kaufentscheidung: peavey supreme xl oder crate shockwave gt 3500 h

k3n0
k3n0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.07
Registriert
27.09.06
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
rhauderfehn
guten tag
ich bin kurz davor mir ein neues topteil zu kaufen,
kann mich aber nicht wirklich entscheiden
das peavey supreme hab ich schonmal kurz angetestet und ich fands auch ganz gut und vielseitig...
da ich aber hauptsächlich metalcore/trash/deathmetal spiele
haben mir freunde das crate gt3500 h empfohlen,welches ja ebenfalls in der gleichen preisklasse liegt

frage an euch: welches der beiden topteile hat mehr power und passt einfach besser zu metal?
vielen dank im vorraus
 
Eigenschaft
 
Also ich kenne das Crate leider nicht. Bin aber kein Crate fan... das sage ich mal Vorweg ;)

Den Peavey spiele ich selber und der hat schon mächtig Gain. Und flexible ist er auch, weil du im lead und im clean channel jeweils drei verschiedene Voicings einstellen kannst. Dazu kannst du dann noch hinten am Amp das Damping einstellen womit dein Sound nochmals variiert.
Regelbar ist er von 25 über 50 zu 100 Watt.

Spiele selbst damit in einer Metalband und der geht schon ganz gut.
Bei mir ist das Problem dass ich mich gegen einen XXX durchsetzen muss und das ist natürlich so eine Sache... aber der Supreme macht seinen Job gut.

Wieviel würde er dich kosten?
 
hey, warum setzt du 2mal den gleichen thread rein?warten und du wirst erhört...

greetz

stylemaztaz
 
Also ich seh den Thread nur einmal...achso. Der Peavey hat im Lead Channel einen aktiven EQ.


Drei Threads weiter unten ist ein ähnlicher Thread...


*edit*

hast recht.
 
ja beim ersten versuch kam ne fehlermeldung auf deswegen hab ichs nochma reingesetzt und nu is das erste doch da naja....
 
guten tag
ich bin kurz davor mir ein neues topteil zu kaufen,
kann mich aber nicht wirklich entscheiden
das peavey supreme hab ich schonmal kurz angetestet und ich fands auch ganz gut und vielseitig...
da ich aber hauptsächlich metalcore/trash/deathmetal spiele
haben mir freunde das crate gt3500 h empfohlen,welches ja ebenfalls in der gleichen preisklasse liegt

frage an euch: welches der beiden topteile hat mehr power und passt einfach besser zu metal?
vielen dank im vorraus

Hallo,
also mehr Power wird mit Sicherheit der Crate haben, weil wegen 350W und so.
DEr Crate ist - soweit ich weiß - ein Dreikanaler.
Mehr gibt's dazu vonb meiner Seite aus nicht zu sagen
Nun zum Peavey:
Ich spiel den selber, und der ist jeden einzelnen Cent wert.
Wenn man MetalCore spielen will, gehört Peavey auf jeden Fall zur ersten Wahl. Und der SupremeXL ist Soundmäßig so vielseitig, daß er auff jeden Fall all Deinen Wünschen gerecht werden kann.
Mit dem Amp machste nix falsch.....
Und die Leistung von 100W an 8ohm (120 an 4ohm) reicht aus, um die Naschbarn zu ärgern...

Greeetz,

S.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben