei einem absolut ahnungslosen Anfänger ohne richtige Vorstellungen vielleicht noch verständlich aber bei dem thread ?! Man redet doch einfach gern darüber und will ein paar erfahrungen austauschen und nicht leblos in der Suchfunktion suchen, die eh nichts gescheites findet ! Aber naja ...

Immer entspannt bleiben :)

Ahja sag im er soll sich eine gebrauchte kaufen !!! bei ebay waren letztens 5-6 Jackson USA drin für 500€-750€ , würde mal behaupten das die um einiges besser sind als eine neue für das Geld ! Aber ist nur meine meinung nicht zu ernst nehmen Freunde der Sonne !

Gruß
 
Danke sehr :) du verstehst mich wenigstens :)

Ja, dass habe ich ihm sowieso schon schmackhaft gemacht, was gebrauchtes zu kaufen.

Mal sehen was es wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben