Kaufentscheidung Soundkarte

von EOLITH, 06.09.05.

  1. EOLITH

    EOLITH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    8.06.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.05   #1
    Hi.

    Sorry, wieder und wieder Soundkarte, aber ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben.
    Ich möchte gern eine mehrkanalige Soundkarte (MIDI, ASIO, etc.), um auch mal ein Schlagzeug aufnehmen zu können.
    Mir fallen ins Auge:
    - Delta 1010LT - wobei mir daran die Kabelpeitsche nicht gefällt, aber die 1010 ist mir zu teuer
    - Maya 1010 - leider konnte ich hier nichts aussagekräftiges über diese Karte finden, hat da wer eine Meinung zu?
    - Was haltet ihr von Terratec Phase/EWX oder ESI ESP 1010?

    Eine andere Frage ist der Vorverstärker bei den Karten. Um das Schlagzeug aufzunehmen muss ja jeder Kanal einen Preamp haben, die 1010LT hat ja nur 2, bei der Maya werde ich aus der Beschreibung nicht schlau, wieviele da verstärkbar sind. Ich würde gerne das Mischpult einsparen.

    Gibt es vielleicht auch eine vergleichbare mobile Lösung für mein Vorhaben?

    Danke und viele Grüße
     
  2. verbalhaze

    verbalhaze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    2.10.05
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.05   #2
    Habe das gleiche Problem.Ich bin unentschieden zwischen der Delta 1010 LT und der Phase 88. Nachteile der Maya 1010 und der ESI ESP 1010 ist schonmal,dass beide Karte nurmit -10db arbeiten.
     
  3. EOLITH

    EOLITH Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    8.06.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.05   #3
    Wie und wo kann man die ESI einordnen?
     
  4. verbalhaze

    verbalhaze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    2.10.05
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.05   #4
    Wie schon gesagt : nur -10 db.
     
  5. verbalhaze

    verbalhaze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    2.10.05
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.05   #5
  6. EOLITH

    EOLITH Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    8.06.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.05   #6
    @verbalhaze: Jup, ich meine ob es noch andere Nachteile gibt, da dort ja für einen relativ niedrigen Preis das 19" Teil mit dabei ist.

    edit: OK, warst schneller. Danke für den Link.
     
Die Seite wird geladen...

mapping